Spielberichte Aktive

04.06.2022 SV Nabern – TSV - R I 3:3 (0:1)
 
(hg) Schon vor dem letzten Spieltag war längst klar, dass die beiden Mannschaften nichts mehr mit Auf- oder Abstieg zu tun haben. Mit je 44 Punkten rangieren die Gegner vom Wochenende auf Rang 8 (TSV-R I) und Rang 9 (SV Nabern) im Mittelfeld der Abschlusstabelle. Nicht nur bei den Punkten ist ein Gleichstand zu verzeichnen, sondern auch bei den Toren in diesem letzten Spiel der Saison 2021/2022 mit dem gerechten 3:3 Unentschieden!
Tore TSV-R I: T. Bachmann (1:0/10. Min.), L. Martel (1:2/65. Min.), T. Eberle (3:3/90. Min.). Für die Gastgeber war T. Gall 3x erfolgreich.
 
TSV-R I:
Lang, Busch, Eberle, Dorner, Schmid, Martel, Schäffer, Müllerschön, Bachmann, El Hassouny, Turunc.
Einwechslungen: Schott (70.), Schiller (75.), Kuhnert (85.).
04.06.2022 SPV 05 Nürtingen II – TSV- R II 2:3 (2:2)
 
(hg) Um nicht als Tabellenschlusslicht in die kommende Sommerpause gehen zu müssen, war von vornherein klar, dass ein Sieg auf dem Waldheim unbedingt Pflicht ist, um auf den vorletzten Tabellenplatz zu „klettern“.
Allerdings wurde das Vorhaben der Gäste in den ersten zwanzig Minuten durch zwei Tore der Gastgeber (2. und 18. Minute) mit einer schnellen 2:0 Führung durchkreuzt!
Nach diesem so nicht erwarteten Rückstand zeigten die TSV-R Spieler nun (endlich) ihre kämpferischen Tugenden und erzielten durch Mario Franz das Tor zum 2:1 in der 22. Minute. Ein Eigentor der Gastgeber in der 35. Minute führte zum 2:2 Ausgleich, welches zugleich der Pausenstand war. Mit seinem umjubelten Tor zum 2:3 Endstand in der 86. Minute sorgte Fabian Kaiser für den Sieg der Gäste, die damit im letzten Spiel der Saison 2021/2022 noch die „rote Laterne“ abgaben.
 
TSV-R II:
Bilmec, Langfellner, Vöhringer, Mario Franz, Matthias Franz, A. Sanyang, Keller, Hieber, Schweizer, Marcel Franz, A. Laub
Einwechslungen: J. Laub, Kaiser, Gude.
29.05.2022 TSV - R I – TSV Grafenberg I 2:0 (0:0)
 
(hg) Damit die Gäste noch das "rettende Ufer" erreichen und nicht in die Relegation müssen, hätten sie unbedingt drei Punkte gebraucht, um am letzten Spieltag den Relegationsplatz eventuell noch verlassen zu können! Nur es wurde nichts daraus, den mit zwei sehr späten Treffern der Gastgeber bereits in der Nachspielzeit, (1:0/90.+2) durch Thomas Bachmann und dem 2:0 (90.+3) von Laurin Martel war die Niederlage der Gäste besiegelt. Aber, das Ergebnis spiegelt den wahren Spielverlauf über die gesamte Spielzeit, nicht wirklich wieder. Die Gäste hätten schon, auf Grund ihrem hohen Anteil an Ballsitz verbunden mit zahlreichen guten Torchancen in Durchgang eins, für klare Verhältnisse sorgen können, ja sogar müssen.
Obwohl die Hausherren in Durchgang zwei etwas besser ins Spiel kamen und sich zusehends gute Torchancen (Frick, Bachmann, Martel) erarbeiteten, war bei den nun immer weniger werdenden Angriffen der Gäste trotzdem erhöhte Aufmerksamkeit gefragt. Im weiteren Verlauf setzten die Gäste alles auf eine Karte, öffneten ihre Abwehr und wurden dann in den Schlußminuten mit den zwei Toren klassisch ausgekontert.
 
TSV-R I:
Lang, Busch, Eberle, Dorner, Martel, Schäffer, Müllerschön, Bachmann, Stingl, Schäfer, El Hassouny.
Einwechslungen: Kandem Kamogne, Frick, Blessing.
29.05.2022 TSV - R II – TSV Neckartailfingen II 2:3 (1:1)
 
(hg) Trotz einer sehr ansprechenden Leistung über die ganze Spielzeit hinweg, brachten sich die Jungs der Trainer Kuhnert/Irmer durch einen unnötigen und schwer nachvollziehbaren Ballverlust kurz vor Spielende, noch um das absolut verdiente und dem Spielverlauf nach zu urteilen, gerechte Unentschieden.
Mit einer erwähnenswerten Leistung hat sich Jonathan Vöhringer in seinem ersten Spiel im aktiven Kader präsentiert, und auch dem zum Torwart umfunktionierten Stammspieler der ersten Mannschaft, Fabio Schmid, gebührt ein Lob!
Tore TSV-R II: 1:0 (8.) F. Henzler, 2:2 (55.) A. Laub.
Damit die "rote Laterne" über die Sommerpause sich nicht in den Händen der II. Mannschaft des TSV-R befindet, ist unbedingt ein Sieg im letzten Spiel am kommenden Samstag bei der II. Mannschaft der SPV 05 Nürtingen notwendig.
 
TSV-R II:
Schmid, Mutschler, Langfellner, Wittlinger, Mario Franz, Matthias Franz, A. Sanyang, Vöhringer. A. Laub, Frick, F. Henzler.
Einwechslungen: Zinser, Camara.
17.05.2022 TSuGV Großbettlingen II – TSV - R II 2:4 (1:3)
 
(hg) Wer die Begegnung nicht Live miterlebt hat, wird sich ob dem guten Spiel der II. Mannschaft des TSV-R und dem späteren Endergebnis verwundert die Augen gerieben haben! Dass die zweite Garnitur des TSV-R den "Staufenbühl" im Sturm eroberte und als "klarer Sieger" den Platz verlies, war zumindest von vornherein auf Grund der letzten Ergebnisse mit einigen Niederlagen, so nicht zu erwarten! Gegen das konstruktive, aufopferungsvolle und mit mannschaftlicher Geschlossenheit vorgetragene Spiel der Trainer Kuhnert/Irmer taten sich die Gastgeber trotz ihrer 1:0 Führung (2. Min.) zusehends schwer um die Gäste in Bedrängnis zu bringen, und mussten genau sechzig Sekunden nach der Führung den Ausgleich zum 1:1 durch Mario Franz hinnehmen. Im weiteren Verlauf waren die Gäste spielbestimmend und gingen, ohne große Gegenwehr der Hausherren, bis zum Pausenpfiff mit 1:2 (Chris Lang/10. Min.) und 1:3 (Kim Frick/38. Min.) nach sehr schöner und guter Vorarbeit von Leon Osswald, klar in Führung.
Bei zwei Lattentreffern innerhalb einer Minute und kurz nach der Halbzeitpause in der 47. Minute (K. Frick u. A. Sanyang) waren die Gastgeber mit dem Glück im Bunde! Kurz danach, in der 52. Minute schockierte Kim Frick die Gastgeber abermals mit dem Treffer zum 1:4 und sorgte damit für eine gewisse Vorentscheidung! Der Treffer zum 2:4 Endergebnis durch die Gastgeber (68. Min.) war nicht mehr als ein "Schönheitsfleck" auf die sehenswerte, starke und des öfteren vermisste Leistung der Spieler des TSV-R II.
 
TSV-R II:
Bilmec, Langfellner, Keller, Wittlinger, Mario Franz, Osswald, Lang, Matthias Franz, A. Sanyang, Frick, Fedler,
Einwechslungen: Mutschler, Camara, Kuhnert.
12.05.2022 TSuGV Großbettlingen I – TSV - R I 1:0 (1:0)
 
(hg) Wer als neutraler Besucher das Spiel über die kompletten neunzig Spielminuten gesehen hat, wird wohl zu dem Schluß kommen, dass die Begegnung keinen Sieger verdient hatte und ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre! Gegenüber seitheriger Nachbarschaftsduelle lies dieses Spiel einiges an guten, sehenswerten Kombinationen mit durchdachten Angriffen und erfolgreichen Torabschlüssen von beiden Seiten, vermissen, da sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Klar, die Hausherren hatten ein leichtes Plus an Ballbesitz, was sie aber durch die gute Spielweise der Gäste im Mittelfeld und in der Abwehr, nicht in den gewünschten Erfolg umsetzen konnten. So kann der Treffer zum 1:0 (16. Min.) für die Gastgeber nach einem Eckball und anschließender Vollversammlung im TSV-R Strafraum schon als glücklich bezeichnet werden. Nach einer gelb-roten Karte für Dennis Kleiß (TSuGV/81. Min.) versuchten die Gäste in Überzahl noch zu einem Torerfolg zu kommen, was aber letztendlich nicht mehr zu einem Torerfolg führte!
 
TSV-R I:
Lang, Busch, Schmid, Eberle, Turunc, Martel, Schuhmacher, Müllerschön, Kandem Kamogne, Kuhnert, Bachmann.
Einwechslungen: Frick (59. Min.), Schott (76. Min.).
10.05.2022 TSV Raidwangen II – TSV Altenriet 3:5 (1:1)
 
(hg) Trotz einer sehr guten und ansprechenden Leistung sowie einer 1:0 Führung (13./P. Irmer) standen die mit drei Seniorenspielern angetretenen Gastgeber nach Spielende, wie schon öfters in der Vergangenheit, mit "leeren Händen" da! Auch nach dem 1:1 Ausgleich (19.) sowie der doch etwas zu hohen 4:1 Führung der Gäste (1:2/50. 1:3/70. und 1:4/74. Min.) zeigten die Hausherren eine tolle Moral und konnten durch Tore von Chris Hieber (78. Min./Elfmeter) und Kim Frick (80. Min.) bis auf 3:4 verkürzen. Allerdings wurden sämtliche Hoffnungen der Gastgeber auf wenigstens einen Punkt durch einen Elfmeter für die Gäste in der 85. Minute, welcher dann zum Endstand von 3:5 führte, zu nichte gemacht. Schade, dass die tolle Moral der Mannschaft nicht belohnt wurde!
 
TSV-R II:
Bilmec, Schweizer, Langfellner, Keller, Lang, Lamparter, A. Sanyang, Matthias Franz, Wittlinger, Irmer, Osswald.
Einwechslungen: Hieber, Frick, Fedler, Mutschler.
Spielbericht in der Nürtinger Zeitung vom 9.5.2022
08.05.2022 TSV Raidwangen I – TSV Altdorf I 1:1 (1:1)
 
Eine schwere Verletzung im vorigen Duell der zweiten Mannschaften bremste das Derby aus. Der TSV Raidwangen traf durch Laurin Martel früh zur Führung (11.). Nur zehn Minuten später egalisierte Dennis Stutz per Foulelfmeter zum 1:1-Endstand. „Nach der Pause war das Spiel etwas zerfahren, zwei bis drei Chancen hatten die Gäste mehr als wir, aber am Ende war das Unentschieden so auch gerecht“, sagte TSV-Trainer Stefan Wisniewski.
08.05.2022 TSV Raidwangen II – TSV Altdorf II 0:1 (0:1)
 
(hg) Eine sehr schwere Verletzung von Jochen Greschner (TSV - A) sorgte für eine längere Spielunterbrechung und dämpfte die Freude bei den Gästen über den knappen Sieg ganz gewaltig, wobei aber auch die Gastgeber ob dieser Verletzung richtig schockiert waren. Die Tatsache, dass sich die II. Mannschaft des TSV-R nach dieser neuerlichen Niederlage nun auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga B4 wiederfindet, geriet dabei absolut zur Nebensache.

01.05.2022 TSV Linsenhofen – TSV-R I 4:1 (0:1)

 

(hg) Viel Glück hatten die Gäste, dass sie nach zwanzig Spielminuten nicht schon deutlich in Rückstand lagen. Nach dem ersten Warnschuß der Gastgeber (3.Min) sprang das Spielgerät (18. Min) vom Innenpfosten des TSV-R Tores wieder ins Spielfeld zurück und in der 20. Minute konnte die Gästeabwehr den Ball gerade noch vor überschreiten der Torlinie wegschlagen. Um so überraschender und mit dem ersten richtigen Angriff die 1:0 Führung der Gäste in der 37. Minute durch Damian Blazecic nach Flanke vom eingewechselten Christian Lang. Mit dieser, bis dahin recht glücklichen Führung für die Gäste, ging es zum Pausensprudel.  

Durchgang zwei kurz und bündig dargestellt! Von den Gästen gab es keine nennenswerten Strafraumaktionen mit guten Torchancen zu sehen. Die Gastgeber hingegen stellten mit zwei Elfmetertoren (54. und 63. Min.) sowie einem "Sonntagsschuß" aus 40 Metern die Zeichen frühzeitig auf Sieg. Der Treffer zum 4:1 (80. Min.) war dann zugleich der Endstand. 

Nach nur 1 Sieg, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen in den vergangenen sieben Spielen, hat die Mannschaft in der Tabelle immer noch einen guten Mittelplatz inne, welcher aber als "Ruhekissen" für die restlichen Spiele der Saison nicht geeignet ist!

 

TSV-R I:

Mohl, Busch, Schmid, Eberle, Turunc, Martel,  Schäffer, Schuhmacher, Bachmann, Blazevic,  Schiller,

Einwechslungen: Schäfer (12. Min.), Lang, (25. Min.), Müllerschön (51. Min.).

28.04.2022 SpVgg Germ. Schlaitdorf – TSV-R I 2:1 (1:1)

 

(hg) Trotz guter, ansprechender und kämpferisch starker Leistung sowie dem zwischenzeitlichen Ausgleich, standen die Jungs der Trainer Wisniewski/ Nanfaro nach Spielende mit leeren Händen auf dem Platz, wobei sich die Gastgeber durchaus glücklich schätzen konnten, dass die Mannschaft des TSV-R ihre zahlreichen Chancen nicht zu Toren verwerten konnten. Bereits vor und auch nach dem Tor zum 1:0 für die Gastgeber (14./T. Bartels) hatten die Gäste einige hochkarätige Chancen zur Führung (Kandem Kamogne, Blazevic) bzw. zum Ausgleich (Bachmann, Eberle). Beim wohlverdienten Ausgleich zum 1:1 (29.) durch Kandem Kamogne war Robin Schiller mit seinem Durchsetzungsvermögen der überragende Vorbereiter.      

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Spieler des TSV-R ein Plus an Ballbesitz und einigen sehr guten Torchancen, wurden aber bei den Angriffen der Hausherren auch immer wieder, bei der Abwehrarbeit, gefordert. Das 2:1 für die Hausherren, zugleich das umjubelte Siegtor für die Germanen, in der 76 . Minute durch M. Peterlick.

Schade, die Niederlage für die Gäste hätte auf Grund der zahlreichen und guten Torchancen nicht sein müssen! 

 

TSV-R I:

Mohl, Busch, Schmid, Eberle, Martel,  Kandem Kamogne, Kuhnert, Schäffer, Bachmann, Blazevic,  Schiller.

Einwechslungen: Müllerschön, Dorner, Schott, Turunc.

26.04.2022 TSV Neuenhaus – TSV-R II 5:0 (0:0)

 

(hg) Wenn auch nach Spielende eine, etwas zu hohe Niederlage zu Buche stand, ist die Leistung der Gäste vor allem in Durchgang eins, absolut erwähnenswert. Gut eingestellt von den Trainern Kuhnert/Irmer bot die Mannschaft des TSV-R II dem Tabellenführer und absoluten Favoriten um die Meisterschaft, zumindest in den ersten fünfundvierzig Minuten, die "Stirn"! Trotz mehr Ballbesitz und spielerischen Vorteilen konnten sich die Gastgeber glücklich schätzen, dass sie bei einigen Konterchancen der Gäste (Lang, Fedler) nicht in Rückstand gerieten.

Dass die Hausherren dann in Durchgang zwei mit ihren fünf Toren (48./51./57./75./81.) noch zu einem deutlichen Sieg kamen, war nach dem 0:0 zur Halbzeit so nicht zu erwarten. Nachlassende Kräfte bei den Gästen und dadurch ein vielfaches mehr an Ballbesitz für die Gastgeber, sorgte schließlich auf Grund der gezeigten Leistung von den Gästen in Halbzeit eins,  für die etwas zu hohe Niederlage der Mannschaft des TSV-R II.     

 

TSV-R II:

Bilmec, Langfellner, Keller, Fedler, Hajrizaj, Lamparter, Nanfaro, A. Sanyang, Lang, Matthias Franz, Osswald.

Einwechslungen: Affo-Lare, Mutschler, Camara.

18.04.2022 TSV- R I – TSV Oberboihingen 1:5 (0:4)

 

(hg) Trotz der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten, darf und muss den, noch vorhandenen Spielern des TSV-R, ein Kompliment aussprechen. Das Trainergespann der ersten Mannschaft Wisniewski/Nanfaro konnte, auf Grund von Verletzungen, nur vier aktuelle Spieler der ersten Mannschaft aufbieten, wobei aber die "Aushilfen" aus der zweiten Mannschaft ihre Sache mehr als gut, und deshalb auch erwähnenswert, machten! Klar, die Gäste spielen schon jetzt in einer eigenen Liga, hatten unglaublich viel Ballbesitz und auch ein Plus an Torchancen. Nach dem Halbzeitstand von 0:4 war das Spiel eigentlich schon entschieden, so dass es die Gäste in Durchgang zwei etwas ruhiger angehen liesen, aber trotzdem noch das Spiel in ihrem Besitz hatten. Das absolute Highlight der Begegnung war dann aber auf Seiten des TSV-R in der 55. Minute zu verzeichnen. Giuseppe Nanfaro, Co - Trainer der ersten Mannschaft und 52! Jahre alt (in Worten zweiundfünfzig), erzielte mit einem sehenswerten Schuss und unter viel Applaus seiner Mitspieler und der Zuschauer, den umjubelten Treffer zum 1:4! Nach diesem legendären Tor von Giuseppe war das 1:5 der Gäste eigentlich schon Nebensache in diesem, über weite Strecken einseitigen Spiel. Trotzdem aber gehört der gesamten Mannschaft des TSV-R ein Kompliment für den Einsatz und der kämpferischen Leistung.

 

TSV-R I:

Mohl, Schäffer, Schmid, Busch, Keller, Lang, Dorner, Turunc, Nanfaro, Osswald, Bachmann.

Einwechslungen: Langfellner (14.), Bilmec (67.), F. Henzler (74.), Fedler (85.).

14.04.2022 TV Bempflingen I – TSV-R I 3:2 (1:1)

 

(hg) Trotz zweimaliger Führung (0:1/7. Minute) durch Kandem Kamogne und dem 1:2 (51. Min.) mit einem Strafstoßtor von Laurin Martel, standen die Spieler des TSV-R I nach Spielende mit "leeren Händen" da. Die Gastgeber vom Bempflinger Waldeck hatten teilweise ein leichtes Plus an spielerischen Vorteilen zu verzeichnen, welches aber von den tapfer kämpfenden und immer noch mit Verletzungen von Stammspielern geplagten Gästen, gut in Grenzen gehalten wurde. Nach den beiden Ausgleichstoren der Gastgeber (1:1/26. Min.) und (2:2/53. Min.) bekamen die Hausherren in der 63. Minute einen Strafstoß zugesprochen, welcher dann zum, etwas glücklichen 3:2 Siegtreffer der Gastgeber verwandelt wurde. Nach den Spielanteilen wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen:

 

TSV-R I:

Mohl, Busch, Schott, Schmid, Martel,  Kandem Kamogne, Kuhnert, Schwer,  Schäffer, Turunc, Bachmann.

Einwechslungen: Dorner, Müllerschön, Lang.

12.04.2022 TV Bempflingen II – TSV-R II 8:1(4:0)

 

(hg) Richtig böse unter "die Räder" kam die mit drei Seniorenspielern angetretene Mannschaft der Trainer Kuhnert/Irmer in dieser Begegnung. Nach dem schon klaren Halbzeitstand von 4:0, erzielten die Gastgeber in Durchgang zwei, weitere vier Treffer. Erwähnenswert aus Sicht der Gäste sind nur der Ehrentreffer durch Christian Lang zum 5:1 in der 63. Minute sowie ein verschoßener Foulelfmeter von Marcel Franz in der 75. Minute.

 

TSV-R II:

Bilmec,  Langfellner, Schmid, Marcel Franz, C. Hieber, Keller, Fedler, Heinecke, A. Sanyang, Lang, Hajrizaj.

Einwechslungen: Affo-Lare, Nanfaro, Camara, Gude.

10.04.2022 TB Neckarhausen I – TSV-R I 0:1 (0:0)
 
(hg) Richtig schwer taten sich Jungs der Trainer Wisniewski/ Nanfaro im Spiel gegen den Tabellenletzten. Der relativ knappe 1:0 Sieg durch einen Schuss von Andy Schäffer (48. Min.) brachte zwar gegen den Tabellenletzten auch drei Punkte ein, war aber zu keinem Zeitpunkt der Begegnung ein Grund, über die Führung bzw. über das spätere Endergebnis, in Euphorie auszubrechen. Im Gegenteil! Hätten die kämpferisch starken Gastgeber, ihre sich bietenden zahlreichen und teilweise sehr guten hochkarätigen Torchancen ausgenutzt, wäre wohl ein anderes Endergebnis zu Stande gekommen. So aber waren die Gäste der überaus glückliche Sieger in einer bis zum Schlußpfiff offenen und spannenden Partie!
 
TSV-R I:
Mohl, Schäfer, Schmid, Ruckh, Martel, Kandem Kamogne, Kuhnert, Schäffer, Turunc, Busch, Bachmann.
Einwechslungen: Schott, Dorner, Lang, Hajrizaj.
10.04.2022 TB Neckarhausen II – TSV-R II 2:2(2:0)
 
(hg) Eigentlich sahen die Gastgeber bis kurz vor Spielende wie der sichere Sieger in dieser Begegnung aus, denn bis zur 89. Minute führten die Hausherren mit 2:0. In der, von beiden Seiten recht schwachen und von vielen Ballverlusten durchzogenen Partie, durften die Gastgeber ihre beiden Tore durch Michael Wellmann (29. u. 39. Min) schon in den ersten 45 Minuten bejubeln. Auch in Durchgang zwei taten sich die Spieler der Trainer Kuhnert/Irmer bis zur 80. Minute recht schwer, um in einen geordneten Spielaufbau zu kommen. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Aktionen der Gäste dann auch im Angriff etwas durchdachter und führte, was niemand mehr erwartet hätte, in den Schlußminuten noch zu einem Teilerfolg. Nach dem 2:1 Anschlußtreffer durch E. Affo-Lare (89. Min.) war Max Schweizer mit seinem schwachen linken Fuß, der umjubelte Torschütze zum 2:2 bereits in der Nachspielzeit (90.+5. Minute).
 
TSV-R II:
Bilmec, Langfellner, Mario Franz, C. Hieber, Osswald, Fedler, A. Sanyang, M. Bauknecht, Lang, M. Schweizer, Hajrizaj.
Einwechslungen: Affo-Lare, Camara, Gude.

27.03.2022 TSV- R I – Türkspor Nürtingen I 2:4 (1:2)

 

(hg) An die sehr guten Leistungen aus den vergangenen Spielen, konnten die Gastgeber in dieser Begegnung nur sehr selten anknüpfen. Viele unnötige Ballverluste und verlorene Zweikämpfe waren im Spiel der Hausherren, trotz zweimaligem Ausgleich, zu sehen. Wäre nicht der beste Mann auf dem Spielfeld, Matthis Mohl im Tor der Gastgeber gestanden, wer weiß was passiert wäre! Mit tollen Paraden bewahrte er seine Kollegen vor einem deutlicheren Rückstand fast schon im Minutentakt in Durchgang eins, und war an den vier Gegentoren vollkommen machtlos. Allerdings darf auch nicht vergessen werden, dass die Gastgeber der Trainer Wisniewski/Nanfaro gerade mal etwas mehr als 68 Stunden Zeit hatte, um sich von der schweren Partie gegen Nabern (3:3) zu erholen und dazu noch verletzte Spieler ersetzen musste, während die Gäste keinen Wochenspieltag absolvieren mussten. Und so war es nicht verwunderlich, dass der Gegner, trotz der zwei Gegentore und einiger Torannäherungen seitens der Gastgeber, einen unübersehbaren und spielerischen Vorteil sowohl im Spielgeschehen als auch an den zahlreichen Torchancen zu verzeichnen hatte.     

 

Torfolge: 0:1/10. Felice Franza, 1:1/16. Laurin Martel, 1:2/22. Felice Franza, 2:2/68. Mattis Müllerschön, 2:3/ 71. und 2.4/79.Ardijan Elezaj.

 

TSV-R I:

Mohl, Schäffer, Schmid, Martel, El Hassouny, Busch, M. Müllerschön, Bachmann, Blazevic, Kuhnert, Kandem Kamogne.

Einwechslungen: Turunc (46.), Lang (69.), Hajrizaj (86.).

24.03.2022 TSV- R I – SV Nabern 3:3 (2:2)

 

Gewiss nicht alltäglich ist ein solch fulminanter Beginn eines Fußballspieles, was in dieser Begegnung vom Anpfiff weg, von den beiden Mannschaften geboten wurde. Thomas Bachmann war nach einem Freistoß von  Andy Schäffer welcher an der Querlatte abprallte, zur Stelle und traf zur 1:0 Führung in der 3. Minute für seine Farben. Kaum zwei Zeigerumdrehungen später, der 1:1 Ausgleich (5. Min.) durch Tim Lämmle. Der Sturmführer der Gäste brachte dann mit seinem zweiten Treffer in der 7. Minute die Gäste innerhalb kürzester Zeit mit 2:1 in Führung. Bedingt durch den schnellen Rückstand sowie zwei frühe Wechsel auf Grund von Verletzungen (R. Schiller u. T. Eberle) taten sich die Gastgeber einige Zeit schwer um an die zuvor gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen, welches sich aber mit zunehmender Spieldauer wieder einstellte und in der Folgezeit für eine sehr ansprechende Leistung, welche zu dem absolut verdienten Ausgleichstreffer von Damian Blazevic zum 2:2 in der 42. Minute führte.

Auch nach Wiederbeginn fand die gute und sehr  ansehnliche Partie, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, ihre Fortsetzung. Allerdings waren auch die Gäste bei ihren Angriffen nicht zu unterschätzen und immer gefährlich, so wie bei ihrem Führungstreffer zum 2:3 (80. Min.) durch Tony Kuke. Allerdings durften sich die Gäste nur kurz über ihre Führung freuen, denn bereits eine Minute später (81. Min.) traf Andy Schäffer mit einem satten Schuß zum absolut verdienten und gerechten 3:3 Ausgleich! Dies war dann auch der Endstand in einer recht flotten und sehenswerten Kreisliga A Begegnung.

 

TSV-R I:

Mohl, Ruckh, Eberle, Schäffer, Schiller, Martel

M. Müllerschön, Bachmann, El Hassouny, Blazevic, Kuhnert.

Einwechslungen: Kandem Kamogne (10.), Busch (12.), Lang (85.), Hajrizaj (90.).

20.03.2022 FV 09 Nürtingen I – TSV-R I 0:5 (0:3)

 

(hg) Mit dem, auch in dieser Höhe absolut verdienten 5:0 Sieg, wurden den Gastgebern aus der Kernstadt klar und deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Die Jungs von Trainer Stefan Wisniewski waren den Wörthkickern in allen Belangen mit Zweikampfstärke, Spielverständnis und mannschaftlicher Geschlossenheit überlegen, wobei selbst Torhüter Mohl (TSV-R) einen relativ ruhigen Nachmittag erlebte, da sein Gehäuse während der kompletten neunzig Minuten für die Gastgeber fast schon ein Fremdwort war. Die Torschützen für den TSV-R waren in dieser doch recht einseitigen Partie gleich drei Mal Mattis Müllerschön (1:0/9.Min., 2:0/11. Min. und 4:0/57. Min.), sowie Fabio Schmid (3:0/33. Min.) und Damian Blazevic zum 5:0 Endstand in der 90. Minute.

Bei den Spielen gegen den SV Nabern am kommenden Donnerstag 24.3. und gegen Türkspor Nürtingen am Sonntag 27.3. wird die Mannschaft des TSV-R mit Sicherheit auf mehr Gegenwehr treffen!

 

TSV-R I:

Mohl, Schäfer, Schmid, Eberle, Schiller, Ruckh, Martel, M. Müllerschön, Kuhnert, Schäffer, Blazevic.

Einwechslung: El Hassouny.

20.03.2022 FV 09 Nürtingen II – TSV-R II 2:1 (1:1)

 

(hg) Der tragische "Held", in dieser von Beginn an sehr ausgeglichenen Partie, war nach neunzig Spielminuten zweifelsohne Leon Osswald, der seine Farben in der 22. Minute unter großem Jubel seiner Mitspieler mit 0:1 in Führung brachte. Nach dem 1:1 Ausgleichstor der Gastgeber in der 28. Minute war die Partie dann bis zur Halbzeitpause ohne große Vorteile, weder für die Gastgeber noch für die Gäste, sehr ausgeglichen.

Gerade mal zehn Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt als Leon Osswald den Ball wieder im Tor unterbrachte. Diesmal allerdings im falschen Gehäuse! Das Eigentor bescherte den Hausherren die doch recht glückliche 2:1 Führung! Nach einer roten Karte für die Gastgeber (66. Min.) wegen Kritik am Schiedsrichter und damit in Überzahl, versuchten die Jungs der Trainer Kuhnert/Irmer alles um noch etwas Zählbares zu erreichen, was dann in der restlichen Spielzeit allerdings nicht mehr zu einem Torerfolg führte.     

 

TSV-R II:

Bilmec, Langfellner, Zinser, Mario Franz, C. Hieber, Turunc, Matthias Franz, Osswald, Fedler, A. Sanyang, M. Bauknecht.

Einwechslungen: Bleifuß, Gude, Keller.

17.03.2022 TSV Grafenberg – TSV-R I 0:2 (0:1)

 

(hg) Auf Grund der doch etwas dünnen Personaldecke mussten die Trainer Wisniewski/Nanfaro auch in dieser Begegnung auf Seniorenspieler (R. Blessing und Ph.  Schwer) zurückgreifen, wobei aber alle eingesetzten Spieler ihren Anteil zu dem, letztemdlich verdienten Sieg, beisteuerten! In der über weite Strecken doch recht zerfahrenen und von vielen Abspielfehlern (auf beiden Seiten) geprägten Partie, waren hochkarätige Torabschlüsse von beiden Mannschaften in Durchgang eins absolute Mangelware, wobei die 1:0 Führung der Gäste durch ein Eigentor der Gastgeber (36 Min.) zu Stande kam.         

Kuriose Entscheidungen des Schiedsrichters, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch gegen Zuschauer, waren für das Geschehen auf dem Platz in Durchgang zwei, nicht unbedingt förderlich und brachten eine gewisse Unruhe ins Spiel welche sich bis zum Schlusspfiff an vielen Aktionen zeigte. Nicht von der Hektik auf dem Platz ließ sich der zuvor eingewechselte Mattis Müllerschon anstecken, brachte etwas frischen Wind in die Partie und durfte sich über seinen Treffer zum 2:0 kurz vor Ende der Partie mit seinen Mannschaftskollegen mehr als freuen.       

 

TSV-R I:

Mohl, Ruckh, Eberle, Schmid, Martel, Blessing, Blazevic, Schiller, Stingl, Kandem Kamogne, El Hassouny.

Einwechslungen: Müllerschön, Kuhnert, Schwer.

13.03.2022 TSV- R I – TSV Grötzingen I 2:0 (1:0)

 

(hg) Von Spielbeginn an waren die Gastgeber hellwach und zeigten, vor allem in Durchgang eins, eine sehr gute und ansprechende Leistung. Abdelaati El Hassouny scheiterte schon nach wenigen Zeigerumdrehungen am Gästetorhüter. Aber, in der 12. Minute war es dann doch soweit. Torben Stingl markierte die bis dahin absolut verdiente die 1:0 Führung für seine Farben. Nach einem sehr schnell vorgetragenen Angriff hätte wiederum Torben Stingl in aussichtsreicher Position (32. Minute) schon für eine gewisse Vorentscheidung sorgen können. Mit dem, für die Gäste aus dem Aichtal schmeichelhaften Remis, ging es zum Pausensprudel.

Nach dem Wechsel ein unübersehbares verändertes Spielgeschehen, denn die Gäste nahmen nun auch am Spiel richtig teil, wobei Torhüter Mohl (TSV-R), gegenüber Durchgang eins, um einiges öfters geprüft wurde. In der 77. Minute zeigte Robin Schiller der Gästeabwehr seine Sprintqualitäten mit dem Ball, ging auf das gegnerische Tor zu, und erzielte die (längst überfällige) 2:0 Führung für die Hausherren. Nach der, doch beruhigenden Führung kam der große Auftritt von TSV-R Torhüter Mohl. In der 81. Minute verursachte er einen klaren Foulelfmeter für die Gäste, um dann den anschließenden Strafstoß sowie den Nachschuss in exzellenter Manier souverän zu parieren.

Nach den Erfolgen aus den letzten Spielen finden sich die Jungs der Trainer Wisniewski/Nanfaro weiterhin im Aufwärtstrend und belegen im Moment in der Tabelle einen hervorragenden sechsten Platz.

 

TSV-R I:

Mohl, Schmid, Eberle, Schiller, Ruckh, Martel, M. Müllerschön, El Hassouny, Stingl, Kuhnert, Kandem Kamogne.

Einwechslungen: Schwer.

13.03.2022 TSV-R II – TSV Grötzingen II (Flex) 7:0 (3:0)

 

(hg) Ein Novum in dieser Begegnung war die Tatsache, dass erstmals ein Punktspiel mit 9 gegen 9 auf dem Sportgelände des TSV-R statt fand. In dem vom WFV eingeführten Flex-Modell (Flexibler Spielmodus) können/dürfen nur Kreisliga B-Mannschaften mit Spielermangel am Spielbetrieb auf ein verkleinertes Spielfeld teilnehmen, wenn der Antrag vom betreffenden Verein mindestens 48 Stunden vor dem jeweiligen Anpfiff gestellt wurde. Diese Option wurde vom TSV Grötzingen II für dieses Spiel in Anspruch genommen. Die kompletten Vorgaben des Flex-Modells sind auf der Homepage des WFV unter: "Durchführungsbestimmungen für Spiele im flexiblen Modus 2021 / 2022", aufgeführt und nachzulesen!

Um es vorweg zu nehmen, die Hausherren hatten mit der o.g. Regelung überhaupt keinerlei Probleme und kamen, auf Grund der unübersehbaren Spielanteile und Torabschlüsse, zu einem recht deutlichen und auch in der Höhe verdienten 7:0 Sieg. Zwar hatten die Gäste auch die ein- oder andere Torannäherung zu verzeichnen, welche aber durch die gute Arbeit von Torhüter Ali Bilmec und seinen Mannschaftskollegen zu keinem Torerfolg der Gäste führte. Torschützen für die Gastgeber zum deutlichen Sieg waren: Christian Lang (1:0/18 Min., 3:0/33 Min. u. 7:0/86. Min.), Pierre Irmer (2:0/24. Min., 4:0/48. Min. u. 5:0/64. Min.) sowie Patrick Zinser zum 6:0 (68. Min.    

 

TSV-R II:

Bilmec, Zinser, Mario Franz, C. Hieber, Lang, Matthias Franz, Irmer, A. Sanyang, Turunc.

Einwechslungen: Fedler, Osswald, Langfellner.

08.03.2022 TSV-R II – SPV 05 Nürtingen II 1:2 (1:1)

 

(hg) Auf Grund der gleichwertigen Spielanteile der beiden Mannschaften wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen. Nach der 1:0 Führung durch Christian Lang (25. Min.) und dem Ausgleich zum 1:1 (29. Min.) war die Begegnung in der Folgezeit recht ausgeglichen. Der glückliche Siegtreffer für die Gäste (83. Min.) kam durch einen abgefälschten Schuss zu Stande.

Extras vom Spielfeldrand: Bedingt durch Spielermangel wurden die beiden Trainer der ersten Mannschaft des TSV-R, Stefan Wisniewski und Giuseppe Nanfaro, als Ersatzspieler aufgeboten, wobei Giuseppe Nanfaro in der 80. Minute sein Debüt in der II. Mannschaft feiern durfte.

 

TSV-R II:

Bilmec, Langfellner,  Zinser, Mario Franz, Kuhnert, C. Hieber, Turunc, Matthias Franz, Fedler, A. Sanyang, Lang.

Einwechslungen: Bleifuß, Gude, Nanfaro.

06.03.2022 SF Dettingen/T. – TSV- R I 0:3 (0:0)

 

(hg) Mit enorm viel Selbstvertrauen und vom Trainerduo Wisniewski/Nanfaro hervorragend auf das Duell unterhalb der Teck gegen die SF Dettingen eingestellt, waren die Spieler des TSV-R von Beginn an hellwach. Schon in Durchgang eins waren die Gäste in puncto Ballbesitz und Torannäherungen sowie im Spielaufbau das wesentlich agilere Team mit sehr wenig Ballverlusten und dem Drang zum gegnerischen Tor. Die Gastgeber hingegen kamen eigentlich nie richtig zur Entfaltung und trafen bei ihren doch recht wenigen Angriffen auf eine gut gestaffelte und sehr aufmerksame Gästeabwehr. Auf Grund der zahlreichen Chancen der Gäste war das Halbzeitergebnis von 0:0 schon ein kleiner Erfolg für die Gastgeber.          

Mit noch mehr Power und weiterhin durchdachten Spielzügen, ohne aber den Teckstädtern mehr Freiheit auf dem Platz zu gewähren, übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando auf dem sonst so ungeliebten Kunstrasenplatz. Keinen Gefallen taten sich die Gastgeber mit ihren vielen Reklamationen beim

Schiedsrichter, was letztendlich für ihr eigenes Spiel nicht unbedingt förderlich war. Mit viel Übersicht und ohne auch nur den Hauch von Hektik im Spiel zu verbreiten waren die Gäste den Hausherren nun   absolut überlegen und kamen so nun auch zum Torerfolg. Torben Stingl (60. und 70. Min.) mit seinen zwei Treffern sowie Laurin Martel (65. Min.) sorgten für den, auch in dieser Höhe absolut verdienten Auswärtserfolg. Mit dem Sieg der "Roigl" wurden auch die Plätze in der Tabelle getauscht!  

 

TSV-R I:

Mohl, Ruckh, Eberle, Martel, Schiller, Schmid, Bachmann, Blazevic, El Hassouny, Kandem Kamogne, Stingl.

Einwechslungen: Turunc, Schott.

06.03.2022 SV 07 Aich – TSV-R II 5:0 (2:0)

 

(hg) Mit einer deftigen 5:0 Niederlage im Gepäck, musste die Mannschaft der Trainer Kuhnert/Irmer die Heimreise vom Aicher Sportgelände antreten. Dass die Niederlage sich noch einigermaßen in Grenzen hielt, war einerseits der sehr guten Leistung des TSV-R Torhüters Ali Bilmec zu verdanken, andererseits aber auch der zum Teil fahrlässigen Chancenverwertung der Gastgeber, geschuldet. Allerdings darf auch nicht vergessen werden, dass die zweite Mannschaft des TSV-R auf eine erste Mannschaft und mit Aufstiegsambitionen behafteten Gegner aus dem oberen Tabellendrittel traf. Die Torschützen für die Gastgeber waren Jonas Schlösser (7./46./90. Min) und Manuel Hausser (38. und 85. Min.).

 

Die deftige Niederlage abhaken, nach vorne schauen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren muss jetzt die Devise sein!         

 

TSV-R II:

Bilmec, Zinser, Lang, Mario Franz, Kuhnert, Mattias Franz, A. Sanyang, Osswald, M. Bauknecht, Fedler, Langfellner.  

Einwechslungen: Mika Henzler, Kaiser, Gude.

03.03.2022 TSV Neckartailfingen II – TSV-R II 1:0 (1:0)

 

(hg) Mit einem etwas schmeichelhaften 1:0 Sieg durch einen Treffer in der 15. Minute, behielten die Gastgeber in diesem Nachholspiel die drei Punkte im Aileswasen. In der an Torchancen auf beiden Seiten recht armen Partie, waren spielerische Höhepunkte nicht zu sehen und somit absolute Mangelware.

 

TSV-R II:

Bilmec, Langfellner, Wittlinger, Zinser, Fedler, Matthias Franz, Osswald, M. Bauknecht, Turunc, Lang, Hieber. 

Einwechslungen: Martel, Bleifuß, Affo-Lare.

TSV- R I – TSV Harthausen I 2:2 (0:1)

 

(hg) Nach der doch sehr langen und durch die Corona Pandemie bedingten Wettkampfpause, war es von den beiden Mannschaften ein recht munteres, und vor allem von der durch einige Ausfälle betroffenen Heimelf, ein sehr guter, kämpferisch starker und ansehnlicher Auftritt gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft. Unübersehbar war die Tatsache, dass die Gäste, mit dem für sie enttäuschenden Remis, einige Probleme mit/auf dem, für sie recht ungewohnten kleinen Platz hatten. Nur schade, dass die Gastgeber ihre bis dahin absolut verdiente 2:0 Führung, durch Tore von Damian Blazevic (1:0 in der 10. Min/Foulelfm. und 2:0 in der 78. Min.) in den Schlussminuten noch aus der Hand geben mussten. Nach dem schnellen Anschlusstreffer zum 1:2 in der 79. Minute drängten die Gäste mit aller Macht auf den Ausgleich, wobei sich der Heimelf durch Konter immer wieder Chancen zu einem weiteren Treffer eröffneten. Bereits in der Nachspielzeit (90. + 2 Min.) und wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff kamen die Gäste zum für sie doch etwas Schmeichelhaften 2:2 Ausgleich was gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

Randnotiz: Der schon mit Gelb verwarnte Spieler Mattis Müllerschön (TSV-R) sah wegen einer Unsportlichkeit (80. Min.) die gelb-rote Karte.             

 

TSV-R I:

Mohl, F. Henzler, Schmid, Schäffer, Schiller, M. Müllerschön, Bachmann, El Hassouny, Blazevic, Ruckh, Kandem Kamogne.

Einwechslungen: Kuhnert, Stingl.

27.02.2022 TSV-R II – TSV Harthausen II 1:1 (1:1)

 

(hg) In Durchgang eins merkte man den Hausherren in einigen Spielsituationen die lange Wettkampfpause an, und so hatten die Gäste in diesem Spielabschnitt ein Plus im Spielaufbau und an Torchancen zu verzeichnen. Bereits vor dem Treffer der Gäste zum 0:1 (25. Min.) musste TSV-R II Torhüter Ali Bilmec sein ganzes Können aufbieten um weitere "Einschläge" zu verhindern. Mit einem sehenswerten Schuß unter der Rubrik "Tor des Monats" jagte Christian Lang den Ball aus 30 Metern genau in den Winkel des Gästetores zum 1:1 Ausgleich in der 43. Minute, was dann zugleich  der Pausenstand war.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber das dominante Team auf dem Platz, kamen zu Chancen und hatten ein plus an Torabschlüssen zu verzeichnen. Trotz aller Bemühungen der Gastgeber wurde aus dem erhofften Heimsieg nichts und so durften sich die Gäste über die, für sie doch recht glückliche Punkteteilung nach dem Abpfiff freuen.

 

TSV-R II:

Bilmec, Wittlinger, Zinser, Keller, Kuhnert, Lang, M. Bauknecht, Osswald, Matthias Franz, Fedler, Langfellner.

Einwechslungen: Bleifuß, A. Sanyang, Affo-Lare.

28.11.2021 TSV-R II – TSV Wolfschlugen I 0:3 (0:1)

 

(hg) Trotz der Niederlage gegen den hoch gehandelten Meisterschaftsfavoriten muss man der Mannschaft um die Trainer Kuhnert/Irmer ein Lob zollen. Klar, die erste Mannschaft der "Hexenbanner" war vom Anpfiff weg sehr dominant in ihrer Spielgestaltung und hatte somit auch ein enormes Plus an Ballbesitz. Die Gastgeber hingegen boten mit viel Einsatzwillen und gutem Zweikampfverhalten den Gästen in einigen Situationen die Stirn, konnten aber die drei Tore der Gäste, trotz massiver Abwehrarbeit nicht verhindern. Fakt ist aber auch, dass die Spieler des TSV Wolfschlugen in einigen Situationen sehr fahrlässig mit weiteren, sehr guten Torchancen umgegangen sind. Dem gegenüber waren hochkarätige und erfolgversprechende Torchancen bei der Heimelf, auf Grund der massiven Abwehrarbeit, absolute Mangelware. Tore: 0:1 (25. Min.) und 0:2 (53. Min.) Daniel Schäfer, 0:3 (59. Min.) Dardan Aliu.

 

TSV-R II:

Bilmec, Zinser, Turunc, Osswald, Lang, Frick, M. Henzler, Wittlinger, A. Sanyang, M. Bauknecht, Mario Franz.

Einwechslungen: Matthias Franz, Fedler, Mois, Bleifuß.

01.12.2021 TSV- R I – TSV Weilheim II 3:0 (1:0)

 

(hg) Gegenüber dem Auswärtsspiel vor einer Woche bei der TG Kirchheim, gingen die Spieler mit einer in allen Belangen veränderten Spielauffassung von Beginn an in dieses Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Weilheim II. Nachdem die Gäste von unterhalb der Limburg mit einem Pfostentreffer für einen gehörigen Schreckmoment bei den Gastgebern (2. Min.) gesorgt hatten, kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Thomas Bachmann hatte bei zwei Großchancen (6. und 11. Min.) die Führung für seine Farben auf dem Fuß. Nach einer weiteren, kleineren Chance für die Gäste (25. Min.) erzielte Laurin Martel nach Flanke von Pascal Müller, die verdiente 1:0 Führung (27. Min.) für seine Farben. Trotz wesentlich mehr Spielanteilen und Chancen blieb es bis zum Pausenpfiff bei der verdienten aber knappen Führung für die Hausherren.

Nachdem sich Torhüter Matthis Mohl (TSV-R) in der 55. Minute eine schwere Handverletzung zuzog und ins Krankenhaus gebracht werden musste, wurde Christian Lang zwischen die Pfosten gestellt, wobei er diese Aufgabe mit Bravour erledigte. Abdelaati El Hassouny traf mit einem fulminanten Schuß in der 62. Minute nur das Gebälk. Nachdem Thomas Bachmann in den Anfangsminuten nicht zum Torerfolg kam, avanchierte er jetzt zum Matchwinner. Dem Treffer zum 2:0 (68. Min.) nach feiner Einzelleistung, ließ er kurze Zeit später das 3:0 (72. Min.) nach Freistoß von Andy Schäffer mit einem Kopfballtor folgen. Von den Gästen kam nach dem klaren Rückstand kaum noch Gegenwehr, so dass die Hausherren in der restlichen Spielzeit weitere gute Torchancen zu verzeichnen hatten. 

 

TSV-R I:

Mohl, Dorner, Eberle, Schäffer, Martel, Müller, El Hassouny, M. Müllerschön, L. Ruckh, Bachmann, Blazevic.

Einwechslungen: Lang (TW), Busch, Schiller, Kuhnert. 

20.11.2021 TG Kirchheim – TSV-R I 0:2 (0:1)

 

(hg) Da der Schiedsrichter für seinen Dienst den falschen Platz angefahren hatte, begann die Begegnung erst mit 32 Minuten Verspätung, und um es aber vorweg zu nehmen, das Spiel war kein absolutes Highlight!

Zwar hatte die Mannschaft der Trainer Wisniewski und Nanfaro über die gesamte Spieldauer ein Plus an Ballbesitz und somit auch mehrere gute Torchancen zu verzeichnen, die aber nicht zum Ziel führten oder aber von den Gastgebern mit viel enormem Aufwand ausgeglichen werden konnten. Im Gegenteil, auch die Gastgeber hatten einige sehr gute Torchancen zu verzeichnen, die von Torhüter Mohl (bis auf eine Ausnahme/6.Min.) sehr gut entschärft wurden. Großes Glück hatte Tom Eberle, dass er als letzter Mann nach einer Notbremse (24. Min.) nicht den roten Karton, sondern nur gelb, vor die Augen gehalten bekam. In dieser, doch recht eindeutigen Situation, hat der gut leitende Schiedsrichter, nicht nur seine beiden Augen zugedrückt! Laurin Martel gelang dann noch vor der Pause in der 40. Minute der Treffer, zum bis dahin etwas Glücklichen 0:1 für seine Farben.

Das zerfahrene Spiel fand auch in Durchgang zwei seine Fortsetzung, wobei die Gastgeber nun etwas besser ins Spiel, und damit auch zu einigen hochkarätigen Torchancen (z. B. 55. und 72. Min.), kamen. Allerdings standen die Gäste den Hausherren im Auslassen der Torchancen kaum nach. Abidi El   Hassouny (73. Min.) und Philipp Schwer (83. Min.) gelang keine Ergebniskorrektur in aussichtsreicher Position. Nachdem sich die Gastgeber durch den Platzverweis ihres besten Spielers, Muhammed Gülay (85. Min. gelb-rot) selbst schwächten, traf Philipp Schwer (88. Min.) zum 2:0 Auswärtssieg beim weiterhin Tabellenletzten in der Kreisliga A2. 

 

TSV-R I:

Mohl, Busch, Eberle, Müller, Martel, Schmid, Blazevic, M. Müllerschön, Kandem Kamogne, Ruckh, Hassouny. 

Einwechslungen: Schwer, Dorner, Lang.

14.11.2021 TSV- R I – TSuGV Großbettlingen I 1:3 (1:1)

 

(hg) Der nicht übersehbare Unterschied im Spiel der beiden Kontrahenten machte Stürmer Denis Brandstetter von den Gästen aus. Immer in Bewegung und kaum "an die Leine zu legen" bestach er auch in diesem Spiel durch seine beiden Tore!

In der, hauptsächlich in Durchgang eins noch recht ausgeglichenen Partie, gingen die Gäste nach einem schnellen Konter in der 13. Minute, durch den schon erwähnten Denis Brandstetter, mit 0:1 in Führung. Damian Blazevic vergab in der 18. Minute die große Chance zum 1:1 Ausgleich, welcher aber dann in der 32. Minute durch Andy Schäffer, nach einigen Vorversuchen seiner Spielerkollegen, erzielt wurde. Mit diesem, vom Spielverlauf her gerechten Ergebnis, ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn waren die Gastgeber zunächst für rund zehn Minuten die tonangebende Mannschaft und knüpften damit an die gute Leistung in Durchgang eins an. Aber, mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste ein sichtbares Übergewicht. Die Leistung der Gastgeber von Halbzeit eins und zu Beginn von Durchgang zwei, war plötzlich wie weggeblasen. So war

es nur eine Frage der Zeit, wann die Gäste zum nächsten Treffer kommen. Nach einem sehr schnell und direkt vorgetragenen Angriff in der 63. Minute war wieder Denis Brandstetter der Torschütze zum 1:2. Sämtliche Versuche der Gastgeber zu einer Ergebniskorrektur scheiterten im weiteren Verlauf entweder an der Gästeabwehr oder an den eigenen, teilweise recht ungenauen Zuspielen. Mit dem Tor zum 1:3 durch Henri Schmid in der 73. Minute war die Partie zu Gunsten der Gäste vom Staufenbühl dann gelaufen.         

 

TSV-R I:

Mohl, Dorner, Eberle, Schäffer, Martel, Müller, Schott, El Hassouny, Blazevic, R. Ruckh, Bachmann,

Einwechslungen: Busch, Kandem Kamogne, Kuhnert, Lang.

14.11.2021 TSV-R II – TSuGV Großbettlingen II 3:1 (2:0)

 

(hg) Die zweite Garnitur des TSV-R kann also doch noch Siegen! Nach sieben sieglosen Spielen wurden die Gäste vom Staufenbühl, dank einer geschlossenen und kämpferisch starken Leistung der Spieler des Trainerduos Kuhnert/Irmer mit einer 3:1 Niederlage im Gepäck, auf die kurze Heimreise geschickt.

Nach der ersten Torchance durch Christian Lang (13. Min.) verwandelte Spielertrainer Nico Kuhnert in der 18. Minute einen Strafstoß zur 1:0 Führung für seine Farben. Mit einem Treffer "Marke Tor des Monats" überlistete Robin Wittlinger, den zu weit vor seinem Tor befindlichen Gästetorhüter mit einem Schuss von der Mittellinie aus, und sorgte damit für die 2:0 Führung in der 19. Minute. Eine schwerere Verletzung von Nico Piskors (TSuGV) sorgte in Durchgang eins für eine Spielunterbrechung von sieben Minuten.  

Obwohl die Gastgeber auch im zweiten Durchgang sehr präsent auftraten und das Spiel größtenteils bestimmten, erzielten die Gäste in der 73. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Peter Melcher. Christian Lang stellte mit seinem Tor zum 3:1 (85. Min.) die Zeichen endgültig auf Sieg.  Weiter sehr gute Torchancen der Gastgeber wie von Leon Osswald (48. Min.), Alex Keller (53. Min./Freistoß an die Querlatte), Maximilian Bleifuß (57. Min./Querlatte) oder von Alex Laub (87. Min.) führten nicht zu Toren. 

Nach der Niederlagenserie der vergangenen Wochen war dieser Erfolg sehr wichtig für das zuletzt etwas ins Wanken geratene Selbstvertrauen der Mannschaft.    

 

TSV-R II:

Bilmec, Zinser, Turunc, Keller, Osswald, Lang, Wittlinger,  A. Sanyang,  M. Bauknecht. Kuhnert, J. Laub

Einwechslungen: A. Laub, M. Henzler, Bleifuß, Langfellner.

07.11.2021 TSV Altdorf I – TSV- R I 3:4 (2:1)

 

(hg) Mit enorm viel Selbstvertrauen und vom Trainerduo Wisniewski/Nanfaro hervorragend auf das Duell der beiden Nachbarorte eingestellt, waren die Gäste von Beginn an hellwach, und gingen bereits in der 3. Minute durch Damian Blazevic mit 1:0 in Führung. Keineswegs schockiert zeigten sich die Gastgeber und wandelten innerhalb weniger Minuten den  Rückstand, durch Tore von Alexander Novak (8. Min.) und Dominic Ruopp (12. Min.) in eine 2:1 Führung um. Vor einer staatlichen Zuschauerkulisse und einer sehenswerten Begegnung, waren im weiteren Verlauf auf dem "Altdorfer Wasen", bis auf zwei vielversprechende Chancen von Thomas Bachmann (28. und 29. Min.), keine weiteren absoluten Torannäherungen auf beiden Seiten, zu verzeichnen. Zu diesem Zeitpunkt war hauptsächlich Kampf zwischen den beiden Strafräumen angesagt.

Dies änderte sich mit Beginn von Durchgang zwei dann aber schlagartig! Nach einem sehenswerten Konter erzielte Abdelaati El Hassouny den Ausgleich zum 2:2 (52. Min.). Bei einem Lattenknaller der Gastgeber (59. Min.) stand das Glück den Gästen zur Seite und gleichwohl war es Pech, dass Tom Eberle in der 62. Minute das Spielgerät ins eigene Tor, zum 3:2 für die Hausherren, abfälschte. Damit war aber noch lange nicht Schluss! Thomas Bachmann war der Torschütze zum absolut verdienten 3:3 Ausgleich in der 66. Minute.

Gut für die Gäste, dass der Schiedsrichter ein (absolut zweifelhaftes) Abseitstor für die Gastgeber in der 78. Minute nicht anerkannte und sich damit gewaltige Proteste der Gastgeber, selbst nach Spielende noch, aufhalste.

Kaum zwei Zeigerumdrehungen später war der Jubel nach dem zweiten Tor in diesem Spiel von Damian Blazevic zum 3:4 in der 80. Minute fast schon überschwenglich. Die Gastgeber versuchten in den Schlußminuten dem Ergebnis noch eine Wendung zu geben, scheiterten aber in dieser Phase immer wieder an der sehr aufmerksamen, gut gestaffelten und vielbeinigen Gästeabwehr.

 

TSV-R I:

Mohl, Ruckh, Eberle, Blessing, Müller, Martel, Schäffer, Bachmann, Blazevic, Dorner, El Hassouny. 

Einwechslungen: F. Henzler, M. Müllerschön, Schott, Lang.

07.11.2021 TSV Altdorf II – TSV-R II 3:1 (1:1)

 

(hg) Die >7<, weitläufig als magische Zahl bekannt, hat nun auch die II. Mannschaft des TSV-R erreicht! Mit sieben Niederlagen in Serie befindet sich die Mannschaft nach rasanter "Talfahrt" auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga B4 wieder wobei die "rote Laterne" schon in Sichtweite leuchtet!

Die Spieler der Trainer Kuhnert/Irmer taten sich in den ersten dreißig Minuten sehr schwer um in einen geordneten Spielaufbau zu kommen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber ein Plus an Spielanteilen hatten und früh (16. Min.) mit 1:0 in Führung gingen. Nach tollem Zuspiel von Patrick Mois gelang Christian Lang mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel (43. Min) der 1:1 Ausgleich.

Wenige Minuten nach Wiederbeginn durften sich die Gastgeber wiederum über die Führung mit dem Treffer zum 2:1 (50. Min.) freuen. Christian Lang vergab in der 67. Minute die große Chance zum Ausgleich vor dem leeren Altdorfer Tor. Für Kevin Oltmanns (TSV-A) war das Spiel in der 82. Minute mit einer roten Karte, wegen Tätlichkeit, früher beendet. Trotz Überzahl in den restlichen Spielminuten gelang den Gästen der ersehnte Ausgleich nicht. Im Gegenteil, denn mit einem Strafstoß in der 87. Minute zum 3:1 waren die Hausherren endgültig auf der Siegerstraße angekommen.

 

TSV-R II:

Bilmec, Keller, Wittlinger, Lang, A. Laub, Mario Franz, Turunc, Kuhnert, A. Sanyang, Mois, M. Bauknecht.  

Einwechslungen: Zinser, Langfellner, Osswald, J.Laub

17.10.2021 TSV Oberboihingen I – TSV- R I 2:0 (1:0)

 

Wenn man die kompletten neunzig Minuten nicht mit der berühmten "Vereinsbrille " betrachtet, kommt man zu der Erkenntnis, dass der Sieg der Gastgeber absolut hoch verdient war! Von den Gästen war im gesamten Spiel, bis auf einige sehr, sehr wenige und nicht zum Erfolg führende Torannäherungen, dies im Gleichklang mit sehr vielen, absolut unverständlichen Ballverlusten im Spielaufbau und im Mittelfeld, nichts zu sehen. Die Gastgeber hingegen waren von Beginn an hellwach, beherrschten den Gegner in fast jeder Situation und dominierten mit durchdachten und sehenswerten Kombinationen das Spielgeschehen über die komplette Spielzeit. Das Manko der Hausherren in diesem Spiel war allerdings die nicht übersehbare und teilweise fahrlässige Chancenverwertung. Die Torschützen in der doch recht einseitigen Partie waren für die Gastgeber Marc Brändle (1:0/42. Min.) und Max Sperl (2:0/58. Min.). Die kommende Spielpause sollte der Mannschaft und den verletzten Spielern helfen, sich auf die nächsten, bestimmt nicht einfacheren Aufgaben, vorzubereiten.

 

TSV-R I:

Mohl, Ruckh, Eberle, Schmid, Müller, Schäffer, M. Müllerschön, Bachmann, El Hassouny,  Stingl, Kandem Kamogne.

Einwechslungen: Martel, Blazevic, Busch, Kuhnert.

17.10.2021 TSV Oberboihingen II – TSV-R II 4:2 (1:2)

 

(hg) Zwar blieben die Jungs von Trainer Nico Kuhnert auch im sechsten Spiel in Serie erfolglos, zeigten aber gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft eine mehr als ansprechende Leistung. Mit sehr guter Einstellung sowie kämpferisch stark, was in den vergangenen Partien nicht zu sehen war, boten die Gäste den Hausherren über längere Zeit absolut die "Stirn" und hatten auch diverse Torchancen zu verzeichnen. Vermutlich dachten die Gastgeber nach ihrem frühen Führungstor zum 1:0 (10. Min./FelixHarrer), dass im weiteren Spielverlauf alles seinen geregelten Gang nimmt. Die Rechnung ging allerdings nicht auf, denn urplötzlich und noch vor dem Halbzeitpfiff lagen sie durch Tore von Mika Henzler (36. Min.) und Adama Sanyang (42. Min.) mit 1:2 im Rückstand.        

Zwar drängten die Gastgeber nach dem Pausensprudel mächtig auf den Ausgleich, sahen sich aber weiterhin einer gut formierten Gästemannschaft gegenüber gestellt. Nach einem Foul im Gästestrafraum parierte Ali Bilmec in der 65. Minute  zuerst den von F. Kromer TSV - O) geschossenen Elfmeter in glänzender Manier, ehe der Schütze den Nachschuß in den wolkenlosen Himmel jagte. Mit zunehmender Spieldauer und nachlassenden Kräften bei den Gästen, erarbeiteten sich die Gastgeber immer mehr spielerische Vorteile, welche dann doch noch zum gewünschten Erfolg führten! Die Tore von P. Sprenger (2:2/72. Min.), Y. Busse (3:2/86. Min.) und A. Follenweider (4:2/90. Min.) brachten den Hausherren zwar den gewünschten, aber letztendlich etwas zu hoch ausgefallenen Erfolg gegen tapfer kämpfende Gäste.     

 

TSV-R II:

Bilmec, Wittlinger, Zinser, Lang, M. Henzler, Mario Franz, Turunc, Osswald, A. Sanyang, Fedler, M . Bauknecht.  

Einwechslungen: Keller, Langfellner, Gude.

10.10.2021 TSV- R I – TV Bempflingen I 1:1 (0:1)

 

(hg) Keineswegs wie ein Tabellenletzter präsentierten sich die Gäste in dieser Begegnung und durften sich am Ende über den Punktgewinn mehr als freuen! Die Gastgeber hingegen hatten zwar mehr Ballbesitz und etwas klarere Strukturen im Spielaufbau zu verzeichnen, offentbarten aber auch einige Schwächen, welche in den letzten Spielen nicht zu sehen waren. Mit einem schnellen Angriff in der 11. Minute gingen die Gäste vom Waldeck, etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Abdelaati El Hassouny hatte in der 35. Minute Pech mit seinem Lattentreffer und auf der Gegenseite verhinderte Torhüter Mohl mit einer starken Parade (42. Min.) das 2:0 für die Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff (45. Min.) wurde Gästespieler Manuel Kernchen mit der Ampelkarte, nach wiederholtem Foulspiel, schon recht frühzeitig zum Duschen geschickt.

In Durchgang zwei, bedingt durch einen Spieler mehr, waren die Gastgeber nun absolut tonangebend auf dem Platz und kamen mit enormem Aufwand auch zu zahlreichen Torchancen (Stingl, M. Müllerschön) um nur einige zu nennnen, wobei der Abwehrriegel der Gäste in Unterzahl aber richtig Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Etwas glücklich der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch T. Stingl in der 68. Minute aus einer Ansammlung von Spielern im Gästestrafraum heraus. Nur ganz ehrlich, jeder Schiedsrichter hätte dieses Tor nicht gegeben, denn der Gästetorwart wurde eindeutig beim Rettungsversuch behindert. Aber was soll`s - ein Punkt ist besser wie keiner!  

 

TSV-R I:

Mohl, Dorner, Eberle, Schäffer, Martel, Müller, Schmid, M. Müllerschön, El Hassouny, Bachmann, Stingl.

Einwechslungen: Busch, Kandem Kamogne.

10.10.2021 TSV-R II – TV Bempflingen II 0:3 (0:0)

 

(hg) Im Grunde genommen gibt es keine Erklärung für die derzeitige Niederlagenserie der II. Mannschaft. In den letzten fünf Spielen gab es in Reihe nur Niederlagen (4x zu Hause) und 1x in Altenriet) mit einem absolut desolaten Torverhältnis von 2:18! Selbst die Niederlage (0:3) am vergangenen Sonntag gegen die Gäste vom Bempflinger Waldeck fügt sich nahtlos in die Serie ein! Keine nennenswerten Aktionen, kein Spielfluss, absolut keine klare Torchance sowie wenig Spielverständnis untereinander, waren für die neuerliche Niederlage der Hauptgrund. Nachdem die Gäste in Durchgang eins ihre Chancen zur Führung (Lattentreffer/18. Min.) sowie nach tollen Rettungstaten von TSV-R Torhüter Ali Bilmec nicht nutzen konnten, machten sie es im zweiten Durchgang besser. Gleich dreimal war Dario Griebl mit einem lupenreinen Hattrick (57./62./66. min.) für die Gäste erfolgreich und besiegelte damit die fünfte Niederlage der zweiten Mannschaft in Folge.

Irgend etwas sollte sich dringend ändern, denn sonst ist eine neuerliche Niederlage am kommenden Sonntag beim momentanen Tabellenführer der Kreisliga B4, TSV Oberboihingen, bereits vorprogrammiert!        

 

TSV-R II:
Bilmec, Zinser, Turunc, M. Henzler, Lang, Wittlinger, A. Laub, Osswald, A. Sanyang, Kuhnert,  M. Bauknecht.

Einwechslungen: Gude, Keller, Langfellner.

03.10.2021 TSV- R I – TB Neckarhausen I 3:1 (2:0)

 

(hg) Mit viel Energie und voll Tatendrang starteten die Jungs der beiden Trainer Wisniewski und Nanfaro in diese Partie. Bereits drei Zeigerumdrehunmgen nach Anpfiff bot sich Thomas Bachmann mit seinem Schuß die Chance zur Führung. Nur sechzig Sekunden später war Mathis Müllerschön erfolgreicher, als er nach einem schnellen Konter die 1:0 Führung für seine Farben erzielte. Die Gäste brauchten einige Zeit, um sich von dem sehr frühen Gegentreffer zu erholen, was ihnen mit zunehmender Spieldauer auch gelang. Nachdem Mathis Müllerschön (29. Min.) und Pascal Müller (30 . Min.) mit ihren Chancen die Führung nicht ausbauen konnten, waren die Gäste am Zug. Innerhalb von knapp 180 Sekunden (38. u. 41. Min.) hatten die Spieler vom Neckarhäuser Beutwang gleich zweimal unglaubliches Pech mit Pfostentreffern. Nicht den Torpfosten sondern ins Tor traf Thomas Bachmann kurz vor der Pause mit einem Kopfball in der 43. Minute zur 2:0 Führung für seine Farben, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Auch nach Wiederanpfiff von Durchgang zwei, waren die Gastgeber zunächst tonangebend mit Chancen von Florian Dorner (60. Min.) und Laurin Martel (68. Min.) um nur einige zu nennen. Um so überraschender der Anschlußtreffer durch Jannik Heim in der 69. Minute nach einem durchdachten und schnell vorgetragenen Angriff der Gäste, die nach diesem Tor zum 2:1 noch mehr wollten. Dieses Vorhaben der Neckarhäuser wurde allerdings durch den Treffer zum 3:1 in der 78. Minute durch Abdelaati El Hassouny nach Flanke vom eingewechselten Seniorenspieler Florian Henzler, zu nichte gemacht. Dies war dann gleichzeitig der Endstand in einer unterhaltsamen Kreisliga A - Partie!

 

TSV-R I:

Mohl, Dorner, Eberle, Schäffer, Martel, Müller, Schmid, M. Müllerschön, El Hassouny, Bachmann, Stingl.

Einwechslungen: F. Henzler, Busch, Blazevic

03.10.2021 TSV-R II – TB Neckarhausen II 1:3 (1:2)

 

(hg) Was ist denn nur mit der II. Mannschaft im Moment los?

Nach nunmehr sieben Spieltagen stehen den (nur) zwei Siegen insgesamt fünf Niederlagen gegenüber, womit sich der Abwärtstrend in der Tabelle weiter fortsetzt. Klar, die Personaldecke ist im Augenblick sehr dünn, aber als Entschuldigung sollte und darf das, wenn man sich die Aufstellung näher ansieht, nicht gelten! Wie auch schon bei den vorangegangenen Niederlagen, konnten die Jungs der Trainer Kuhnert/Irmer ihr wahres Gesicht nicht zeigen bzw. ihr spielerisches Potenzial nicht abrufen! So war es überhaupt nicht verwunderlich, dass die Gäste vom Neckartal im sechsten Spiel ihren ersten Sieg in der laufenden Runde einfahren und bejubeln konnten, die Gastgeber hingegen haderten mit ihrer gezeigten Leistung und der, im Vorfeld nicht erwarteten Niederlage.      

Tore: 0:1 (3. Min./J. Sautner), 1:1 (26. Min./ P. Irmer), 1:2 (38. Min.) und 1:3 (65. Min.) jeweils M. Wellmann.

 

TSV-R II:

N. Bauknecht, Zinser, Turunc, Mario Franz, H. Müllerschön, Matthias Franz, Irmer, Lamparter, Lang 

M. Bauknecht, Kuhnert.

Einwechslungen: Osswald, Bilmec, Kandem Kamogne, A. Sanyang.

Saison 2021/2022

26.09.2021 TSV- R I – Spvgg Germ. Schlaitdorf 0:1 (0:1)

 

(hg) Im Grunde genommen war die Niederlage für die Jungs der beiden Trainer Wisniewski und Nanfaro mehr als unglücklich, sowie von einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Unparteiischen durchzogen! Die, durch Verletzungen von Stammspielern mit drei Seniorenspielern im Aufgebot angetretenen Gastgeber, starteten furios in die Begegnung und hatten bereits in der 1. Minute, nach einem schnellen durchdachten Angriff, die erste Torchance. Irgendwie hatte die Pfeife des Schiedsrichters in den Minuten sechs und elf nach klaren Fouls im Strafraum der Gäste einen Defekt, denn sie gab keinen Laut von sich. Ein durchdachter Angriff der immer besser ins Spiel kommenden Gäste, führte in der 30. Minute zum 0:1 durch Eberima Kameth. Torschüsse von Abdelaati El Hassouny und Laurin Martel fanden kurz nacheinander (38. Min.) nicht den Weg ins Tor. Nachdem Torhüter Mohl mit einem Heber das Nachsehen hatte, konnte Florian Dorner in der 44. Minute das Spielgerät in höchster Not noch vor überschreiten der Torlinie, entschärfen.

Zwingende und hochkarätige Situationen waren von beiden Kontrahenden in Durchgang zwei, absolute Mangelware. Die Gäste verdeitigten ihren knappen Vorsprung, die Gastgeber hingegen fanden, trotz namhafter Einwechslungen, kein Mittel um diese Abwehr in ernsthafte Gefahr zu bringen, wobei selbst Freistöße in aussichtsreicher Position weder Angst noch Schrecken beim Gegner erzeugten.

 

TSV-R I:

Mohl, Dorner, Eberle, Schäffer, Martel, Müller, M. Müllerschön, Blazevic, Schwer,  El Hassouny, Bachmann.

Einwechslungen: F. Henzler, Stingl, Schott, Lang.

26.09.2021 TSV-R II – TSV Neuenhaus 0:5 (0:4)

 

(hg) Die Gastgeber präsentierten sich den Gästen in Halbzeit eins mit einer absolut desolaten und in keiner Weise nachvollziehbaren Leistung! Keine Gegenwehr, null Torchancen und kaum Ballbesitz sorgten bei den Gästen für eine beruhigende Halbzeitführung von 4:0, durch drei Tore von Tobias Fischer (4./27. und 45. Min.)

sowie von Marcel Fritz zum 0:2 (8. Min.).

Vermutlich hat die Halbzeitansprache vom Trainerteam Kuhnert/Irmer ihre Wirkung nicht verfehlt, denn die Hausherren zeigten nach Wiederanpfiff eine komplett veränderte Spielanlage. Zwar waren die spielstarken Gäste weiterhin dominant, wurden aber nun (endlich) mit mehr Gegenwehr von den Gastgebern konfrontiert, wobei die Hausherren selbst auch weiterhin kaum Torannäherungen zu verzeichnen hatten. Auf Grund der unübersehbaren Einstellung der Gastgeber zum Spiel, trafen die Gäste (nur) noch zum 0:5 Endstand durch Nico Lakatos in der 82. Minute.

Das Spiel abhaken, auf die kommenden Aufgaben konzentrieren und von Anfang an richtig mit Power in das Spiel gehen, nur so kann/muss die Devise für die kommenden Aufgaben lauten!             

 

TSV-R II:

Bilmec, Zinser, Turunc, Mario Franz, Schäfer, Lang, Mika Henzler, Fedler, H. Müllerschön, Schweizer,

Matthias Franz.

Einwechslungen: Osswald, A. Sanyang, Kuhnert, M. Bauknecht.

19.09.2021 Türkspor Nürtingen I – TSV- R I 3:3 (1:1)

 

(hg) Nach vier Siegen in Serie mussten sich die Gastgeber im fünften Spiel mit einem, für sie enttäuschenden Unentschieden gegen aufopferungsvolle, kämpferisch starke und taktisch sehr gut eingestellte Gäste, zufrieden geben. Der Tabellenführer der A2 hatte zwar etwas mehr Ballbesitz zu verzeichnen, scheiterte aber immer wieder an der guten Gästeabwehr und an sich selbst. Zwei (berechtigte) Foulelfmeter in Durchgang eins (7. Min./ TW Mohl parierte) und (43. Min./ drüber) wurden von den Gastgebern nicht zu Toren und der Führung genutzt: Die Gäste hingegen durften sich nach einem guten Angriff über die 0:1 Führung durch Thomas Bachmann in der 24. Minute freuen. Ein schneller Konter der Gastgeber brachte in der 32. Min. den 1:1 Ausgleich durch Can Temur. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausensprudel.

Auch nach Wiederanpfiff waren die Spieler des TSV-R hellwach und waren den Gastgebern zu jeder Zeit ebenbürtig. Dann der große Auftritt von Laurin Martel, der mit seinen beiden Treffern binnen weniger Minuten (1:2/59. Min. und 1:3/ 61. Min.) bei den Kickern von Türkspor einen leichten kurzen Schock, allerdings nur bis zur 66. Minute, verursachte. Nach einem schnellen Angriff erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Ardijan Elezai. In der Folgezeit mussten sich die TSV-R Kicker gegen heftige Angriffe der Gastgeber (u.a. Pfostentreffer/80. Min.) stemmen, die unbedingt den Ausgleich noch erzielen wollten. Florian Dorner fälschte das Spielgerät nach einem Eckball  unglücklich und für Torwart Mohl unhaltbar ins eigene Gehäuse (85. Min.) zum Endstand von 3:3 ab.

 

Der Punktgewinn für die Mannschaft war auf Grund der Leistung absolut verdient.

 

TSV-R I:

Mohl, Dorner, Eberle, Busch, Schmid, Schäffer, Martel, Blazevic, M. Müllerschön, Bachmann, El Hassouny.

Einwechslungen: Stingl, Kandem Kamogne.

19.09.2021 TSV Altenriet – TSV-R II 4:0 (3:0)

 

(hg) Auf Grund der vorhandenen dünnen Personaldecke musste Trainer Kuhnert in dieser Begegnung auch, wie schon öfters in den vergangenen Spielen, auf zwei Seniorenspieler zurückgreifen. Vor Wochen noch auf Tabellenplatz fünf, findet sich die Mannschaft nach nunmehr drei Niederlagen und nur zwei Siegen, im unteren Tabellendrittel (schon) wieder. Kleinere Torannäherungen durch die Gäste waren zwar vorhanden, den Grundstein für den Sieg legten aber die Hausherren bereits in Durchgang eins mit ihrem durchdachten und guten Spiel mit den Toren in:

1:0/15. Min., 2:0/16.Min., 3:0/25. Min., 4:0/68. Min. 

 

Wieder richtig gefordert wird die II. Mannschaft bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den noch ohne Punktverlust die Tabelle in der B4 anführenden TSV Neuenhaus!

 

TSV-R II:

N. Bauknecht, Wittlinger, Zinser, Ebinger,   Lang, M. Henzler, Turunc, Osswald, P. Henzler, Fedler, Langfellner.

Einwechslungen: Camara, Kuhnert, M. Bauknecht

12.09.2021 TSV- R I – FV 09 Nürtingen I 2:2 (2:1)

 

(hg) Dass die Begegnung keinen Sieger sah, lag an den zahlreichen, zum Teil schon absolut hochkarätigen, aber nicht genutzten Torchancen der Gastgeber. Auch die Gäste hatten ausser den beiden Toren einige gute Chancen zu verzeichnen, scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten und mit neuer Frisur aufgelaufenen Torhüter Matthis Mohl Alle Torchancen hier nun einzeln und genau aufzuführen, würde absolut den Rahmen des Berichtes sprengen! Doch dazu einige Zeilen später.

Die Gäste vom Wörth gingen etwas überraschend in der 22. Minute durch Meris Museljic mit 0:1 in Führung, welche aber durch Mattis Müllerschön mit dem Treffer zum 1:1 (29. Min.) egalisiert wurde. Die verdiente Führung zum 2:1 für die Gastgeber durch Thomas Bachmann dann kurz vor der Pause in der 43. Minute! Nach dem Pausensprudel das gleiche Spiel! Die Gastgeber hatten Chancen, die Gäste konterten und hatten damit in der 85. Minute Erfolg, nachdem Alessio Setzu zum 2:2 und damit zum späteren Endstand traf. Und nun noch zu den (doch leichtfertig) vergebenen Torchancen um hier nur einige zu nennen: TSV-R: Pascal Müller (2./31./45./80./87.Min.), Thomas Bachmann (7./41./61./87. Min.).  FV 09: Weitere gute Torchancen in der 38. und 48. Min.

In der turbulenten Schlußphase und nach dem Ausgleichstreffer mussten die Gäste im Abwehrverbund Schwerstarbeit verrichten, um dem möglichen Siegtreffer der Gastgeber nach Chancen von P. Müller, A. Schäffer, T. Bachmann und Ch. Lang (Pfostentreffer) zu entgehen!

 

TSV-R I:

Mohl, Eberle, Schmid, Ruckh, Schäffer, Busch, Martel, Müller, M. Müllerschön, Bachmann, El Hassouny.

Auswechselspieler: Wittlinger, Lang.

12.09.2021 TSV-R II – FV 09 Nürtingen II 1:3 (1:1)

 

(hg) Die Gastgeber hatten, von Spielbeginn an und bis kurz vor Ende von Durchgang eins, ungewohnte Probleme und Schwierigkeiten im gesamten Spielablauf. So war ein strammer Schuß von Robin Wittlinger (28. Min.) die einzig nennenswerte Chance bis zu diesem Zeitpunkt! Die Gäste hingegen hatten nach ihrem Treffer zum 0:1 (13. Min.) durch Salvatore Galante mehrfach die Chance weitere Tore zu erzielen. Entweder vergaben sie ihre Torgelegenheiten aber richtig leichtfertig oder scheiterten an TSV-R Torhüter Fabian Bleher. Kurz vor dem Pausenpfiff die, bis dahin beste Aktion der Hausherren, mit dem Tor zum 1:1 (45. Min.) durch Christian Lang.

Der Ausgleichstreffer beflügelte die Hausherren, welche nach der Halbzeitpause ein gänzlich verändertes Spielgeschehen auf den Platz brachten, wobei selbst die Führung durch einen absoluten "Hammer" an die Querlatte von Robin Wittlinger (50. Min.), in der Luft lag. Nach dem 1:2 (59. Min.) wiederum durch Salvatore Galante, hatte Christian Lang etwas Pech mit seinem Schuss aus 12 Metern in der 78. Minute, welcher mehr als knapp am Torpfosten vorbei ins Toraus ging. Kurz darauf (81. Min.) das 1:3 für die Gäste durch Gökhan Özbek.

Auf Grund der, gegenüber Durchgang eine nicht zu übersehbare Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, wäre ein Remis für die Gastgeber allemal möglich gewesen.      

 

TSV-R II:
Bleher, Wittlinger, Zinser, Turunc, Mario Franz, Schäfer, Lang, Bilmec, Kandem Kamogne, Mika

Henzler, Osswald.

Einwechslungen: Fedler. Langfellner, Kuhnert.

29.08.2021 TSV Harthausen I – TSV- R I 3:1 (2:1)

 

(hg) Nach der doch sehr langen und durch die Corona - Pandemie bedingten Wettkampfpause, war es von den beiden Mannschaften ein recht ansehnliches, und vor allem in Durchgang eins, absolut ausgeglichenes Spiel. Was wäre wohl gewesen, wenn El Hassouny seine beiden Großchancen in der 17. und 30. Minute nicht fahrlässig und etwas uninspiriert vergeben hätte? Die Heimelf hingegen zeigte den Spielern vom Trainerduo    Wisniewski/Nanfaro wie man es besser macht und ging durch Tore in der 26. und 40. Minute, doch etwas überraschend mit 2:0 in Führung. Thomas Bachmann verkürzte kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.Min.) noch auf 2:1 und brachte mit diesem Treffer die Mannschaft des TSV-R  wieder ins Spiel zurück.

Mit der Hoffnung auf zumindest ein Remis, was auf Grund der Leistung in Durchgang eins nicht unmöglich erschien, starteten die Gäste in Durchgang zwei. Diese Hoffnung wurde allerdings bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff durch die Gastgeber mit ihrem Tor zum 3:1 (49. Min.) zunichte gemacht. Dass dieses dritte Gegentor seine Wirkung bei den Gästen nicht verfehlte, wurde in der weiteren Spielzeit ersichtlich, denn die sehr gute Leistung aus Durchgang eins war plötzlich wie weggeblasen. Und, es hätte sogar noch schlimmer kommen können. Ein berechtigter Foulelfmeter für die Hausherren in der 64. Minute wurde von Torhüter Mattis Mohl glänzend pariert, wobei ein 4:1 doch etwas zu hoch ausgefallen wäre und nicht dem wahren Spielverlauf entsprochen hätte.   

 

TSV-R I:

Mohl, Schwer, Dorner, Eberle, Schmid, Schäffer, Martel, Blessing, M. Müllerschön, Bachmann, El Hassouny.

Einwechslungen: Stingl, Mario Franz, L. Ruckh.

29.08.2021 TSV Harthausen II – TSV-R II 0:2 (0:0)

 

(hg) Mit dem absolut verdienten Sieg im ersten Spiel der neuen Saison, hat die II. Mannschaft bereits einen Punkt mehr auf ihrem Konto als in der vergangenen Saison, welche auf Grund von Corona  abgebrochen wurde. Nach dem zehnten Spieltag  2020/2021 standen damals nur zwei magere Punkte (2xUE) auf der Habenseite der II. Mannschaft was gleichzeitig den letzten Tabellenplatz bedeutete.

Sowohl spielerisch als auch kämpferisch waren die Jungs des Trainerduos Kuhnert/Irmer den Hausherren in vielen Phasen dieser Begegnung absolut überlegen. Allerdings konnten die Gäste in Durchgang eins ihre zahlreichen Chancen (z.B. Kuhnert, Lang) nicht in Tore umsetzen, und so war der Halbzeitstand von 0:0 für Gastgeber doch recht glücklich.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Spielgeschehen wie in Durchgang eins, wobei nun auch Tore, aber nur von den Gästen, zu bejubeln waren. Marcel Bauknecht (0:1/ 61. Min.) und Christian Lang (0:2/90.+1) durften sich am ersten Spieltag als Torschützen und dem damit verdienten Sieg für die II. Mannschaft, feiern lassen.      

 

TSV-R II:
N. Bauknecht, Wittlinger, Zinser, Turunc,  Lang, M. Bauknecht, Kuhnert, Bilmec, H. Müllerschön, Langfellner, Kandem Kamogne.

Einwechslungen: Matthias Franz, Frick, Osswald, Fedler. 

(hg) Ergebnis letztes Vorbereitungs-/Testspiel

 

22. August 2021 / TSV-R I – VFB Neuffen 2:6

Torschützen TSV-R I: P. Müller (1:2/33. Min.)

Ch. Lang (2:5/75 Min.). 

(hg) Ergebnisse von Vorbereitungs-/Testspielen

 

04. August 2021 SV Hülben  –  TSV-R I 4:6

Torschützen TSV-R I: 2x P. Müller, 2x D. Blazevic,

2x Ch. Kamogne.

 

08. August 2021 TSV-R II – SG Reutlingen II 1:2

 

Torschütze TSV-R II: N. Kuhnert (Elfm.)

01.08.2021 SV 07 Aich – TSV-R I 2:0 (1:0)

 

(hg) Nach dem Ausscheiden der II. Mannschaft in der Qualifikation zum BZP kam auch für die I. Mannschaft des TSV-R, das doch etwas überraschende "Aus" in der 1. Hauptrunde beim klassentieferen SV 07 Aich, wobei die Ef­fi­zi­enz der Gastgeber kaum zu überbieten war. Mit (nur) zwei Kontern zum 1:0 in der 28. Minute und zum 2:0 in der 57. Minute sowie einer enormen massiven und geschlossenen Verteidigungsarbeit brachten sich die Hausherren auf die Siegerstraße. Aber, schon vor und auch nach den Gegentoren war die Elf des TSV-R Trainerduos Wisniewski/Nanfaro die tonangebende Elf auf dem Platz mit mehr Ballbesitz und spielerischer Überlegenheit. Allein am Verwerten der absolut möglichen und zahlreichen Torchancen haperte es! Pfosten- und Lattentreffer, Schüsse knapp neben- oder über das Tor, Rettungstaten der Gastgeber im Sammelverbund mit ihrem Torhüter auf- oder kurz vor der Linie waren am laufenden Band zu sehen. Es half aber alles Bemühen nichts, die Gastgeber brachten den Sieg mit aufopferungsvollem Kampf und einer gehörigen Portion Glück über die Ziellinie!   

 

TSV-R I:

Mohl, Mario Franz, Blazevic, Schmid, Kandem Kamogne, Schiller, Schäffer, Bachmann, Ruckh, Lang, Müllerschön.

Auswechselspieler: Müller, Dorner, Wittlinger, Bilmec.

Qualifikation zum Bezirkspokal

27.07.2021 TSV-R II – FC Frickenhausen II 0:2 (0:1)

 

(hg) So deutlich wie sich das Endergebnis liest, war das, doch recht ansehnliche Spiel, auf keinen Fall! Zwar hatten die Gäste in den ersten dreißig Minuten der Begegnung sowohl ein optisches als auch spielerisches plus in ihrer Spielanlage zu verzeichnen, wobei aber die Hausherren recht mutig und engagiert dagegen hielten. Nach kleineren Torannäherungen auf beiden Seiten, gingen die Gäste etwas zweifelhaft und mit leichtem "Abseitsgeschmack" in der 30. Minute mit 0.1 in Führung, was  dann auch zugleich der Pausenstand war.

Nach Wiederbeginn gaben die Hausherren mächtig Gas und waren zunächst dem Ausgleích näher als die Gäste einem weiteren Treffer. Dieser fiel dann mitten in der Drangphase der Gastgeber bei einem der wenigen Gegenangriffe der Gäste in der 52. Minute. Damit war aber das Spiel keineswegs entschieden! In der 66. Minute verhinderte ein FC - Spieler per Kopf den Anschlußtreffer für seinen schon geschlagenen Torhüter auf der Linie. Dann kam die große Stunde von Spielertrainer Nico Kuhnert!! Vollkommen alleine (78, Min,) und kaum vom Gegner bedrängt in Richtung Tor - und was war? Das "laue" Schüsschen aus 11 Metern konnte der Torhüter des FC ohne große Mühe aufnehmen!           

Fazit: Die Chancenverwertung hat noch einen gehörigen Spielraum nach oben!  

 

TSV-R II:

N. Bauknecht, Busch, Schiller, Lamparter, Heinecke, Blazevic, Dorner, Lang, Martel, F. Henzler, M. Bauknecht.

Auswechselspieler: C. Kandem Kamogne, Kuhnert.

TSV-R Fußball Aktiv

 

(hg) Ergebnisse von Vorbereitungs-/Testspielen

 

24. Juli 2021  

TSV Obere Fils  –  TSV- R I 2:2

Torschützen TSV-R I: R. Busch (49.Min./2:1),

L. Martel (73.Min./2:2/Elfm.).

Die Gastgeber führten zur Halbzeit mit 2:0 durch

Tore in der 13. und 45. Minute.

 

25. Juli 2021

SGM VfB Neuffen II/TSV Kohlberg II – TSV-R II 7:2

Torschützen TSV-R II: F. Dorner (6. Min./0:1),

I. Blazevic (54. Min./2:2)

TSV-R Fußball Aktiv

 

(hg) Ergebnis vom Vorbereitungs-/Testspiel

 

20. Juli 2021   TSV-R I  –  TSV Köngen II 4:1

Torschützen TSV-R I: L. Martel (45.Min./1:1/Elfm.),

D. Blazevic (45.+2.Min./2:1),R. Busch (53.Min./3:1),

M. Müllerschön (74.Min./4:1).

Der Führungstreffer für die Gäste zum 0:1 fiel in der 44. Minute. 

TSV-R Fußball Aktiv

(hg) Ergebnisse von Vorbereitungs-/Testspielen

 

10. Juli 2021   TSV-R I  –  TV Nellingen II 4:2

Torschützen TSV-R I: A. Schäffer (6.Min./1:0),

D. Blazevic (12.Min./2:0),L. Martel (14.Min./3:0),

T. Bachmann (56.Min./4:0).

Die beiden Gegentreffer fielen in der 71. und 86. Minute.  

 

11. Juli 2021   TSV-R II  –  TSV Beuren 3:1

Torschützen TSV-R II: C. Lang (9. Min./1:0),

N. Kuhnert (16. Min./2:0 Elfm.), A. Camara (78. Min./3:1)

Der Anschlußtreffer für die Gäste fiel in der 47. Minute zum 2:1.

TSV-R Fußball Aktiv

 

(hg) Nachdem nun über 8 Monate Pandemie kein Fußballspiel in den unteren Klassen stattgefunden hat, freuen sich natürlich alle, egal ob Spieler, Verantwortliche oder Zuschauer (Fans) auf einen Neubeginn 2021. Ganz bestimmt auch die aktiven Fußballer des TSV-R, die mit einem neuen Trainergespann der 1. Mannschaft und den seitherigen Verantwortlichen der 2. Mannschaft, (Trainer Nico Kuhnert mit Unterstützung von A. Irmer) an den Start gehen.

Verantwortlicher neuer Trainer der 1. Mannschaft ist seit dem Beginn der Vorbereitung am 28.06.2021 Stefan Wisniewski. Unterstützt wird Stefan Wisniewski bei seiner Arbeit von Giuseppe Nanfaro als Co - Trainer.   

     

Ergebnis vom ersten Vorbereitungs-/Testspiel

 

04. Juli 2021   TSVAltenriet  –  TSV-R I 1:2

Torschützen TSV-R: Nico Kuhnert, Pascal Müller

 

Geplante Vorbereitungs-/Testspiele im Juli

 

10.07.2021/16.00 Uhr: TSV-R I –  TV Nellingen II

11.07.2021/14.00 Uhr: TSV-R II – TSV Beuren

20.07.2021/19.15 Uhr: TSV-R I –  TSV Köngen II

24.07.2021/16.30 Uhr: TSV Obere Fils  – TSV-R I

25.07.2021/11.30 Uhr: SG Neuffen/Kohlberg II – TSV-R II

 

(Änderungen vorbehalten – Ohne Gewähr der jeweiligen Durchführung)

Saison 2020/2021

18.10.2020 TSV-R I – SV Nabern 1:3 (0:2)

 

(hg) Wohl dem Trainer, der einen Spieler von der Qualität eines Tim Lämmle in seiner Mannschaft zur Verfügung hat. Der Toptorjäger war in den Reihen eines über mehrere Jahre hinweg eingespielten und technisch versierten Teams des SV Nabern, der herausragende Spieler und war mit zwei Toren maßgeblich am Sieg der Gäste beteiligt.

Gegen die körperlich überlegenen und gut gestaffelten Gäste tat sich die junge Truppe von Trainer Werner Achtzehner über lange Zeit hinweg sehr schwer, um in einen geordneten Spielaufbau zu kommen, was auch an den Spielanteilen nicht zu übersehen war. Nach dem ersten Warnschuss von Tim Lämmle (20. Min.) welcher knapp am Torpfosten vorbei rauschte war es Robin Beck, der seine Farben in der 23. Minute mit 0:1 in Führung brachte. Bei den Toren zum 0:2 (43. Min.) und dem 0:3 (51. Min.) spielte Tim Lämmle seine ganze Routine aus und konnte, auch von mehreren TSV-R Abwehrspielern, nicht am Torschuß gehindert werden. Mit dem doch recht deutlichen Vorsprung war das Spiel zu Gunsten der Gäste, die es nun etwas ruhiger angehen ließen, im Grunde genommen entschieden. Dadurch kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und durften dann auch das Tor zum 1:3 (68. Min.) durch einen sehenswerten Schuss von Laurin Martel bejubeln, nachdem ein Schuss vom gleichen Spieler zehn Minuten vorher (58. Min.) nur um Zentimeter am Gästegehäuse vorbeiflog.

 

TSV-R I:

Mohl, Reicherter, Mario Franz, Schmid, Martel, Schiller, El Hassouny, Bachmann, Müllerschön, Müller, Turunc.

Einwechslungen: H. Can, Schott, Lang.

18.10.2020 TSV-R II – TSV Harthausen II 2:3 (0:1)

 

(hg) Der erhoffte Befreiungsschlag gelang der II. Mannschaft auch im zehnten Spiel, trotz ansprechender Leistung und teilweise hochkarätigen Torchancen, wieder nicht. Durch die neuerliche Niederlage ist das Team von Trainer Nico Kuhnert nunmehr die einzige Mannschaft in der Kreisliga B4 ohne Sieg!

Kurz vor der 1:0 Führung für die Gäste (19. Min.) setzte Robin Wittlinger einen Freistoß knapp neben das Gehäuse. In der Folgezeit waren die Hausherren über längere Zeit das spielbestimmende Team, konnten aber aus ihren 100%igen Chancen kein Kapital schlagen. Christian Lang (22. und 49. Min.), Adama Sanyang (27. Min.) und Michael Lamparter (59. Min.) hätten die Gastgeber in Führung bringen können, oder sogar müssen! Und da das nicht der Fall war, wurden die Gäste wieder mutiger und erhöhten in der 68. Minute auf 2:0 und in der 76. Minute gar auf 3:0. Im Gefühl des sicheren Sieges waren von nun an bei den Gästen einige Unsicherheiten im Spiel, die von Micheal Lamparter (1:3/81.Min.) und Marcel Bauknecht (2:3/83. Min.) zu Treffern ausgenutzt wurden. Mit viel Elan setzten die Gastgeber in den letzten Spielminuten alles auf eine Karte um wenigstens noch einen Punkt zu retten. Mit einer gehörigen Portion Glück und massiver Abwehrarbeit brachten die Gäste ihre knappe Führung letztendlich ins Ziel.

 

TSV-R II:

N. Bauknecht, Osswald, Keller, Wittlinger, Zinser, Schweizer, Lamparter, Kuhnert, M. Bauknecht, Lang, A. Sanyang.

Einwechslungen: B. Sanyang, A. Laub, Langfellner, Matthias Franz.

11.10.2020 TSV Grafenberg I – TSV-R I 0:2 (0:1)

 

(hg) Nach dem Abgang einiger Leistungsträger tun sich die Kicker von den Grafenberger Bruckenwiesen zurzeit recht schwer, um in der Kreisliga A2 so richtig Fuß zu fassen. Ganz anders dagegen die Mannschaft von Trainer Werner Achtzehner. Trotz der widrigen Platzverhältnisse und ergiebigem Regen, zeigten die Gäste eine doch recht ansprechende Leistung verbunden mit einem letztendlich, auf Grund von mehr Spielanteilen, hochverdienten und klaren 2:0 Sieg.  Abdelaati El Hassouny brachte seine Farben in der 29. Minute mit 0:1 in Führung. Laurin Martel mit einem sensationellen Freistoß in den Torwinkel aus gut 30 Metern (Marke Andy Schäffer), erhöhte in der 85. Minute zum späteren Endstand und allemal verdienten 2:0 Sieg.

 

Mit einiges mehr an Gegenwehr muss die Mannschaft vermutlich am kommenden Sonntag (18.10.2020) rechnen, denn da kreuzt der momentane Tabellenvierte SV Nabern mit seinem neuen Toptorjäger Tim Lämmle, an der Großbettlinger Straße auf. 

 

TSV-R I:

Mohl, Reicherter, Dorner, Schmid, Martel, Schiller, El Hassouny, Bachmann, Wurster, Müller, Turunc.

Einwechslungen: Mario Franz, H. Can, Müllerschön, Keller.

08.10.2020 TSV Altdorf II – TSV-R II 3:1(1:1)

 

(hg) Im Duell "Tabellenletzter gegen den Tabellenvorletzten" blieb der Wunsch der Jungs von Trainer Nico Kuhnert auf einen Sieg, auch nach dem neunten Spieltag unerfüllt. Nach der unerwarteten Niederlage wird ganz langsam aber sicher der letzte Tabellenplatz richtig "festzementiert"! Nicht nur das kämpferische Element, sondern auch das spieltechnische Verständnis untereinander, sind bei der Mannschaft ins Stocken geraten und nur noch sehr selten, wie auch in dieser Begegnung, zu sehen.

Die Führung der Gastgeber (1:0/20. Min.) konnte Philipp Schwer mit dem Treffer zum (1:1/38. Min.) egalisieren. Das doch recht schwache Spiel der Gäste setzte sich auch in Durchgang zwei fort, so dass die Gastgeber mit ihren Toren (2:1/53. und 3:1/74. Min.) ohne große Gegenwehr, die Zeichen auf Sieg setzen konnten!

 

TSV-R II:

A. Laub, Keller, Wittlinger, Zinser, Mario Franz, Schweizer, Lamparter, Heinecke, M. Bauknecht, Lang, Kuhnert.

Einwechslungen: Osswald, Schwer, Matthias Franz, N. Bauknecht.

06.10.2020 TSV- R I – TG Kirchheim 6:0 (5:0)

 

(hg) Nach dem doch recht deutlichen und allemal verdienten 6:0 Sieg gegen den Mitaufsteiger in die Kreisliga A2, war Trainer Werner Achtzehner voll des Lobes über seine junge Truppe. Im Laufe der langen Saison werden aber sicherlich noch andere „Kaliber“ wie jetzt der Tabellen – Vorletzte gegen uns antreten, dämpfte der Trainer gleichzeitig auch die aufkommende Euphorie. Dennoch war die Freude über den Heimsieg allenthalben zu spüren!   

Bereits in Durchgang eins legten die Gastgeber den Grundstein für den mehr als verdienten Sieg, und führten bis zum Pausenpfiff durch Tore von Andre Wurster (1:0/21.u.3:0/27.Min.), El Hassouny (2:0/26. Min.), und Thomas Bachmann (5:0/41. Min.) sowie einem Eigentor der Teckstädter (4:0/36. Min.) bereits mit 5:0.

Im Gefühl des schon feststehenden Sieges, nahmen die Gastgeber nach Wiederanpfiff etwas den Fuß vom „Gaspedal“, und konnten so in diesem Durchgang „nur“ noch den zweiten Treffer von Thomas Bachmann zum 6:0 in der 82. Minute bejubeln.

Mit der in diesem Spiel gezeigten Leistung, kann die  Mannschaft in den kommenden Begegnungen bestimmt  auch gegen schwerere Gegner bestehen!

 

TSV-R I:

Mohl, Reicherter, Dorner, Schmid, Schiller, Martel, El Hassouny, Bachmann, Wurster, Müller, Turunc.

Auswechselspieler: Lang (TW), Müllerschön, Keller,, Schäffer, Mario Franz.

04.10.2020 TSV-R II – TSV Neckartailfingen II 3:4 (1:2)

 

(hg) Der erhoffte Sieg gelang der II. Mannschaft auch in diesem Nachbarschaftsduell, selbst mit früher Führung und drei erzielten Toren, wieder nicht! Trotz sehr ansprechender, guter Leistung und ab der 50. Minute in Überzahl (nach Gelb - Roter Karte für die Gäste) findet sich die Mannschaft auch nach dem 8. Spieltag mit nur zwei Unentschieden und sechs Niederlagen weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Aber, mit Siegen in den kommenden zwei Spielen (siehe Vorschau) würde die „Rote Laterne“ unter Garantie den Besitzer wechseln!

Tore TSV-R: Patrick Zinser (1:0/7. Min.), Christian Lang (2:3/72. Min.), Nico Kuhnert (3:4 FE/96. Min.).    

 

TSV-R II:

A. Laub, Keller, Wittlinger, Zinser, Schwer,  Mario Franz, F. Henzler, Lang, Irmer, M. Bauknecht, Kuhnert.

Einwechslungen: B. Sanyang, Kaiser, A. Sanyang, Kaiser.  

27.09.2020 TSuGV Großbettlingen I – TSV- R I 2:2 (0:2)

 

Vor einer recht stattlichen Zuschauerkulisse war das Spiel auf dem Bettlinger Staufenbühl die von vielen im Vorfeld erwartete enge Begegnung der beiden Tabellennachbarn.

Nach einer kurzen Abtastphase gewannen die Jungs von Trainer Werner Achtzehner, zumindest in Halbzeit eins, sowohl in spielerischer als auch in kämpferischer Hinsicht, immer mehr die Oberhand auf dem Platz. Nach dem ersten Warnschuss (Thomas Bachmann 18. Min.) war selbiger Spieler nach einem Eckball für die Gäste zur Stelle und erzielte die 0:1 Führung (32. Min.) für seine Farben. Ein Schuss von Schlitzohr und Freistoßspezialist Andy Schäffer klatschte in der 35. Minute aus gut 35 Metern an die Querlatte. Schade! Aber, in der 44. Minute zeigte Andy (bekannt als Freistoßungeheuer) wiederum seine Qualitäten und jagte einen Freistoß aus 17 Metern wie ein Strich zur 2:0 Halbzeitführung für die Gäste, in die Maschen.

Nach Wiederbeginn sowie auch im weiteren Verlauf von Durchgang zwei, kamen die Hausherren besser ins Spiel und auch zu Torchancen, wobei die Gäste immer mehr und zeitweise richtig unter Druck gerieten. Dem Anschlusstreffer zum 1:2 (56. Min./Sascha Foschi) folgte in der 75. Minute der 2:2 Ausgleich durch Sebastian Veit. Glück für die Mannschaft des TSV-R I, dass ein Freistoß von Kosta Kalaitzis nur an die Querlatte klatschte und somit keinen "Schaden" anrichtete.  

Auf Grund der beiden verschiedenen Halbzeiten kann und darf man von einer gerechten Punkteteilung sprechen!

 

TSV-R I:

Mohl, Reicherter, Busch, Dorner, Schmid, Schäffer, Martel, El Hassouny, Bachmann, Wurster, Müller.

Auswechselspieler: Müllerschön, Schiller, Turunc, Bilmec, Mario Franz.

27.09.2020 TSV Neuenhaus – TSV-R II 3:1 (1:0)

 

Nach der erneuten Niederlage auf dem Neuenhäuser "Betzenberg" steht die II. Mannschaft das TSV-R weiterhin am Tabellenende der Kreisliga B4. Aber, was wäre wohl möglich gewesen, wenn Spielertrainer Nico Kuhnert (TSV-R II) in der 25. Minute den unumstrittenen Foulelfmeter für seine Mannschaft verwandelt hätte? Stattdessen gingen die Gastgeber, ebenfalls durch Foulelfmeter, in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Nach diesem, bis dahin etwas glücklichen Vorsprung, bestimmten die Hausherren eindeutig das Spielgeschehen. Mit ihren Toren in der zweiten Spielhälfte (60. und 75. Minute) war die Niederlage der Gäste damit eigentlich besiegelt. Der Ehrentreffer durch Spielertrainer Nico Kuhnert (3:1/ 85. Min.) war nicht mehr als ein Schönheitsfleck aus Sicht der Gastgeber.

 

TSV-R II:

Lang, Keller, Wittlinger, Zinser, Blessing, Can, Heinecke, Schott, M. Bauknecht, N. Bauknecht, Kuhnert.

Einwechslungen: A. Laub, Kaiser, Magliocco.

20.09.2020 TSV Grötzingen I – TSV Raidwangen I 5:1 (3:1)

 

Dass die Kreisliga A, im Gegensatz zur Kreisliga B, für die junge Mannschaft des TSV-R I kein "Selbstläufer" werden wird, war in dieser Begegnung mehr als offensichtlich, und so handelten sich die Jungs von Trainer Achtzehner nach 2 Siegen und 1 Unentschieden   die erste (allerdings recht empfindliche) Niederlage seit Rundenbeginn ein. Anders die Gastgeber, die nach drei Spielen mit null Punkten am Tabellenende standen, und in Alexander Murr mit seinen drei Toren den besten Mann auf dem Platz in ihren Reihen hatten, wussten von Anfang an um was es in diesem Spiel ging, und so traten sie dann auch auf. Keineswegs geschockt durch den Führungstreffer des TSV-R I zum 0:1 durch Andy Schäffer (24. Min.) legten die Gastgeber bis zur Halbzeit durch Tore von Oliver Weinmann (1:1/29. Min.) und dem Doppelpack von Alexander Murr (2:1/25. Min und 3:1/38. Min.) den Grundstein zum späteren, doch recht deutlichen Erfolg. Wiederum Alexander Murr war in der 88. Minute der Torschütze zum 4:1, ehe kurz vor dem Schlusspfiff Tomislav Stulic zum 5:1 (91. Min.) für seine Farben den Endstand herstellte.

 

TSV-R I:

Mohl, Müller, Schmid, Schiller, Schäffer, Wurster, Martel, El Hassouny, Bachmann, Turunc, Can.

Auswechselspieler: Reicherter, Müllerschön, Busch.

20.09.2020 TSV-R II – SPV 05 Nürtingen 3:4 (1:1)

 

Unglaublich wie sich Gegebenheiten wiederholen. Nach dem 6. Spieltag der Saison 2018/19 stand die II. Mannschaft des TSV–R auf dem letzten Tabellenplatz. Nach der Niederlage am Sonntag (auch am 6. Spieltag) gegen die II. Mannschaft der SPV 05 Nürtingen ist die "rote Laterne" wieder in der Umkleidekabine des TSV-R zu Gast.

In einem ziemlich ausgeglichenen, aber von zahlreichen Fouls und vielen kleineren Nicklichkeiten durchsäten Spiel mit teilweise recht kuriosen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichters, durften sich die Gäste am Ende über den knappen Sieg mehr als freuen! Die 1:0 Führung der Kicker vom Waldheim (25. Min.) glich Johannes Laub kurz vor der Halbzeitpause (44. Min.) mit seinem Treffer zum 1:1 aus.    

Trotz kleinerer Chancen auf beiden Seiten kam erst nach dem 1:2 (75. Min.) wieder richtig Leben in die Partie. Nico Kuhnert verwandelte einen Foulelfmeter (77. Min.) zum 2:2 Ausgleich. In der 83. Minute gingen die Gäste, ebenfalls mit Foulelfmeter, wieder mit 2:3 in Führung und erhöhten, nach schnellem Angriff, in der 86. Minute auf 2:4. Ein katastrophaler Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gäste, nutzte Pierre Irmer zum 3:4 Anschlusstreffer (89. Min.) aus. Mit viel Druck drängten die Gastgeber in der Schlussphase auf den Ausgleich, welcher aber trotz fünf Minuten Nachspielzeit, nicht mehr gelingen wollte.

 

TSV-R II:

A. Laub, Osswald, Keller, Wittlinger, Zinser, J. Laub, Mario Franz, Lang, Irmer, Marcel Bauknecht, Kuhnert.

Auswechselspieler: Magliocco, Camara, Gude.

15.09.2020 TSV Oberboihingen II – TSV-R II 9:2 (3:0)

 

(hg) Gewaltig unter die "Räder" kam die II. Mannschaft des TSV-R bei ihrem Auswärtsspiel am vergangenen Dienstag in Oberboihingen. Aber, trotz der deftigen Niederlage war bei der Mannschaft des Trainerduos Nico Kuhnert/Rainer Hess eine mehr als deutliche Leistungssteigerung, sowohl in kämpferischer als auch in spielerischer Hinsicht gegenüber dem Spiel vor zwei Tagen in Großbettlingen, zu sehen. Allerdings hätten die eminent starken Gastgeber mit ihrer, in dieser Begegnung gezeigten Leistung, auch einigen höher angesiedelten Mannschaften, das Leben sehr schwer gemacht und werden sicherlich auch in der Kreisliga B4 um die Meisterschaft mitspielen. Nach achtzig Minuten Tempofußball, wobei sogar ein zweistelliger Sieg in der Luft lag, ließ der Druck und die Konzentration bei der Heimelf etwas nach. In den letzten Minuten des Spiels konnten die Gäste durch Tore von Christian Lang (84. Min./9:1) und Ali Bilmec 87.Min./9:2) das Endergebnis etwas freundlicher gestalten.      

 

TSV-R II:

A. Laub, Osswald, Keller, Wittlinger, Zinser, Kaiser, Lamparter, J. Laub, Turunc, Mika Henzler, lang.

Auswechselspieler: Bilmec, Langfellner, Kuhnert, Camara.

11.09.2020 TSV Altdorf I – TSV-R I 0:0

 

(hg) Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse auf dem Altdorfer Wasen bei diesem Freitagabendspiel, haderten die Gäste zurecht über ihre vergebenen Torchancen, die Gastgeber hingegen durften sich über den Punktgewinn glücklich schätzen und freuen. Waren es im letzten Spiel die Kicker des TSV Linsenhofen die ihre zahlreichen Chancen gegen die I. Mannschaft des TSV-R nicht nutzten, so waren es in dieser Begegnung die Spieler von Trainer Werner Achtzehner, denen jetzt gleiches wiederfuhr!

In der, von Anfang an kampfbetonten Partie mit einem gehörigen Plus an Spielanteilen und Torchancen für die Gäste, war Altdorfs Torhüter Mika Class der starke Rückhalt seiner Mannschaft. Mit sehenswerten Paraden hielt er seinen Kasten bei den hochkarätigen Torchancen der Gäste (Wurster, Bachmann, Schäffer) sauber. Seitens der Gastgeber waren, zumindest in Durchgang eins, erfolgversprechende Torchancen absolute Mangelware.

Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren das Spiel etwas offener gestalten und kamen hin und wieder selbst zu Torchancen, wobei Yannik Wenzelburger die Beste davon in der 60. Minute vergab. Allerdings mussten sie sich auch weiterhin dem Druck der Gäste entgegenstellen, die mit recht guten Torchancen immer wieder für Gefahr vor dem Altdorfer Gehäuse sorgten. Und so blieb es bis zum Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters (welcher auch am Sonntag das Spiel der zweiten Mannschaft des TSV-R in Großbettlingen leitete) beim 0:0.

 

TSV-R I:

Mohl, Müller, Dorner, Schmid, Schiller, Schäffer, Wurster, Martel, El Hassouny, Bachmann, Turunc.

Auswechselspieler: Müllerschön, Wittlinger, Lang, Busch.

13.09.2020 TSuGV Großbettlingen II  – TSV-R II 2:0 (1:0)

 

Die Mannschaft des TSV-R II tat sich über die gesamten neunzig Minuten hinweg sehr schwer, um in einen geordneten Spielrythmus zu kommen. Die Vorgaben der beiden Trainer Rainer Hess/Nico Kuhnert wurden, warum auch immer, nicht umgesetzt. Statt einem konstruktivem Spielaufbau ließ sich die Mannschaft auf zu viele Zweikämpfe mit unnötigen Ballverlusten ein. Übrigens, mit ihren Torhütern hatten beide Mannschaften die herausragenden Spieler in ihren Reihen.

Glück für die Gäste in der 2. Spielminute, dass das Spielgerät vom Querbalken abprallte und Torhüter Alex Laub den Nachschuss glänzend parieren konnte. Ein Kopfball von Mario Franz (8. Min.) nach Freistoß war bis dahin die beste Chance der Gäste. Nach einem schnellen Angriff gingen die Gastgeber in der 11. Minute durch Jannik Schmid mit 1:0 in Führung. Zwar kamen die Gäste in der Folgezeit auch zu Torchancen, wobei sich der Torhüter der Gastgeber Michel Schmid, des Öfteren auszeichnen konnte. In der 67. Minute das 2:0 durch Tim Kohler, nachdem die TSV-R Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Das war`s dann auch!

Um im Spiel beim TSV Oberboihingen II (bereits Morgen 15.9.2020/19.30) etwas zählbares zu erreichen, bedarf es schon einer enormen Leistungssteigerung!

 

TSV-R II:

A. Laub, Osswald, Keller, J. Laub, Zinser, Schmid, Schweizer, Kuhnert, F. Henzler, Mario Franz, Irmer.

Auswechselspieler: Camara, Kaiser, Lang, M. Henzler.

08.09.2020 TSV Wolfschlugen I – TSV-R II 6:0 (3:0)

 

Die Mannschaft des TSV Wolfschlugen I, in aller Munde als Favorit auf die Meisterschaft in der B4 gehandelt, konnte auf ihrem Weg zur Tabellenspitze auch von den tapfer kämpfenden Gästen nicht aufgehalten werden. Allerdings hätte Mattis Müllerschön die Gastgeber schockieren können wenn er aus bester Position den Ball im Gehäuse (23. Min.) untergebracht hätte. Kaum zwei Zeigerumdrehungen später gingen die "Hexenbanner" mit 1:0 (25. Min.) in Führung und bauten diese durch Tore (32. u. 44. Min.) bis zum Pausenpfiff auf 3:0 aus.

Wenngleich die Jungs der Trainer Nico Kuhnert/ Rainer Hess in Durchgang zwei auch Torchancen zu verzeichnen hatten (2x Johannes Laub und Robin Wittlinger mit Freistoß), waren die Gastgeber weiterhin sehr dominant und tonangebend. Mit ihren Treffern zum 4:0 (46. Min.), 5:0 (52. Min.) und 6:0 (59. Min.) machten die Gastgeber den "Sack" zum späteren Endergebnis von 6:0 vollends zu.  

 

TSV-R II:

A. Laub, Osswald, Keller, Wittlinger, Zinser, Kaiser, Müllerschön, Schweizer, Kuhnert, Heinecke, Busch

Auswechselspieler: Lang, Turunc, J. Laub, Langfellner.

06.09.2020 TSV Linsenhofen I – TSV-R I 1:2 (0:0)

 

(hg) Das alte Fußballsprichwort "Wer seine Chancen nicht nutzt ist selber Schuld" und steht am Ende mit leeren Händen da. Diese alte "Fußballweisheit" schwebte auch in dieser Begegnung über dem Sportgelände in Linsenhofen und traf absolut auf die Gastgeber zu!

Im Spiel der zwei siegreichen Mannschaften vom ersten Spieltag, starteten die Gastgeber mit enormem Druck und viel Kampf in die Begegnung, und so war es nicht verwunderlich, dass die Heimmannschaft, zumindest in Halbzeit eins, ein Plus an Spielanteilen sowie an recht guten Torchancen hatte. Nur mit dem Torabschluss taten sich die Gastgeber sehr schwer, was mitunter auch Folge ihrer eigenen Abschlussschwäche, bzw. der mehr als guten und aufopferungsvollen Arbeit aller Mannschaftsteile, seitens der Jungs von Trainer Werner Achtzehner, geschuldet war. Zum Ende von Durchgang eins konnten sich die Gäste zusehends vom Druck der Gastgeber befreien und kamen durch Mario Franz (40.) und Abdelaati El Hassouny (43.) zu zwei Torchancen.

In der sehr fairen Begegnung konnten die Gäste nach der Halbzeitpause das Spiel ausgeglichener gestalten was dazu führte, dass von der Dominanz der Hausherren in Durchgang eins, trotz einiger guten und erfolgversprechenden Torannäherungen, nicht mehr viel zu sehen war. Im Gegenteil, plötzlich waren die Gäste am Drücker! Abdelaati El Hassouny vergab in der 58. Minute die Chance zur TSV-R Führung mit seinem Kopfball in aussichtsreicher Position. Derselbe Spieler scheiterte nur zwei Minuten später am Torhüter der Gastgeber, worauf Thomas Bachmann den Abpraller zum 0:1 (60. Min.) im Gehäuse unterbrachte. Andre Wurster vergab in der 65. Minute die große Chance zum 0:2 alleinstehend vor dem Torhüter. Nach einer weiteren Torchance von Mario Franz dessen Schuss nur knapp das Ziel verfehlte (73. Min.) fasste sich Robin Schiller ein Herz und startete zu einem sehenswerten Alleingang bis in den Strafraum der Gastgeber, worauf Thomas Bachmann mit dem genauen Zuspiel das Spielgerät zum 0:2 (81. Min.) im Tor unterbrachte. Trotz der gewissen Vorentscheidung versuchte die Heimelf nochmals alles, um ins Spiel zurück zu kommen. Aber, auch mit fünf Minuten Nachspielzeit reichte es für die Gastgeber nur zum 1:2 Anschlusstreffer in der 85. Minute durch Julian Krohmer. Ob nun glücklich (siehe NTZ) oder verdient, sei mal dahingestellt. Tatsache ist, dass die drei Punkte auf dem Konto der I. Mannschaft des TSV-R stehen! 

 

TSV-R I:

Mohl, Müller, Dorner, Mario Franz, Schiller, Schäffer, Wurster, Martel, El Hassouny, Bachmann, Turunc.

Auswechselspieler: Busch, H. Can, Irmer, Müllerschön, Stingl.

06.09.2020 TSV Grötzingen II – TSV-R II 2:2 (0:0)

 

(hg) Zweites Unentschieden im zweiten Spiel der Runde, wobei das Remis in Grötzingen nach einer eher beruhigenden 2:0 Führung der Jungs von Rainer Hess/Nico Kuhnert so eigentlich nicht abzusehen war. Nach den Toren von Alexander Keller (14. Min.) und Christian Lang mit einem Schuss aus 20 Metern (22. Min.) hatten die Gäste weitere sehr gute Chancen um die Führung auszubauen. Stattdessen kamen die Gastgeber in der 35. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer durch ihren Spielertrainer Timur Hoffmann.

Auch in Durchgang zwei waren zunächst die Gäste absolut am Drücker, und hätten mit ihren guten Torchancen schon früh für eine klare und beruhigende Vorentscheidung sorgen können, was aber dann nicht der Fall war. Und so kamen die Gastgeber durch einen etwas fragwürdigen Foulelfmeter (86. Min.) wiederum durch ihren Spielertrainer Timur Hoffmann, zu einem glücklichen Remis.    

 

TSV-R II:

A. Laub, Osswald, Keller, Wittlinger, J. Laub, Zinser, Kaiser, Lang, Schweizer, Kuhnert, Langfellner.

Auswechselspieler: Camara, Bilmec, N. Bauknecht, Fedler.

30.08.2020 TSV-R II – SV 07 Aich 3:3 (3:2)

 

(hg) Die Gäste aus dem Aichtal durften sich nach Spielende richtig glücklich schätzen, dass sie wenigstens mit einem Punkt im Gepäck, die Heimreise antreten konnten.

Der "Favorit" aus dem Aichtal ging durch Marc Lehnert (10. Min.) mit 0:1 in Führung und erhöhte in der 24.  Spielminute durch ihren Spielertrainer Manuel Hausser auf 0:2.  Kurz zuvor (22. Min.) scheiterte Letztgenannter vollkommen frei am glänzend reagierenden Torhüter des TSV-R, Christian Lang. Die Gastgeber zeigten sich aber in keiner Weise von dem Rückstand beeindruckt und boten den Gästen zusehends die Stirn, was deren Spiel mitunter schon im Ansatz störte. Der Erfolg dieser Spielweise zeigte sich dann innerhalb von nur 16 Minuten! Aus dem 0:2 Rückstand machten die Gastgeber, eine bis zur Halbzeitpause, hochverdiente 3:2 Führung. Pierre Irmer (1:2/26. Min.), Robin Wittlinger (2:2/34. Min.) und Nico Kuhnert (42. Min.) mit direkt verwandeltem Freistoß, waren die Torschützen des TSV-R II.

Dass die Gegentreffer mit dem damit verbundenen Rückstand Spuren bei den Gästen hinterlassen hatten, sah man nicht nur zu Beginn von Durchgang zwei, sondern auch im weiteren Verlauf des Spieles. Durch das engagierte Auftreten der Gastgeber boten sich den Aichtälern kaum große Chancen zum Ausgleich. Im Gegenteil! Wäre ein wunderschöner Heber von Pierre Irmer nicht um wenige Zentimeter am, vom Torhüter der Gäste verlassenen Tor gelandet, hätten die Gastgeber wohl den ersten Sieg der neuen Saison feiern können. So aber kamen die Gäste nochmals zurück und erzielten in der 85. Minute durch Leon Hofacker den Treffer zum 3:3 Endstand.

Eine beeindruckende Leistung der Jungs des Trainerduos Nico Kuhnert/Rainer Hess. So kann und   darf es recht gerne weitergehen!

 

TSV-R I:

Lang, Osswald, Keller, Wittlinger, Schott, Mario Franz, J. Laub, Zinser, Lamparter, Irmer, Kuhnert.

Auswechselspieler: A. Laub, Camara, Müller, Kaiser, Langfellner.

 

30.08.2020 TSV-R I – TB Neckarhausen 4:1 (3:0)

 

(hg) Die in der vergangenen Saison auf Grund der Corona Pandemie vom Abstieg verschonten Gäste aus dem Neckartal, waren nach Spielende sicherlich froh, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

Mit viel Elan, mannschaftlicher Geschlossenheit sowie gutem Spielverständnis wurden die Gäste von Beginn an regelrecht unter Druck gesetzt, und so war es nur eine Frage der Zeit, wann die Jungs von Trainer Werner Achtzehner den ersten Torerfolg in der "Neuen Heimat" (Kreisliga A2) bejubeln durften. Nach einigen, nicht von Erfolg gekrönten Abschlüssen (Schäffer mit Freistoß, Schiller, Wurster, El Hassouny) war es in der 31. Minute dann aber soweit. Mit einer feinen Einzelleistung durch die Gästeabwehr hindurch, durfte 

sich Robin Schiller als Torschütze feiern lassen. Bereits drei Minuten später (34. Min.) ließ A. El Hassouny dem Gästetorhüter keine Chance und schob überlegt zum 2:0 ein. Für eine gewisse Vorentscheidung sorgte Andre Wurster mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0 in der 42. Minute. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Wie verwandelt starteten die Hausherren in Durchgang zwei! Nichts mehr zu sehen von der sehr guten Leistung in Durchgang eins. Das spielerische Element war plötzlich wie weggeblasen und sorgte dafür, dass die Gäste etwas besser ins Spiel kamen. Trotz der etwas veränderten Spielsituation hatten die Gastgeber noch einige Möglichkeiten durch Robin Schiller (52./Pfosten), Andre Wurster (65./Schuß knapp vorbei) Andy Schäffer (80./Freistoß) und dem Nachschuss von Robert Busch (80./Pfosten). Dazwischen durfte sich Andre Wurster mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 in der 74. Minute in die Torschützenliste eintragen. In der 88. Minute fälschte Robert Busch einen Schuß von Jannik Heim unglücklich zum Ehrentreffer für die Gäste ab. 

Gegen stärkere Mannschaften sollten Nachlässigkeiten wie in Durchgang zwei zu sehen, tunlichst vermieden werden!

 

TSV-R II:

Mohl, Reicherter, Dorner, Schmid, Schiller, Schäffer, Wurster, Busch, Martel, El Hassouny, Bachmann.

Auswechselspieler: Lang (TW), Müllerschön, Turunc, Müller, Keller, Schott, Mario Franz.

 

(hg) Achtelfinale im Bezirkspokal

TSV - R I – TSV Jesingen 0:3 (0:1)

 

Fazit der Begegnung: "Der Sieg des Bezirksligaaufsteigers geht, wenn auch um ein Tor zu hoch, vollkommen in Ordnung"!

Von Beginn an zeigten die Gäste, auf dem für sie ungewohnten kleinen Platz, dass ihre Marschrichtung nur auf Sieg ausgelegt war. Die Gastgeber hingegen durften sich glücklich schätzen, dass sie nicht nach neun Minuten bereits mit 2:0 im Rückstand lagen. Torhüter Lang verhinderte mit einer sehenswerten Parade (8. Min.) den Einschlag und nach einem Abwehrfehler (9. Min.) vergab ein Gästespieler die hundertprozentige Chance zur Führung. Die Gastgeber hingegen kamen in Durchgang eins nicht so richtig ins Spiel, und taten sich mit dem kampfbetonten, schnellen  Spiel der Gäste sehr schwer, was sich auch am Führungstreffer der "Gerstenklopfer" zum 0:1 (39. Min.) zeigte.  

Nach Wiederanpfiff durch den sehr gut und umsichtig  leitenden Schiedsrichter Lukas Wolf (Deizisau) waren die Gastgeber wie umgewandelt. Alles was die Jungs von Trainer Werner Achtzehner in Durchgang eins vermissen ließen, brachten sie jetzt auf den Platz und boten den Gästen zusehends die Stirn. In der 47. Minute konnte ein Abwehrspieler von Jesingen den Schuß von Laurin Martel soeben noch von der Linie schlagen und in der 51. Minute hatte der Gästetorhüter größte Mühe um den von Andy Schäffer getretenen Freistoß unschädlich zu machen. Mitten in die Drangperiode der Gastgeber hinein, machten die Gäste den "Sack" vollends zu. Dem 0:2 in der 55. Minute folgte in der 63. Minute das 0:3. Damit war die Begegnung entschieden, wobei die Hausherren auch nach diesem klaren Rückstand  weiterhin auf den Anschlußtreffer drängten. Die besten Möglichkeiten dazu hatten Andre Wurster (68. Min.) und Laurin Martel (75. Min.).

Auf Grund der Leistung in der zweiten Spielhälfte brauchen sich die Spieler des TSV-R keinen "großen Kopf" über das Ausscheiden im Achtelfinale des Bezirkspokal zu machen. Der Bezirksligaaufsteiger, der auch nach einer 3:0 Führung im Rücken nicht nachließ, war der erwartet starke Gegner. 

 

TSV-R I:

Lang, Reicherter, Dorner, Schmid, Mario Franz, Schiller, Schäffer, Wurster, Martel, Turunc, El Hassouny.

Auswechselspieler: Mohl (TW), Müllerschön, Zinser, Busch, Müller, J. Laub, Kuhnert.

 

3. Runde im Bezirkspokal

TSV - R I – TSV Wendlingen I 3:1 (1:0)

 

(hg) Zumindest in Durchgang waren die Hausherren mit ihrem durchdachten und laufintensiven Spiel den Gästen in vielen Belangen überlegen! Den zahlreichen Torchancen der Gastgeber (9./El Hassouny, 23./Wurster, 38./Lattentreffer Wurster, 41./Schiller und der 1:0 Führung in der 14. Minute durch Laurin Martel) standen nur zwei nennenswerte Chancen der Lauterstädter (30. u. 45. Min.) gegenüber, die aber von TSV-R Torwart Mohl glänzend pariert wurden.

Kurz nach Wiederanpfiff wurden die Gastgeber durch den 1:1 Ausgleich der Gäste in der 47. Minute aus ihrem Rhythmus gebracht, was zugleich bei den Wendlingern für einen spielerischen Aufwind sorgte, wobei sie ihre Chancen entweder vergaben oder am guten TSV-R Torwart Mohl scheiterten. Und dann sorgte Andy Schäffer mit seinen Zauberfüßen für Furore! In der 72. Minute versenkte das "Freistoßungeheuer" den ruhenden Ball aus 20 Metern im Tor und in der 82. Minute (der TSV-W Torhüter war viel zu weit aus seinem Kasten) betätigte er sich als "Kunstschütze" und brachte das Spielgerät aus gut 40 Metern im Gehäuse unter.

Damit war das Spiel entschieden und das Achtelfinale im Bezirkspokal, was schon sehr lange nicht mehr der Fall war, erreicht. 

 

TSV-R I:

Mohl, Reicherter, Wittlinger, Schmid, Mario Franz, Schiller, Schäffer, Wurster, Martel, Turunc, El Hassouny.

Auswechselspieler: Lang (TW), Müllerschön, Zinser, Busch, Müller, J. Laub, Kuhnert.

2. Runde Bezirkspokal

13.08.2020 TSV Altenriet – TSV Raidwangen 2:4 n.E.

 

(ntz) Beinahe hätte Altenriet für die nächste Überraschung gesorgt. Im Elfmeterschießen hatte der B-Ligist aber nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit das Nachsehen. Lukas Häfner hatte die Hausherren nach einem Konter in der 38. Minute in Führung gebracht. Doch Raidwangens Kunstschütze Andy Schäffer besorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich (52.). Altenriet kämpfte sich ins Finale vom Punkt, dort scheiterten mit Marcel Häfner, Lukas Häfner und David Weber aber gleich drei vom TSVA. Zweimal hielt „Roigl“-Torhüter Christian Lang, einmal rettete der Pfosten. Der eingewechselte Nico Kuhnert machte mit seinem Elfmeter zum 4:2 den Sack zu.

 

TSV-R I:

Lang, Zinser, Busch, Eberle, Schmid, Reicherter, Schäffer, Wurster, J. Laub, Müllerschön, Turunc.

Auswechselspieler: Mario Franz, Wittlinger, Schweizer, Kuhnert, Mohl.

1. Runde Bezirkspokal

09.08.2020 TSG Esslingen II – TSV-R I 3:8 (2:2)

 

(hg) Bei hochsommerlichen Temperaturen und dazu noch auf ungeliebtem Kunstrasen war es, zumindest in Durchgang eins, kein "Selbstläufer" für die Jungs von Trainer Achtzehner. Zwar gingen die Gäste durch El Hassouny (8. Min.) früh mit 0:1 in Führung, wobei aber die Mannschaft des B-Ligisten den Rückstand gut wegsteckte und, man höre und staune, durch Treffer in der 23. und 36. Minute mit 2:1 in Führung ging. Andy Schäffer sorgte in der 39. Minute für den 2:2 Ausgleich.  

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie erheblich einseitiger, wobei die Gäste mehr und mehr das Kommando übernahmen und die nachlassenden Gastgeber immer wieder vor größere Probleme stellten. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste durch die weiteren Treffer von  El Hassouny (2:3/51.), Torben Stingl (2:4/58. u. 2:7/ 68.), Andre Wurster (2:5/63.), Laurin Martel (2:6/65.) und Johannes Laub (3:8/88.) zu einem, auch in dieser Höhe verdienten Sieg kamen, wobei das Gegentor zum 3:7 in der 87. Minute nicht mehr als eine schmeichelhafte Ergebniskorrektur war.

 

TSV-R I:

Mohl, El Hassouny, Dorner, Müllerschön, Eberle, Schmid, Schiller, Schäffer, Wurster, Martel, Stingl.

Auswechselspieler: Busch, J. Laub, Kuhnert, Turunc, Keller.

Qualifikation zum Bezirkspokal

04.08.2020 TSV-R II – TSV Eschenbach II 3:5 (0:4)

 

(hg) In Durchgang eins tat sich die Mannschaft des Trainerduos Kuhnert/Hess sehr schwer um in die Partie zu finden. Und so war es nicht verwunderlich, dass die hellwachen Gäste die Fehler der Gastgeber schonungslos ausnützten und durch Tore (9./17./20. u. 21. Min.) bereits sehr früh mit 4:0 führten. Die Hausherren hatten zwar in dieser Phase die ein oder andere leichte Torannäherung zu verzeichnen, wobei aber die Gäste weiterhin den Ton auf dem Platz angaben und bis zum Pausenpfiff noch mehr Möglichkeiten zu weiteren Toren hatten.

Mit einer komplett veränderten Spielauffassung starteten die Gastgeber in Durchgang zwei und boten den Gästen nun (endlich) die Stirn, was letztendlich auch zu Torchancen und Toren führte. Nach den Treffern von Fabio Schmid (1:4/75.) Nico Kuhnert (2:4/81.) und wiederum Fabio Schmid (3:4/82.) hatten die Hausherren in den letzten Minuten sogar noch gute Chancen zum Ausgleich. Die Hoffnung darauf wurde allerdings bei einem der wenigen Gegenangriffe der Gäste kurz vor dem Schlußpfiff mit dem Treffer zum 3:5 zu nichte gemacht!

 

TSV-R II:

Laub, Schweizer, Keller, Wittlinger, Schott, Zinser, El Hassouny, Turunc, Langfellner, Kuhnert, M. Bauknecht.

Auswechselspieler: Fedler, Camara, Schmid, Bilmec.

Saison 2019/2020

08.03.2020 TSuGV Großbettlingen II –  TSV-R I 0:5 (0:2)

 

(hg) Mit einem Bollwerk, das schon eher den Anschein einer Festung hatte, versuchten die Gastgeber weit in ihrer eigenen Hälfte, die Gäste vom Tor fern zu halten. Dies gelang ihnen in der Anfangsphase noch einigermaßen gut, wobei sie sich aber recht glücklich schätzen konnten, dass ein Teil der fünf Tore zum späteren Endergebnis von 0:5 nicht schon in den ersten Spielminuten fielen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber zu und es grenzte schon fast an ein Wunder, dass die Hausherren zur Halbzeit nur mit 0:2 durch die Tore von Torben Stingl (25. und 32. Minute) in Rückstand lagen.

Auch nach Wiederanpfiff kein sichtbar verändertes Spielgeschehen. Die Gäste übten weiterhin enormen Druck auf das Bettlinger Gehäuse aus und den Gastgebern schwanden langsam aber sicher die Kräfte. So war es nicht verwunderlich, dass den Gästen aus ihrer, für alle Zuschauer unübersehbaren Dominanz, noch drei weitere Treffer durch Torben Stingl (3:0/61. Min.), Pascal Müller (4:0/67. Min.) und Laurin Martel mit einem direkt verwandelten Eckball (5:0/74. Min.) ein Sieg gelang, der zu keinem Zeitpunkt der Begegnung in Frage

stand.

Ach ja, da war ja auch noch der Torhüter des TSV-R I, Marco Schott. Der arme Kerl bekam außer sehr wenigen Rückpässen seiner Mitspieler keinen Ball zu fassen! Dafür hat er jetzt aber eine Trainingseinheit mehr wie seine Kollegen, denn 90. Minuten nur Gymnastik und Dehnübungen in der eigenen Spielhälfte müssen unbedingt angerechnet werden!

 

TSV-R I:

Schott, Eberle, Dorner, Blessing, Schmid, Schiller, Martel, Schäffer, Müller, Stingl, Wurster.

Auswechselspieler: . Laub (TW), El Hassouny, Bachmann, Busch, Reuß.

08.03.2020 TSuGV Großbettlingen I –  TSV-R II 5:0 (1:0)   

 

(hg) Zumindest in Durchgang eins war von einer absoluten Überlegenheit des Meisterschaftsfavoriten vom Staufenbühl nicht viel zu sehen. Zwar hatten die Gastgeber ein Plus an Ballbesitz sowie auch die ein- oder andere Torchance in dieser Spielphase zu verzeichnen, aber insgesamt gesehen, fehlte der Heimelf die nötige Durchschlagskraft um die Gäste bereits sehr früh in die Knie zu zwingen, weil sich die ganze Mannschaft des TSV-R II auch beherzt dem "scheinbar überlegenen Gegner" entgegenstellte. Die erste Chance zur Führung für die Gastgeber wurde von TSV-R Torhüter Alex Laub zu Nichte gemacht, als er den von Denis Brandstetter geschossenen Foulelfmeter (19. Min.) glänzend parierte, und so durften sich die Kicker vom Staufenbühl zur Halbzeit nur über die 1:0 Führung durch Sebastian Veit in der 26. Minute freuen.

Die Tabellenführung im Hinterkopf wurde der Druck der Hausherren in Durchgang zwei immer stärker, obwohl die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit noch richtig gut mithielten, aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt wurden, wobei sich TSV-R Torhüter Alex Laub mehrmals auszeichnen konnte. Allerdings war auch er beim Nachschuss zum 2:0 durch Benjamin Henzler (57. Min.) sowie bei den folgenden Einschlägen von Patric Zinser 3:0 (67. Min./Eigentor) und den beiden Treffern von Denis Brandstetter zum 4:0 (68. Min.) und 5:0 (74. Min.) vollkommen machtlos.

 

TSV-R II:

A. Laub, Schweizer, Zinser, Wittlinger, Schäfer, M. Bauknecht, Mario Franz, J. Laub, Müllerschön, Keller, Marcel Franz.

Auswechselspieler: M. Henzler, T. Haubensack, Turunc, Kuhnert, Langfellner, Gude.

01.03.2020 TSV Kohlberg I – TSV-R I 1:2 (1:1)

 

(hg) Der letztendlich recht knappe 2:1 Sieg der Gäste auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz unter dem Jusi, war auf Grund der größeren Spielanteile mit mehr Ballbesitz und spielerischer Überlegenheit hochverdient, zum Schluss allerdings auch etwas glücklich.

Die Gastgeber waren kaum richtig auf ihrem neuen Domizil angekommen als sie bereits nach vier Zeigerumdrehungen mit 0:1 durch Torben Stingl in Rückstand lagen. Vom frühen Rückstand zeigten sich die Gastgeber in keiner Weise geschockt und konnten in dieser Phase die Begegnung ausgeglichen gestalten und kamen auch zu Torchancen. Nach einem Foulspiel im Strafraum des TSV-R konnten die Hausherren die Chance vom Punkt aus nicht zum Ausgleich nutzen. Torhüter Marco Schott war der Sieger im Duell Mann gegen Mann in der 17. Minute. Trotz der zunehmenden und sichtbaren Überlegenheit der Gäste war die kämpferische Einstellung der Gastgeber nicht zu übersehen, welche dann auch zum gewünschten Erfolg bzw. zum 1:1 Ausgleich nach einem sehenswerten Freistoß von Nils Ruf (44. Min.) führte.

Nach dem Pausensprudel ein gänzlich verändertes Spielgeschehen. Die Überlegenheit der Gäste war von nun an nicht mehr zu übersehen, die Gastgeber hingegen brachten kaum noch Entlastungsangriffe zu Stande. Angriff auf Angriff mit zum Teil hochkarätigen Torchancen und dies fast schon im Minutentakt, rollte auf das Tor der Gastgeber zu. Mit immenser und kräftezehrender Abwehrarbeit aller Spieler, sowie einer gehörigen Portion Glück, konnten die Hausherren eine Mehrzahl an fast schon sicheren Einschlägen durch die Gäste verhindern. Allerdings stand ihnen in der Nachspielzeit das Glück nicht mehr zur Seite. Dem, für den in der Torjägerliste des TSV-R mit 18 Treffern führenden Thomas Bachmann eingewechselte A. El Hassouny gelang in der 95. Minute der vielumjubelte 2:1 Siegtreffer.

Ein schweres Stück Arbeit fand unter dem Jusi buchstäblich in letzter Minute ein glückliches Ende, womit die Mannschaft nun aus 16 Spielen die Maximalausbeute von 48 Punkten erreicht hat.      

 

TSV-R I:

Schott, Eberle, Busch, Zinser, Blessing, Schmid, Schäffer, Schiller, Bachmann, Stingl, Wurster.

Auswechselspieler: A. Laub (ETW), Martel, Müller, Reuß, El Hassouny.

08.12.2019 TSV R I - TSV Oberlenningen II 3:0 

 

Absage aufgrund Spielermangel des TSV Oberlenningen II.

08.12.2019 TSV-R II –  SV 07 Aich 2:0 (1:0)   

 

(hg) Mit dem 2:0 Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause nahmen die Jungs des Trainerduos Rainer Hess/Nico Kuhnert Revanche für die im Hinspiel unglückliche und zu hoch eingefangene 5:1 Niederlage. Durch den Sieg überwintert die II. Mannschaft mit 26 Punkten auf einem hervorragenden 6. Tabellenplatz, was es in dieser Konstellation schon längere Zeit nicht mehr gegeben hat.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gäste in der 22. Minute ihre erste, aber für sehr lange Zeit auch einzige Torchance zu verzeichnen. Nach dieser Gästechance kamen die Hausherren besser ins Spiel und übernahmen in der Folgezeit das Kommando. Nach zwei richtig guten Torchancen von Kim Frick (27. und 31. Min.) dann in der 38. Minute die 1:0 Führung für die Gastgeber durch Nico Kuhnert, der nach glänzender Vorarbeit von Kim Frick hervorragend in Szene gesetzt wurde. Mit dem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei flachte das Spiel zusehends ab, immer häufiger kam es zu kleinen Nicklichkeiten, so dass kaum mehr ein ansehnliches Fußballspiel zu Stande kam. Und so sind aus dem zweiten Spielabschnitt nur noch drei Situationen wirklich erwähnenswert. In der 47. Minute tauchte Spielertrainer Nico Kuhnert vollkommen allein auf weiter Flur vor dem gegnerischen Torhüter auf und vergab die große Chance zum 2:0 mehr oder weniger kläglich. In der 90. Minute wurde Hendrik Illi (SV 07 Aich) wegen einer Unsportlichkeit mit der gelbroten Karte vom gut leitenden Schiedsrichter zum Duschen geschickt und bekam deshalb das Tor zum 2:0 durch Yannik Schäfer in der Nachspielzeit (90.+2. Min.), was dann gleichzeitig der Endstand war, nicht mehr mit.

Trotz dem über weite Strecken recht schwachen Jahresabschluss, kann, darf und muss die Mannschaft sowie auch die Trainer mit der eingefahrenen Ausbeute von 26 Punkten in den bisher fünfzehn durchgeführten Spielen dieser Saison absolut zufrieden sein, um dann mit dem gleichen Elan im März 2020 die Rundenspiele und Siege wieder in Angriff zu nehmen.

 

TSV-R II:
A. Laub,, Zinser, Wittlinger, Schäfer, Dorner, Kuhnert, Doblhofer, M. Bauknecht, Frick, El Hassouny, M. Müllerschön.

Auswechselspieler: J. Laub, Mario Franz, F. Veit, M. Henzler, Osswald.

01.12.2019 SGM Ohmden/Holzmaden II – TSV-R I 0:4 (0:3)

 

(hg) Auch der sehr tiefe und schwer bespielbare Boden im Ohmdener Bergwald stellte die Jungs von Trainer Werner Achtzehner vor kein allzu großes Problem. Im ersten Rückrundenspiel (Hinrunde 8:0 Sieg für den TSV-R) wurden der 1. Mannschaft der SGM (offiziell II. Mannschaft) mit dem 4:0 Sieg die Grenzen deutlich aufgezeigt. Die Mannschaft des TSV-R I ist auch im (vermutlich letzten Spiel 2019) am kommenden Sonntag nicht mehr vom "Platz an der Sonne" in der Tabelle zu verdrängen, kann beruhigt die Feiertage genießen und sich in der langen Winterpause auf die immer konkretere "Mission" Aufstieg freuen. Die Gastgeber hatten sich durch den Platzwechsel von Holzmaden nach Ohmden in den Bergwald bestimmt mehr ausgerechnet, wobei sie selbst aber auch größte Probleme mit dem tiefen Boden hatten. Die Mannschaft des TSV-R I kam damit etwas besser zurecht und hatte letztendlich auch ein erhebliches Plus an Torchancen zu verzeichnen. Die SGM tat sich gegen die gut eingestellten Gäste in Durchgang eins richtig schwer und konnten selbst keine Akzente im Angriff setzen. Neben den Toren von Andy Schäffer durch einen satten Freistoß zum 1:0 (10. Min.) und dem 2:0 mit einem genauen Schuss in den Torwinkel (33. Min.) durften sich noch Torben Stingl zum 3:0 (39. Min.) sowie Ralf Blessing mit Kopfball nach einem Eckball zum 4:0 (66. Min.) in die Torschützenliste eintragen, wobei einige Großchancen für weitere, sichere Tore von TSV-R Stürmer Thomas Bachmann vergeben wurden. Im weiteren Verlauf der Begegnung und mit dem sicheren Vorsprung im Rücken ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, was für die Gastgeber die ein oder andere Chance zur Torannäherung brachte. In große Bedrängnis konnten sie die Hintermannschaft des TSV-R aber nicht bringen.

Kein Punktverlust nach 14 Spielen bei nur 3 Gegentoren und 78 Einschüssen kann sich wahrlich sehen lassen!

 

TSV-R I:

Schott, Eberle, Reicherter, Blessing, Schmid, Dorner, Schäffer, Can, Bachmann, Stingl, Wurster.

Auswechselspieler: Doblhofer, Martel, Müllerschön, El Hassouny

01.12.2019 TSV Oberboihingen II –  TSV-R II 4:1 (3:1)   

 

(hg) Die Erfolgsserie der II. Mannschaft mit acht Spielen ohne Niederlage, fand am Sonntag beim Auswärtsspiel in Oberboihingen ihr Ende, wobei die Mannschaft des TSV-R II nur teilweise an die sehr guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen konnte. Allerdings spiegelt das doch recht deutliche Ergebnis von 4:1 den wahren Spielverlauf nicht wieder, denn die Gastgeber waren nicht die bessere, sondern die absolut glücklichere Mannschaft was ihre Torabschlüsse betrifft und wurden zudem noch von einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichters begünstigt. So wie beim angeblichen Foulelfmeter in der 3. Minute! Nach dem 2:0 der "Neckargänse" in der 34. Minute gelang Yannik Schäfer der Anschlusstreffer zum verdienten 1:2 in der 40. Spielminute. Die Hoffnung, doch noch etwas Zählbares aus Oberboihingen mitzunehmen, wurde durch die weiteren Gegentreffer zum 3:1 (45. Min.) und zum 4:1 (89. Min.) im Keim erstickt.  

Gut, die Niederlage tut nach den erfolgreichen Spielen der vergangenen Wochen richtig weh, aber lamentieren hilft auch nicht weiter. Also, nochmals Kopf hoch im letzten Spiel 2019 am kommenden Sonntag. Mit einem Sieg hätte die Mannschaft den besten Tabellenplatz in den vergangenen Jahren vor der Winterpause erreicht, was sicherlich mit einem Verdienst des Trainerduos Rainer Hess/Nico Kuhnert ist.

 

TSV-R II:

A. Laub, Schweizer, Zinser, Wittlinger, Schäfer, C. Hieber, M. Bauknecht, Mario Franz, J. Laub, Kuhnert, Frick.

Auswechselspieler:  M. Henzler, Osswald, T. Haubensack, Turunc.

17.11.2019 TSV-R I – VFB Neuffen 2:0 (0:0)

 

(hg) Der VFB Neuffen präsentierte sich in dieser Begegnung als der erwartet starke Gegner, und verlangte der Heimmannschaft in der kampfbetonten, intensiv geführten, aber trotzdem fairen Partie, einiges an Kondition und Kraft ab, wobei die ersten zwanzig Minuten der Begegnung eindeutig dem Gastgeber gehörten. Fast schon im Minutentakt liefen die Angriffe in dieser Phase auf das Tor der Gäste, und es war fast schon ein Wunder, dass keine der schön herausgespielten Torchancen von M. Müllerschön, R. Blessing, A. Wurster, F. Dorner, um nur einige zu nennen, nicht in Treffer umgesetzt wurden. Die Gäste kamen nun zusehends besser ins Spiel und konnten in der Folgezeit die Partie ausgeglichen gestalten. Bei einem der ersten Angriffe von Neuffen verhinderte Torhüter Marco Schott (23. Min.) den Führungstreffer der Gäste mit einer sehenswerten Parade. Im weiteren Verlauf der doch recht ansehnlichen und nun ausgeglichenen Partie hatten die beiden Kontrahenten bis zum Pausenpfiff, nicht unbedingt hochkarätige Torchancen zu verzeichnen.

Leichte spielerische Vorteile für die Mannschaft von Trainer Werner Achtzehner auch zu Beginn von Durchgang zwei und im weiteren Verlauf dieser, für Kreisliga B Verhältnisse, von beiden Seiten sehr gut geführten Partie. Die Führung für die Gastgeber vergab der kurz zuvor eingewechselte Abdelaati El Hassouny in aussichtsreicher Position in der 66. Minute. Dass er es auch besser kann, zeigte Abdelaati El Hassouny in der 77. Minute indem er ein genaues Zuspiel von Andre Wurster zur 1:0 Führung verwandelte. Dieser Treffer tat den Gästen nach ihrem aufopferungsvollen Kampf sichtlich weh und zeigte seine Wirkung. Mit dem 2:0 durch Thomas Bachmann (85. Min.) nach Vorlage von Ralf Blessing war den Gästen aus Neuffen endgültig der Zahn gezogen.

Nach Ende der Vorrunde hat die Mannschaft mit der inoffiziellen "Herbstmeisterschaft" die Hälfte der Mission Wiederaufstieg geschafft. Macht weiter so!

 

TSV-R I:

Schott, Eberle, Reicherter, Blessing, Schmid, Dorner, Schäffer, Martel, Müllerschön, Bachmann, Wurster.

Auswechselspieler: A. Laub, El Hassouny, Kuhnert, Doblhofer, Hieber, Can.

17.11.2019 TSV-R II –  FV 09 Nürtingen II 3:1 (3:0)

 

(hg) Die fast schon unglaubliche Serie der II. Mannschaft fand auch zum Vorrundenabschluss im Spiel gegen die II. Mannschaft des FV 09 Nürtingen ihre Fortsetzung, und so mussten die Kicker vom Wörth mit einer 3:1 Niederlage im Gepäck, die doch recht kurze Heimreise antreten. Bei acht Spielen in Serie ohne Niederlage lohnt sich doch mal ein kleiner Vergleich! Nach 13 Spielen in dieser Saison steht die II. Mannschaft mit 23 Punkten und 35:31 Toren auf dem hervorragenden 6. Tabellenplatz. Zum gleichen Zeitpunkt (ebenfalls nach 13 Spielen) in der vergangenen Saison, leuchtete die "rote Laterne" als Tabellenletzter mit nur 1 Punkt und 10:40 Toren, am Sportlereingang des TSV-R. Wie sich doch die Zeiten ändern!

Der 3:1 Sieg durch Tore von Kim Frick (7. Min.) und Yannik Schäfer (34. u. 43. Min.) bei dem Gegentreffer zum 3:1 (64. Min.) war, durch die gute Leistung und weiterer erfolgversprechender Torchancen (Frick, Zinser, Schäfer) in Durchgang eins, absolut verdient.

Nach Wiederanpfiff waren die Hausherren, im Gegensatz zu Durchgang eins, nicht wieder zu erkennen. Kaum noch Angriffe nach Vorne, unkontrollierte Zuspiele und Ballverluste machten die Gäste in dieser Phase stark, und so hatten die 09er plötzlich mehr Spielanteile zu verzeichnen, wobei es aber nur beim Ehrentreffer bis zum Schlusspfiff blieb. Robin Wittlinger bekam allerdings den Schlusspfiff nicht mehr mit, denn er war nach einem Tritt seines Gegenspielers, mit blutenden Wunden im Gesicht, bereits mit dem Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus. Der 09 Spieler Nouham Keita sah für das Vergehen in der 70. Minute die rote Karte.

Ein Lob an alle Spieler sowie an die beiden Trainer für die in den vergangenen Wochen gezeigten Leistungen.

 

TSV-R II:

A. Laub, Schweizer, Zinser, Wittlinger, Schäfer, C. Hieber, M. Bauknecht, Mario Franz, J. Laub, Kuhnert, Frick.

Auswechselspieler: Marcel Franz, F. Veit, M. Henzler, Osswald, Langfellner.

10.11.2019 TSV Neckartailfingen II – TSV-R II (1:2) 0:1

 

(hg) Mit der beeindruckenden Serie von fünf Siegen und zwei Unentschieden in den letzten sieben Spielen, finden sich die Jungs der Trainer Nico Kuhnert/Rainer Hess, nach etwas durchwachsenem Rundenstart und auf Grund von den gezeigten Leistungen in diesen Begegnungen, völlig verdient im vorderen Tabellendrittel wieder.

So war auch der 2:1 Erfolg in Neckartailfingen für die Gäste mehr als verdient und fiel für die Gastgeber, über die gesamte Spielzeit hinweggesehen, doch recht glücklich aus. Mit etwas mehr Konzentration und Glück   bei den vielen Torabschlüssen wäre ein Sieg, nicht nur mit einem Tor Unterschied, allemal möglich gewesen. Die Gastgeber gingen zwar in der 35. Minute durch Florian Labus mit 1:0 in Führung, mussten aber fast genau mit dem Pausenpfiff den 1:1 Ausgleichstreffer durch Kim Frick (45. Min.) hinnehmen.   

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Gäste mehr Spielanteile und dadurch zwangsläufig ein Plus an Torchancen zu verzeichnen, die wie in Durchgang eins auch, nicht konsequent in Treffer umgesetzt wurden. Fabian Veit zeigte in der 51. Minute wie man Torchancen ausnutzt und erzielte nach einem schnellen Angriff das Tor zum 1:2. Gut, die Heimelf wollte in dem Nachbarschaftsduell keinesfalls als Verlierer vom Platz gehen und dementsprechend kämpften sie auch. Allerdings fanden sie bei ihren doch recht wenigen Torabschlüssen in Gästetorhüter Alex Laub ihren Meister. Auch nach dem Führungstreffer hatte die Mannschaft des TSV-R noch zahlreiche Torchancen zur Ergebniskorrektur zu verzeichnen und waren damit einem höheren Ergebnis näher als die Gastgeber einem Unentschieden.

 

TSV-R II:

A. Laub, Schäfer, Zinser, Wittlinger, Mario Franz, Marcel Franz, Schweizer, Frick, F. Veit, Kuhnert, Marcel Bauknecht.

Auswechselspieler:  A. Sanyang, C. Hieber, M. Henzler, Osswald, Langfellner

03.11.2019 TSV-R I –  1. FC Frickenhausen II 5:1 (3:0)   

 

(hg) Eine, über die gesamte Spielzeit hinweg absolut sehenswerte Leistung zeigte die Mannschaft des TSV-RI im Spiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga B5. Durch den Trainer Werner Achtzehner sehr gut auf die zu erwartenden Spielsituationen eingestellt, hatten die Hausherren, dank ihrem sehr guten Spielverständnis untereinander und dem unbändigen Siegeswillen, ein enormes Plus an Spielanteilen gegenüber den Gästen bei diesem „Gipfeltreffen".   

Der schnellen 1:0 Führung durch Torben Stingl (8. Min.) nach sehr gutem Zuspiel von Robin Schiller, folgte die stärkste Phase der Gäste. Und wer weiß wie es gelaufen wäre, hätten die Gäste den von Louis Reicherter verschuldeten Foulelfmeter nicht vergeben. Marco Schott blieb in dem Duell vom Punkt aus Sieger gegen Sandro Capano (17. Min.). Mit sich selber haderte Thomas Bachmann, dass er allein vor dem Torwart ein Zuspiel von Torben Stingl (25. Min.) nicht im Gehäuse unterbrachte. Auf der Gegenseite hatte Torhüter Marco Schott großes Glück, dass ein von ihm abgewehrter Freistoß vom Pfosten abprallte, aber nicht ins Tor ging. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Thomas Bachmann setzte sich Torben Stingl gegen die Gästeabwehr durch und erzielte die 2:0 Führung in der 35. Minute. Kaum drei Minuten später fast das gleiche Schema, nur war der Vorlagengeber zum 3:0 (38. Min.), durch wiederum Torben Stingl, dieses mal Robin Schiller. Kurz vor dem Pausenpfiff jagte Andy Schäffer einen seiner gefürchteten Freistöße um Haaresbreite am oberen Toreck vorbei.

Ein Eigentor von Florian Dorner, der das Spielgerät nach einem Eckball unglücklich abfälschte, bescherte den Gästen in der 48. Minute den Ehrentreffer. Die Hausherren zeigten sich aber keineswegs geschockt durch das Tor, sondern machten mit ihrer, in Durchgang eins gezeigten Leistung, weiter. Andre Wurster markierte in der 75. Minute das 4:1 für die Gastgeber, nachdem er von Thomas Bachmann glänzend in Szene gesetzt wurde. Den Schlusspunkt in der doch recht ansehnlichen und mit zunehmender Spieldauer immer einseitiger werdenden Partie, setzte Tom Eberle mit dem Treffer zum 5:1 per Kopf (83. Min.), nach Eckball von Louis Reicherter. Zwischen den beiden zuletzt genannten Toren verhinderte Marco Schott mit einer sehenswerten Parade (81. Min.) den möglichen zweiten Treffer der Gäste nach einem Freistoß. Dies war aber auch eine der wenigen Chancen der Landesligareserve in Durchgang zwei. Die Hausherren hingegen hatten auf Grund ihrer lobenswerten und kompakten Mannschaftsleistung noch weitere gute Torchancen zur Ergebniskorrektur.

Keine Frage! Der Sieg war, auch in dieser Höhe gegen den Tabellenzweiten absolut verdient. 

 

TSV-R I:

Schott, Eberle, Reicherter, Schäffer, Schiller, Blessing, Schmid, Martel, Wurster, Stingl, Bachmann.

Auswechselspieler: N. Bauknecht, H. Can, Dorner, El Hassouny, Müllerschön, Kuhnert.

27.10.2019 TSV-R II –  TSV Grafenberg II 1:1 (0:0)   

 

(hg) Eine beeindruckende Leistung bot die II. Mannschaft des TSV-R im Spiel gegen den (momentanen) Tabellenzweiten in der Kreisliga B4. Durch das verdiente  Unentschieden der Gastgeber musste innerhalb von einer Woche der zweite Meisterschaftsfavorit neidlos anerkennen, dass die Punkte in Raidwangen zur Zeit ziemlich hoch hängen. Die mannschaftliche Geschlossenheit der Hausherren in Kombination mit sehr gutem Spielverständnis sorgte dafür, dass die leichte spielerische Überlegenheit der Gäste mit ihren schnellen Stürmern, nicht zum gewünschten Erfolg führte. So blieb es bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters beim gerechten 0:0.

Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des TSV-R bescherte den Gästen sofort nach Wiederbeginn die 0:1 Führung durch ihren Topstürmer Carmelo Sessa in der 47. Minute. Die Hausherren, nach wie vor vom Trainerduo Kuhnert/Hess glänzend eingestellt, zeigten sich vom Führungstreffer der Gäste in keiner Weise geschockt und machten mit ihrer guten Leistung weiter, was dann auch zum gewünschten Erfolg führte. Florian Dorner nahm an der Strafraumgrenze genau Maß und jagte das Spielgerät zum allemal verdienten 1:1 Ausgleich in den Torwinkel (55. Min.). So hatten sich die Gäste das bestimmt nicht vorgestellt! Im weiteren Verlauf der Begegnung hatten beide Mannschaften noch die ein- oder andere Torchance zu verzeichnen, welche letztendlich aber zu keiner Ergebniskorrektur führte, so dass beim Schlußpfiff die gerechte Punkteteilung weiterhin Bestand hatte.  

Ein Kompliment an die Mannschaft und ihre Trainer für die gute Leistung in den vergangenen Spielen

 

TSV-R II:

N. Bauknecht, Zinser, Wittlinger, Mario Franz, Schiller, Dorner, J. Laub, Frick, Turunc, El Hassouny, Müllerschön.

Auswechselspieler: A. Laub, Stöcker, A. Sanyang, F. Veit, Kuhnert. 

20.10.2019 TSV-R I – TSV Wolfschlugen II 4:0 (3:0)

 

(hg) Von einem standesgemäßen Pflichtspielsieg sprach Trainer Werner Achtzehner nach dem Schlusspfiff der Begegnung. Die Gäste hatten sich kaum mit den Platzverhältnissen vertraut gemacht und mussten bereits in den Anfangsminuten zwei Tore von Torben Stingl (5. u. 7. Minute) einstecken. Glück für die Gastgeber, dass Fabio Schmid in der 12. Minute das Spielgerät kurz vor überschreiten der Torlinie noch wegschlagen konnte. Spätestens nach dieser Situation war klar, dass die Gäste bereit waren, den Kampf anzunehmen. Die Gastgeber hingegen taten sich in einigen Situationen schwer um ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Nach einem schönen und durchdachten Spielzug gelang Thomas Bachmann der Treffer zur 3:0 Führung in der 30. Minute. Dies war dann zugleich der Pausenstand.

Auch nach der Halbzeitpause ein ähnliches Spiel wie in Durchgang eins. Die Gastgeber drängten auf weitere Tore, die Gäste hielten lange Zeit dagegen. Allerdings waren die Hexenbanner beim 4:0 (68. Min) auch machtlos. Mit einem Seitfaltzieher von der Strafraumgrenze jagte Andy Schäffer den Ball genau in den rechten Torwinkel. Absolut eine Marke "Tor des Monats"! Nun war den Gästen der "Zahn" vollends gezogen. A. El Hassouny (88. Min.) und Hüseyin Can (89. Min.) hatten kurz vor Schluss noch Möglichkeiten zur

Ergebniskorrektur.

 

TSV-R I:

A. Laub, Eberle, Reicherter, Schäfer, Schiller, Blessing, Schmid, Martel, H. Can, Stingl, Bachmann.

Auswechselspieler: Schäffer, Wurster, El Hassouny, Müllerschön, Kuhnert, Frick.

20.10.2019 TSV-R II –  TSV Wolfschlugen I 3:3 (1:2)  

 

(hg) Eine, über die gesamte Spielzeit hinweg klasse Leistung zeigte die zweite Mannschaft des TSV-R gegen die erste Mannschaft des TSV Wolfschlugen. Der Tabellenführer der B4 hatte sich die neunzig Minuten (am Ende waren es 97 Minuten) ganz bestimmt anders vorgestellt und keineswegs mit einem Punktverlust gerechnet. Allerdings war die Leistung der Hexenbanner in dieser Begegnung auch sehr überschaubar, was aber die sehr gute Leistung der Gastgeber nicht schmälerte. Gutes Spielverständnis und Zweikampfverhalten mit mannschaftlicher Geschlossenheit sorgten bei den Gästen mit ihren schnellen Stürmern immer wieder für Verwunderung und ungläubiges Staunen über die Leistung der Gastgeber. Das leichte Plus an Ballbesitz für die Gäste machten die Hausherren mit ihrem lobenswerten Einsatz zu Nichte. Außer den sechs Treffern zum späteren Endergebnis von 3:3 waren weitere Torchancen für die beiden Parteien gleichmäßig verteilt. Also, auch hier unentschieden! Beim Pausenpfiff führten die Gäste durch Tore zum 0:1/9. Min., 1:1/31. Min. (Eigentor) und dem 1:2 in der 32. Minute.

Das ausgeglichene Spiel fand auch in Durchgang zwei seine Fortsetzung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Schuss von David Stöcker im Strafraum prallte in der 72. Minute von seinem Gegenspieler ab und flog als Bogenlampe ins gegnerische Tor zum 2:2 Ausgleich. Der Treffer zum 2:3 für die Gäste (85. Min.) hätte nicht zählen dürfen, da dem Tor ein sichtbares Foulspiel eines Gästestürmers gegen Robin Wittlinger (Ellenbogencheck ins Gesicht) vorausging, der dann nach einer Erstversorgung zur Behandlung ins Krankenhaus musste. Durch einen doch etwas fragwürdigen Elfmeter nach angeblichem Foulspiel an Patric Zinser war Marco Schott vom Punkt aus der Schütze zum 3:3 Endstand (95. Min.).

Ein allemal verdienter Punktgewinn gegen den momentanen Tabellenführer!

 

TSV-R II:

N. Bauknecht, Schott, Schweizer, Zinser, Wittlinger, C. Hieber, Mario Franz, J. Laub, Frick, Irmer, El Hassouny.

Auswechselspieler: Stöcker, A. Sanyang, F. Veit, M. Henzler, Kuhnert.

13.10.2019 TG Kirchheim II – TSV-R I 0:10 (0:6)

 

(hg) Nach dem doch recht mühevollen und letztendlich glücklichen Sieg in der Vorwoche gegen den TV Tischardt gaben sich die Jungs von Trainer Achtzehner beim Gastspiel in Kirchheim gegen die zweite Mannschaft der TG keine Blöße, und kamen zu dem, auch in dieser Höhe absolut verdienten zweistelligen Ergebnis. Eine durchweg geschlossene und souveräne Mannschaftsleistung war letztendlich ausschlaggebend für den deutlichen Sieg über die keineswegs vor Selbstbewusstsein strotzenden Gastgeber der TG Kirchheim II.  

 

Tore TSV-R I: Laurin Martel (1:0/9.Min.), Hüseyin Can (2:0/14. Min.), Ralf Blessing (3:0/22. u. 9:0/82. Min.), Thomas Bachmann (4:0/25. Min.), Torben Stingl (5:0/30., 6:0/40. u. 7:0/54. Min.), Kim Frick (8:0/80. u. 10:0/87. Min.).

 

TSV-R I:

A. Laub, Reicherter, Blessing, Schäfer, Dorner, Schmid, Martel, Wurster, H. Can, Bachmann, Stingl.

Auswechselspieler: Schäffer, Müllerschön, Frick, Turunc.

13.10.2019 SPV 05 Nürtingen II – TSV-R II 2:3 (0:2)   

 

(hg) Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen hat sich die II. Mannschaft des TSV-R aus der hinteren Tabellenregion verabschiedet und ist nunmehr im oberen Tabellendrittel angekommen.

Die gute Kombination aus unbedingtem Siegeswillen, gutem Spielverständnis und tollem kämpferischem Einsatz war letztendlich der Garant für den verdienten Sieg auf dem Waldheim. Zwar waren im Spiel der Gäste hin und wieder auch kleinere Unkonzentriertheit beim Abspielen nicht zu übersehen, was aber den guten Gesamteindruck nicht nennenswert schmälerte, denn außer den drei Toren hatten die Gäste noch mehrere gute Torchancen zu verzeichnen. Die Gastgeber mit ihren zwei (glücklichen) Toren waren stets um Ausgeglichenheit auf dem Spielfeld bemüht, konnten aber dadurch den Sieg der Gäste auch nicht verhindern.

 

Tore TSV-R II: 0:1/13. Min. P. Irmer, 0:2/36. und 2:3/62. Min. Johannes Laub.

Die Gegentreffer fielen in der 40. Min. zum 1:2 und in der 47. Min. zum 2:2. 

 

TSV-R II:

A. Bauknecht, Hieber, Wittlinger, P. Henzler, Zinser, M. Bauknecht, F. Veit, Mario Franz, El Hassouny, J. Laub, P. Irmer.

Auswechselspieler: Stöcker, Mika Henzler, Kuhnert.

06.10.2019 TSV-R I - TV Tischardt 2:1 (1:1)


(hg) Gegen die Gäste aus dem Geburtsort von unserem Trainer Werner Achtzehner taten sich die Hausherren über die gesamten neunzig Minuten sehr schwer, um den letztendlich glücklichen Arbeitssieg unter Dach und Fach zu bringen! Die Gastgeber hatten über die gesamte Spielzeit gesehen zwar ein Plus an Ballbesitz, konnten aber aus ihrer spielerischen Überlegenheit keinen Vorteil erzielen. Und warum wohl? Weil die Heimelf zu keinem Zeitpunkt der Begegnung, an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen konnte. Und die Gäste, wollten es dem „Auswanderer, jetzt in Diensten des TSV-R“ zeigen, dass Fußball für sie auch kein Fremdwort ist! Und so kämpften und spielten die Tischardter auch, wobei die Überraschung bis zum Spielende am seidenen Faden hing. Nach dem 1:0 durch Thomas Bachmann (23. Min.) schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen, wobei man aber durch den 1:1 Ausgleich (31. Min.) eines Besseren belehrt wurde. Den Gastgebern stand das Glück zur Seite, dass ein Freistoß von Andy Schäffer in der 81. Minute noch abgefälscht wurde und zum späteren, glücklichen Endstand von 2:1 im Tor landete. Aber damit noch nicht genug! Nach einem Regelverstoß bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen (90. Min.) welcher von Torhüter Nicolai Bauknecht so eben noch pariert werden konnte, der damit den knappen und glücklichen Sieg der Gastgeber in den Händen hielt. Tom Eberle (TSV-R) sah in der 83. Minute, zu diesem Zeitpunkt bereits ausgewechselt, wegen einer (angeblichen) Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte.

 

TSV-R I:
N. Bauknecht, Dorner, Schäfer, Eberle, Martel, Müllerschön, Schmid, Schäffer, Wurster, Bachmann, Can.
Auswechselspieler: Blessing, Busch, Frick, Kuhnert, A. Laub.

06.10.2019 TSV-R II - TSV Altenriet 4:1 (2:1)


(hg) Die Siegesserie der II. Mannschaft des TSV-R wurde auch im Heimspiel gegen die Gäste aus Altenriet eindrucksvoll  fortgesetzt. Die Jungs des Trainerduos Hess/Kuhnert überzeugten mit einer spielerisch als auch kämpferisch starken Leistung, was letztendlich der Garant für den, auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg war. Vom 0:1 Führungstreffer der Altenrieter (12. Min.) ließen sich die Hausherren in keiner Weise beeindrucken und kamen nach gerademal drei Zeigerumdrehungen zum 1:1 Ausgleich durch Kim Frick (15. Min.). Und die "Kim-Frick-Show" ging weiter! Mit seinen Treffern (2:1/30. Min., 3:1/57 Min., 4:1/67 Min.) avancierte er zum Hauptdarsteller in dieser Begegnung mit seinen vier Toren. Durch die jüngsten Erfolge befindet sich die II. Mannschaft in der Tabelle auf dem Weg nach oben und hat inzwischen einen einstelligen Tabellenplatz erreicht.

 

TSV-R II:
A. Laub, Schweizer, Wittlinger, Zinser, M. Bauknecht, A. Sanyang, Mario Franz, Busch, Marcel Franz, El Hassouny, Frick.
Auswechselspieler: J. Laub, Stöcker, F. Veit, Hieber, Osswald, Kuhnert.

03.10.2019 TSV Ötlingen II – TSV-R I 0:4 (0:2)


(hg) Von einem Pflichtspielsieg sprach Trainer Werner Achtzehner nach Ende der Begegnung im Ötlinger Rübholz, wobei die Mannschaft des TSV-R I noch eine Vielzahl an sehr guten Torchancen hatte. Entweder reagierte der sehr gute Torhüter der Gastgeber in einigen brenzligen Situationen glänzend oder die Gäste agierten teilweise etwas zu umständlich.
Aber, auch ein Sieg mit einer zwischendurch mal schwächeren Leistung, bringt drei Punkte über die man sich ebenso freuen sollte, wie über einen zweistelligen Erfolg!       

 

Tore TSV-R I: 0:1/29. Min. Yannik Schäfer, 0:2/44. Min. Thomas Bachmann, 0:3/77. Min. Laurin Martel (FE), 0:4/90. Min. Kim Frick.

 

TSV-R I:
N. Bauknecht, Eberle, Reicherter, Schäfer, Schäffer, Schmid, Wurster, M. Müllerschön, Martel, Bachmann, H. Can.
Auswechselspieler: Schiller, Dorner, Frick, Turunc.

03.10.2019 TSV Altdorf II – TSV-R II 1:5 (0:1)


(hg) Die spielerische und kämpferische Überlegenheit der Jungs des Trainerduos Hess/Kuhnert war der Garant für den deutlichen Sieg in dem Derby auf dem Altdorfer Wasen gegen den noch punktlosen Tabellenletzten. Die Gäste waren über die kompletten neunzig Minuten das dominierende Team und hätten, mit etwas Glück und mehr Konzentration im Abschluss, auch noch höher gewinnen können. Außer dem Tor zum 1:3 (65. Min.) hatten die Gastgeber keine weiteren Möglichkeiten, um die Mannschaft des TSV-R II in Bedrängnis zu bringen. Kurz vor Schluss sah Sven Nonnenmacher (TSV-A) noch die Gelb-Rote Karte. Mit dem Sieg hat sich die II. Mannschaft, zumindest vorerst, auf einen glänzenden einstelligen Tabellenplatz hochgearbeitet, wobei die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel in Neckartenzlingen noch nicht berücksichtigt sind.  

 

Tore TSV-R II: 0:1/4. Min. Mario Franz, 0:2/52. Min. Robert Busch, 0:3/63. Min. Marcel Franz, 1:4/70. Min. Fabian Veit, 1:5/83 Min. Robin Wittlinger.

 

TSV-R II:
A. Laub, Osswald, Schweizer, Wittlinger, Zinser, M. Bauknecht, A. Sanyang, Mario Franz, Busch, Marcel Franz, El Hassouny.
Auswechselspieler: J. Laub, Stöcker, F. Veit, Kuhnert.

29.09.2019 TSV-R I – TSV Notzingen II 17:0 (8:0)

 

(hg) Eigentlich musste man mit der II. Mannschaft des TSV Notzingen richtig Mitleid haben, denn was sie in diesem Spiel erlebt haben, wird noch lange in den Köpfen hängen bleiben und an ihrem Selbstvertrauen nagen. Ihr selbstgestecktes Ziel "nur nicht unter die Räder kommen" war schon beim Halbzeitpfiff (8:0) reine Makulatur! Die Gastgeber ließen den Gästen keine Zeit zum verschnaufen, hatten über 90% Ballbesitz und erzielten dabei die Tore in schöner Regelmäßigkeit. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor zu.  Einzig allein ihrem guten Torhüter hatten es die Kicker vom Notzinger Eichert zu verdanken, dass sie nicht noch mehr Einschläge hinnehmen mussten.

 

Torschützen: Andy Schäffer (1:0/5., 3:0/22., 7:0/43., 10.0/49., 12:0/55. Min.), Thomas Bachmann (2:0/18., 4:0/ 25., 9:0/47., 13:0/59. Min.), Robin Schiller (5:0/30., 11:0/51. Min.), Laurin Martel (6:0/34., 15:0/63.Min.), Hüseyin Can (8:0/45. Min.), Andre Wurster 14:0/61. Min.), Mattis Müllerschön (17:0/78. Min.) und 1 Eigentor der Gäste (zum 16:0/66. Min.).

 

TSV-R I:

N. Bauknecht, Eberle, Reicherter, Schäfer, Schiller, Blessing, Schäffer, Schmid, Martel, H. Can, Bachmann.

Auswechselspieler: A. Laub, Wurster, El Hassouny, Müllerschön, Kuhnert.

29.09.2019 TSV-R II –  TV Bempflingen II 3:1 (3:0)   

 

(hg) Eine, allerdings nur in Durchgang eins spielerisch als auch kämpferisch sehr gute Leistung zeigte die zweite Mannschaft des TSV-R gegen die Gäste vom Bempflinger Waldeck. Ja und warum nur eine Halbzeit? Das werden sich Spieler und Trainer wohl auch fragen, zumal die Gäste ab der 35. Minute (nach Verletzung) nur noch mit neun Feldspielern agieren konnten, weil sie nur mit elf Spielern angereist waren. Wie schon erwähnt waren die Gastgeber in Durchgang eins sehr dominant und führten bis zum Pausenpfiff durch Tore von Adama Sanyang (1:0/33. Min.), Patrick Zinser (2:0/34. Min. und Kim Frick (38. Min.) mit 3:0, wobei noch einige aussichtsreiche Torchancen (Marcel Franz, Adama Sanyang, Johannes Laub) nicht genutzt wurden.

Der zweite Durchgang ist schnell erklärt! Die Gastgeber hatten zwar noch Torchancen durch Kim Frick und David Stöcker zu verzeichnen, konnten aber gegen weiterhin nur neun Feldspieler in keiner Weise an die Leistung der ersten Spielhälfte anknüpfen, sie mussten sogar noch das Gegentor zum 3:1 (65. Min.) hinnehmen.

 

TSV-R II:

A. Laub, Schweizer, Zinser, Wittlinger, Dorner,  M. Bauknecht, A. Sanyang, Mario Franz, F. Veit, J. Laub, Frick.

Auswechselspieler: Stöcker, Osswald, Marcel Franz, Kuhnert.

22.09.2019 TSV Beuren – TSV-R I 0:3 (0:1)

 

(hg) Von der angekündigten Wiedergutmachung des TSV Beuren für die schmerzliche Heimniederlage in der letzten Runde, kann überhaupt keine Rede sein!  Die Jungs von Trainer Werner Achtzehner waren von Anfang an hellwach, gingen konzentriert zu Werke und hatten die Gastgeber, vor allem in den ersten dreißig Minuten, jederzeit unter Kontrolle. Danach konnten sich die Gastgeber zwar etwas mehr in Szene setzen, wurden aber entgegen ihrer eigenen Aussage, den Gästen nie richtig gefährlich. Die Dominanz, mit einem erheblichen Plus an Spielanteilen, lag für Jedermann ersichtlich, eindeutig bei der Mannschaft des TSV-R! Mann des Tages im Beurener Lettenwäldle war Thomas Bachmann, der mit seinen drei Toren (0:1/44.Min./ 0:2/58. Min. mit Foulelfmeter und dem 0:3/90. Min.) den größten Anteil am absolut verdienten und auch gerechten 3:0 Sieg hatte.   

 

TSV-R I:

Schott, Eberle, Reicherter, Busch, Schiller, Dorner, Schäffer, Schmid, Wurster, M. Müllerschön, Bachmann.

Auswechselspieler: A. Laub, H. Can, El Hassouny, Mario Franz, Turunc.

22.09.2019 TSV Neuenhaus – TSV-R II 4:2 (1:2)

 

(hg) Zweimal in Führung (1:0/2:1) und trotzdem stand die II. Mannschaft des TSV-R am Ende mit leeren Händen da. Und warum? Weil man über weite Strecken der Begegnung alles vermissen ließ, was am Vorsonntag beim eindrucksvollen Sieg gegen Grötzingen II, sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu sehen war. Gut, die "Häfner" waren über weite Strecken spielbestimmend, aber mit etwas mehr Gegenwehr und Spiellaune hätte man die Gastgeber durchaus in Bedrängnis bringen können, was dann eventuell zu einem anderen Ergebnis geführt hätte. So aber freuten sich die Kicker vom "Betzenberg" über ihren, letztendlich doch noch verdienten 4:2 Sieg.

  

Tore TSV-R II: 0:1/21 Min. A. Sanyang, 1:2/36. Min. ET.

 

TSV-R II:

N. Bauknecht, Osswald, Schweizer, Zinser, M. Bauknecht, Kuhnert, Schäfer, C. Hieber, A. Sanyang, F. Veit, Marcel Franz.

Auswechselspieler:  J. Laub, Stöcker, B. Sanyang, Wittlinger.

15.09.2019 TSV-R I – NK Marsonia Frickenhausen 6:0 (1:0)


(hg) Vor allem in den ersten 40 Minuten tat sich der Klassenprimus recht schwer um einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. Klar, die Hausherren waren das dominante Team, hatten aber mit der massiven Abwehr der Gäste in dieser Phase der Begegnung ihre Probleme, und so waren nur sehr wenige hochkarätige Torchancen durch Schüsse von Pascal Müller und Thomas Bachmann zu verzeichnen.
Der Sprichwörtliche "Dosenöffner" war dann das 1:0 durch Andy Schäffer (41. Min.) der nach einer Vollversammlung im Gästestrafraum das Spielgerät in die Maschen setzte. Als in der 44. Minute der Spieler Jurica Filipasic von Marsonia wegen grobem Foulspiels mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde, brachen bei den Gästen alle Dämme.
Mit neuem Elan, durchdachten Spielzügen und einem enormen Wert an Ballbesitz gestalteten die Gastgeber den zweiten Durchgang. Die Gäste, mit einem Mann weniger, waren nur noch mit Abwehrarbeit beschäftigt und wollten ein richtiges Debakel unbedingt verhindern, was ihnen, trotz der fünf Gegentore in Halbzeit zwei, teilweise auch gelang. Fast im Minutentakt rollten die Angriffe der Gastgeber auf das gegnerische Tor zu und die Gäste konnten froh sein, dass das Spiel für sie nicht mit einer zweistelligen Niederlage endete. In die Torschützenliste beim Gastgeber durften sich in Durchgang zwei, Thomas Bachmann (48. Min.), Hüseyin Can (55. Min.) sowie Laurin Martel mit einem Dreierpack (57 Min./ 67 Min. und 81. Min. jeweils mit Foulelfmeter) eintragen.

 

TSV-R I:
Bleher, Busch, Blessing, Eberle, Reicherter, H. Can, Wurster, Schäffer, Müller, Wurster, Bachmann.
Auswechselspieler: Frick, El Hassouny, Schiller, Dorner, A. Laub.

15.09.2019 TSV-R II – TSV Grötzingen II 5:4 (3:0)


(hg) Wie schon beim abgebrochenen Spiel in Neckartenzlingen, zeigte die II. Mannschaft des TSV-R auch in dem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus dem Aichtal eine sehr ansprechende Leistung – allerdings nur bis zur 70. Minute. Nach einer, dem Spielverlauf entsprechenden absolut verdienten und souverän herausgespielten Führung (4.0/5:1), sowie weiteren sehr guten und aussichtsreichen Torchancen für die Hausherren, begann gegen Schluss der Begegnung das "große Zittern", und plötzlich war die bisherige gute Leistung auf einen Schlag wie weggeblasen! Wieso, warum, weshalb die Gäste aus Grötzingen nach dem deutlichen 5:1 Vorsprung für die Gastgeber urplötzlich das Spielgeschehen bestimmten/bestimmen durften, in dieser Phase die absolut tonangebende Mannschaft waren und zu Chancen kamen, eine Antwort darauf ist sicherlich schwer zu finden. Aus Sicht der Gastgeber war der, zum Schluss allerdings mehr als sehr knappe Heimsieg, auf Grund der guten Leistung in den ersten 70. Minuten, letztendlich nicht unverdient und sorgte für Freude bei den Spielern und den Verantwortlichen!

 

Tore TSV-R II:
1:0 Abdelati El Hassouny (23. Min.), 2:0 Nico Kuhnert (30. Min.), 3:0 und 4:0 Johannes Laub (39. u. 52. Min.), 5:1 Fabian Kaiser (68. Min.).

Die Tore für den TSV Grötzingen II fielen in der 56. Min. (4:1) 78. Min. (5:2), 84. Min. (5:3) und 88. Min. (5:4).

 

TSV-R II:
A. Laub, Osswald, Schweizer, El Hassouny, Zinser, Dorner, M. Bauknecht, Kuhnert, J. Laub, F. Veit, Kaiser.
Auswechselspieler: Marcel Franz, Stöcker, A. Sanyang, C. Hieber.

12.09.2019 TSV Neckartenzlingen – TSV-R II 1:5 ...(beim Spielabbruch)


(hg) In der, bis zum Spielabruch in der 65. Minute relativ fairen Partie, hatten die Gäste ein spielerisches Plus zu verzeichnen und führten bis zu diesem Zeitpunkt mit 5:1 durch Tore von Marcel Franz (0:1/8.FE u.1:3/55. Min.) Fabian Kaiser (0:2/40. Min.), Kim Frick (1:4/60. u. 1:5/ 63. Minute). Der Anschlußtreffer zum 1:2 (52. Min.) resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß der Gastgeber. Erwähnenswert auch der gehaltene Foulelfmeter von Aushilfstorhüter Patric Henzler in der 15. Minute.
Ja und dann kam das was niemand sehen will, erst recht nicht auf einen Sportplatz gehört und schon den Tatbestand einer gefährlichen Körperverletzung erfüllt. Nachdem ein Spieler der Gastgeber vom gut leitenden Schiedsrichter die rote Karte zu sehen bekam, rastete der Spieler aus und trat mit gestrecktem Fuß dem Schiedsrichter in den Oberkörper, der darauf zu Boden ging. Entgegen anderer Meldungen (Zeitungen, Polizeibericht) blieb es nicht beim Versuch, sondern der Spieler trat noch auf den am Boden liegenden Schiedsrichter ein, bis er von herbeieilenden Mitspielern an weiteren Tätlichkeiten gehindert werden konnte. Der schockierte und verletzte Schiedsrichter wurde, von Spielern beider Mannschaften bekleidet, in die Kabine gebracht und verweilte dort bis zum Eintreffen der Polizei. Unglaublich, in keiner Weise nachvollziehbar und erschreckend ist diese Tat gegen den Schiedsrichter!

 

TSV-R II:
P. Henzler, Osswald, Schweizer, Dorner, Zinser, M. Bauknecht, Busch, Kuhnert, Frick, Kaiser, Marcel Franz.

Auswechselspieler: J. Laub, Stöcker, A. Sanyang, Langfellner.

10.09.2019 TSV Linsenhofen II – TSV-R I 1:3 (0:1)


(hg) Mit einem verdienten 3;1 Auswärtssieg im Gepäck, traten die Jungs von Trainer Werner Achtzehner die Heimreise nach diesem Wochenspieltag an. Die Gastgeber, keineswegs nur destruktiv eingestellt, zeigten eine ordentliche Leistung gegen den Klassenprimus der B5, mussten aber am Ende die Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen. Die Elf des TSV-R erspielte sich zwar eine Vielzahl an Torchancen, welche aber nicht immer zum gewünschten Erfolg führten. So mussten sich die Gäste mit den Toren von: Laurin Martel (1:0/ FE/37. Min.), Thomas Bachmann (2:0/64. Min.), Andy Schäffer (3:0/65. Min.) zufrieden geben. Ein fragwürdiger Handelfmeter bescherte den Gastgebern den 3:1 Ehrentreffer in der 84. Minute. Wegen Reklamierens sah Yannik Schäfer in der gleichen Minute noch den gelb-roten Karton.

 

TSV-R I:
N. Bauknecht, Blessing, Eberle, Reicherter, Schäfer, Schäffer, Martel, Wurster, Müller, El Hassouny, Bachmann.

Auswechselspieler: Frick, Busch, F. Veit, H. Can, Dorner.

08.09.2019 TSV-R I – TSuGV Großbettlingen II 1:0 (0:0)


(hg) Recht schwer tat sich die I. Mannschaft des TSV-R gegen die II. Mannschaft vom Staufenbühl, um den doch recht glücklichen Sieg einzufahren! Die Spielgestaltung der Gäste war bereits in den Anfangsminuten klar zu erkennen. Zehn Feldspieler in der eigenen Hälfte, ein überragender Torhüter Michel Schmid im Gehäuse. Nur die Angriffe der Gastgeber zu zerstören und keine Gegentreffer einzufangen, war die Devise der Gäste mit ihrer kämpferischen Einstellung. Und damit hatten sie lange und über weite Strecken der Begegnung richtig Erfolg! Die Gastgeber hatten zwar durch die destruktive Spielweise der Gäste ein enormes Plus an Ballbesitz, was aber nicht unbedingt zu nennenswerten Torchancen führte.
Auch in Durchgang zwei das gleiche Spiel! Enormer Druck der Gastgeber, enorme Gegenwehr der Gäste fast bis zum Umfallen, allerdings nur bis zur 83. Minute. Nach einem Eckball erzielte Tom Eberle per Kopfball den nicht unverdienten, aber doch recht glücklichen Treffer zum 1:0 Sieg für die Hausherren.
Fazit: Auch mühevolle und glanzlose Siege bringen drei Punkte!

 

TSV-R I:
Schott, Busch, Blessing, Eberle, Schmid, Can, Reicherter, Schäffer, Müller, Wurster, Bachmann.
Auswechselspieler: El Hassouny, Schiller, Martel, A. Laub.

08.09.2019 TSV-R II – TSuGV Großbettlingen I 3:4 (3:2)


(hg) In der, über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Partie, waren die Gäste vom Staufenbühl mit dem Treffer zum 3:4 in der Nachspielzeit letztendlich der glückliche Sieger! Nach zwei Torchancen der Gäste (22. u. 29 Min.) die 1:0 Führung für die Gastgeber durch ein Eigentor von Benedict Vetter (30. Min.) der seinen Torhüter mit einer verunglückten Rückgabe überraschte. Danach ging es Schlag auf Schlag! Kaum 60 Sekunden später der 1:1 Ausgleich durch Jonas Mikovec nach einem schnellen Angriff der Gäste. Nur zwei Minuten später (33. Min.) die abermalige Führung der Hausherren durch Kim Frick nach hervorragendem Zuspiel von Patric Zinser. Sebastian Veit war der Torschütze für die Gäste zum 2:2 Ausgleich in der 36. Minute. Laurin Martel war in der 42. Minute mit einem, von der Gästeabwehr noch leicht abgefälschten Freistoß, der Torschütze zum 3:2 für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis wurde dann auch der erste Spielabschnitt beendet.
Die Gastgeber, gegenüber dem Vorsonntag in Aich nicht wieder zu erkennen, waren dem Meisterschaftsfavoriten auch in Durchgang zwei, vor allem nach dem verdienten Pausensprudel ebenbürtig und hätten in dieser Spielphase den Vorsprung, durch Chancen von Patric Zinser (mit Kopfball/48. Min.), Laurin Martel (direkter Freistoß/54. Min.), Adama Sanyang (Torschuss/58. Min.) und Fabian Veit (71. Min.) ausbauen können, ja sogar müssen. Stattdessen kamen die Gäste nach einem durchdachten Spielzug durch Jonas Mikovec zum 3:3 Ausgleich (63. Min.). Das allemal verdiente Unentschieden schon in Sichtweite, mussten die Gastgeber nach einer zögerlichen Abwehrleistung noch den Siegtreffer der Gäste durch Dennis Brandstetter (90.+3. Min.) nach einem Alleingang hinnehmen.
Schade, dass die gute Leistung aller TSV-R II Akteure nicht belohnt wurde.

 

TSV-R II:
N. Bauknecht, Schweizer, A. Sanyang, Schäfer, Zinser, M. Bauknecht, Kuhnert, J. Laub, F. Veit, Martel, Frick.
Auswechselspieler: A. Laub, Kaiser, Stöcker, Osswald, B. Sanyang.

01.09.2019 TSV Oberlenningen II – TSV-R I 0:9 (0:6)

 

(hg) Mit enormer Spielfreude und von den erzielten Toren aus gesehen, sind die Spieler von Trainer Werner Achtzehner, in der Mission "Aufstieg" zurzeit gut unterwegs. Im zweiten Spiel der erst begonnenen Runde, wurde die zweite Mannschaft des TSV Oberlenningen auf eigenem Platz mit 9:0 besiegt, wobei nun in der Tabelle nach zwei Spieltagen der Platz "an der Sonne" mit sechs Punkten und 17:0 Toren grüßt.

Oberlenningen hatte während der gesamten Spielzeit keine einzige Torchance zu verzeichnen, kam kaum über die Mittellinie und war den Gästen hoffnungslos unterlegen. Bei konsequenter Ausnutzung aller sich bietenden Chancen wäre ein zweistelliger Sieg für die Mannschaft des TSV-R I, jederzeit möglich und auch absolut verdient gewesen.

Freude und Euphorie überwiegt sicherlich nach den zwei durchaus sehenswerten Siegen zu Beginn der neuen Runde! Aber, egal ob Spieler, Verantwortliche, Trainer usw., alle sollten sich im Klaren sein, dass noch einige stärkere Gegner in der langen Saison versuchen werden, dem Topfavorit ein "Bein" zu stellen.

 

Torschützen TSV-R I:

Pascal Müller (6./44.66.Min.), Thomas Bachmann (14./20./31./79. Min.), Andre Wurster (17. Min.), Robin Schiller (49. Min.).

TSV-R I:

N. Bauknecht, Busch, Schiller, Blessing, Eberle, Schmid, Reicherter, Schäffer, Wurster, Bachmann, Müller

Auswechselspieler: El Hassouny, Schäfer, Mario Franz, H. Can.

01.09.2019 SV 07 Aich – TSV-R II 5:1 (5:0)

 

(hg) Eine, in Halbzeit eins, indiskutable Leistung in allen Mannschaftsteilen des TSV-R II (ausgenommen Torhüter Alex Laub), sorgte für den deutlichen und auch verdienten Halbzeitstand der Gastgeber von 5:0 durch Tore in der 5. Minute (Eigentor Patric Henzler), sowie durch die Treffer der Aicher in den Minuten 8./20./31./und 41.

Ganz anders präsentierten sich die Gäste in Durchgang zwei! War es eine deftige Halbzeitansprache der Trainer oder die Selbsterkenntnis der Spieler, dass es so nicht weitergehen kann! Plötzlich waren Kampf, gelungene Kombinationen und Spielverständnis vorhanden. Gut, die Gastgeber hatten auch in diesem Spielabschnitt noch einige hochkarätige Torchancen zu verzeichnen, scheiterten aber immer wieder am glänzend disponierten Torhüter Alex Laub. In Durchgang eins so gut wie nicht vorhanden, waren in diesem Spielabschnitt Torchancen für die Gäste nun vermehrt vorhanden und unübersehbar. Dem eingewechselten Fabian Kaiser gelang dann verdient noch der Treffer zum 5:1 Endstand in der 79. Minute.

Auf Grund der enormen Leistungssteigerung in Durchgang zwei mit dem Ehrentreffer, darf sich die Mannschaft über den (inoffiziellen Titel) Sieger der zweiten Halbzeit, freuen.  

 

TSV-R II:

A. Laub, Osswald, P. Henzler, Schweizer, A. Sanyang, Zinser, Stöcker, Kuhnert, Langfellner, Schwer, J. Laub.

Auswechselspieler: Kaiser, F. Veit, M. Henzler, B. Sanyang.

25.08.2019 TSV-R I – SGM Ohmden/Holzmaden I 8:0 (2:0)

 

(hg) Ausschlaggebend für den deutlichen Erfolg im ersten Spiel der Punkterunde 2019/20 war sicherlich die gelungene Mischung aus erfahrenen Spielern und den jungen Nachwuchskickern mit ihrer sehenswerten Spielfreude. Die Jungs von Trainer Werner Achtzehner waren den Gästen, die während der gesamten Spielzeit nur eine nennenswerte Torchance hatten, in allen Phasen der Begegnung, sowohl spielerisch als auch kämpferisch haushoch überlegen. Am Ende durften sich die Spieler der SGM Ohmden/Holzmaden, die mit ihrer ersten Mannschaft angetreten waren, glücklich schätzen, dass sie die Heimreise nicht mit einer zweistelligen Niederlage im Gepäck antreten mussten.     

 

Torschützen TSV-R I: Pascal Müller (15.), Andre Wurster (23.), Mattis Müllerschön (48. u.50.), Hüseyin Can (63.), Fabio Schmid (65.), Ralf Blessing (77.), Andy Schäffer (85.).

 

TSV-R I:

Schott, Busch, Blessing, Eberle, Schmid, Can,   Reicherter, Schäffer, Müller, Wurster, Müllerschön.

Auswechselspieler: Stingl, Veit, El Hassouny, Schiller.

25.08.2019 TSV-R II – TSV Oberboihingen II 0:3 (0:1)

 

(hg) Das Manko der Mannschaft ist nicht die spielerische und kämpferische Leistung, sondern das Auslassen von hochkarätigen Torchancen, was auch in dieser Begegnung eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde. Der erste Höhepunkt in der bis dahin sehr ausgeglichenen Partie in der 26. Minute. Nach einem unabsichtlichen Handspiel als letzter Mann auf der Linie bekam Robin Wittlinger vom Schiedsrichter den roten Karton gezeigt. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste zur 1:0 Führung. Trotz Unterzahl zeigten die Gastgeber auch im weiteren Verlauf der Partie eine sehr ansprechende spielerische und kämpferische Leistung.

Gedanklich wahrscheinlich noch beim Pausensprudel, mussten die Gastgeber kaum zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 für die Gäste (47. Min.) hinnehmen. Nach diesem Gegentreffer kam die Zeit der vergebenen, zum Teil hochkarätigen Torchancen, bei den Gastgebern (Patrick Zinser, Adama Sanyang, David Stöcker und und..) ins Spiel, und statt dem allemal möglichen Remis musste man noch das 0:3 durch Foulelfmeter in der 87. Minute einstecken.   

 

TSV-R II:

Bleher, Schweizer, A. Sanyang, Schäfer, Zinser, Wittlinger, M. Bauknecht, Stöcker, Mario Franz, Schiller, Kuhnert.

Auswechselspieler: Marcel Franz, Kaiser, Langfellner, M. Henzler, B. Sanyang.

Saison 2018/2019

Relegationsspiel 13.06.2019
 
TSV-R I – TG Kirchheim 2:4 (1:3)
 
(hg) Beste äußere Bedingungen und eine stattliche Kulisse mit mehr als 600 Zuschauern bildeten einen würdigen Rahmen für die Begegnung der beiden Vizemeister aus der B5 und B6. Die Euphorie über einen möglichen Erfolg, war vor und zu Beginn des Spiels, in beiden Lagern riesengroß - nach dem Spiel nur noch bei den Kirchheimern, die mit dem letztendlich verdienten 4:2 Sieg die Hoffnung auf die Kreisliga A2 wahrten.
Dabei begann es richtig gut für die Mannschaft von Trainer Werner Achtzehner, denn bereits nach fünf Minuten erzielte Pascal Müller, nach Vorlage von Laurin Martel, mit einem sehenswerten Schuß die 1:0 Führung für den TSV-R. Der Jubel im Raidwanger Lager war noch nicht abgeklungen, da stand es bereits 1:1 durch Max Renn (6. Min.). Mit drei Ballkontakten direkt nach dem Anspiel hebelten die TGler die Abwehr des TSV-R aus, wobei ihnen auch nicht verborgen blieb, dass die rechte Abwehrseite die Schwachstelle ist beim TSV-R war. Der schnelle Ausgleichstreffer zeigte fortan seine Wirkung bei den Spielern des TSV-R und die TG übernahm nun zusehends das Kommando, wobei die Ordnung in der Defensive beim TSV-R immer offensichtlicher wurde. Nach zwei hundertpronzentigen TG - Chancen (20. und 21. Min.) dann die 2:1 Führung durch Tim Lämmle (26. Min.) der die Abwehr überlief und Torhüter Nicolai Bauknecht keine Chance ließ. Ein Schuss von Laurin Martel (28. Min.) war in dieser Spielphase die einzig nennenswerte Aktion für den TSV-R. Noch vor der Halbzeitpause der Treffer zur vermeintlichen Vorentscheidung mit dem 3:1 durch einen Freistoß aus 25 Meter von Andreas Schmid in der 40. Minute.
Sofort nach Wiederanpfiff hätte die TG mit zwei großartigen Chancen die Führung ausbauen können, ja sogar müssen. In der 46. Minute scheiterte Tim Lämmle, vollkommen allein gelassen, an Torhüter Nicolai Bauknecht und in der 47. Minute traf der gleiche Spieler nur den Pfosten. Hätte aus Sicht des TSV-R der "Man of the Match", Torhüter Nicolai Bauknecht nicht mehrmals mit glänzenden Paraden Chancen der TG zu Nichte gemacht, wäre die Niederlage um einiges höher ausgefallen. Allerdings konnte auch er den Treffer zum 4:1 (63. Min.) durch den völlig alleine gelassenen Max Renn nicht verhindern. Von diesem Zeitpunkt an war bei der TG "Verwalten des Vorsprungs" angesagt. Nachdem in der 80. Minute Torben Stingl zum 2:4 traf, versuchten die Achtzehner-Schützlinge alles, aber bis zum Abpfiff (96. Min.) blieben hochkarätige Torchancen weiterhin Mangelware. Wegen wiederholtem Foulspiel hatte Serkan Balci von der TG zwei Minuten früher Arbeitsschluss als seine Kollegen, nachdem er in der 94. Minute die Ampelkarte gezeigt bekam.
 
TSV-R I:
N. Bauknecht, Ritter, Schäfer, Dorner, Schott, Reicherter, Stingl, Martel, Schäffer, Bachmann, Müller.
Eingesetzte Auswechselspieler: Eberle, H. Can, Schiller, Mario Franz.
08.06.2019 NK Marsonia Frickenhausen – TSV-R I (Wertung 0:3)
 
(hg) Die Begegnung wurde wegen Spielermangels von den Gastgebern abgesagt, und mit 3:0 Toren und drei Punkten für die erste Mannschaft des TSV-R gewertet. Somit waren alle Blicke nach Linsenhofen gerichtet. Allerdings wurde die Hoffnung auf einen Ausrutscher der Täleself mit deren 7:0 Sieg über den FV 09 Nürtingen II zu Nichte gemacht, wodurch die Jungs von Trainer Werner Achtzehner nun in der Relegation „nachsitzen“ müssen (Termine, Spielorte und Mannschaften nachstehend).
 
Relegationsfahrplan 2019 – Kreisliga B/Kreisliga A2
 
Mittwoch, 12. Juni 2019/18.30 beim TSV Grafenberg
1. Halbfinale:
TSV Oberensingen II (B4) – TV Unterlenningen (A2)
 
Donnerstag, 13. Juni 2019/18.30 beim TSuGV Großbettlingen
2. Halbfinale:
TSV-R I (B5) – TG Kirchheim (B6)
    
Donnerstag, 20. Juni 2019/15.00 bei der SpVgg Germania Schlaitdorf
Finale:
Sieger Halbfinale 2 – Sieger Halbfinale 1

08.06.2019 TSV Altenriet – TSV-R II

 

(hg) Mit einem durchaus sehenswerten und absolut verdienten 4:1 Erfolg gelang der II. Mannschaft im letzten Spiel, nach der doch etwas enttäuschenden und teilweise verkorksten Saison, ein versöhnlicher Abschluss, wobei man mit dem Sieg als „kleine Zugabe“ auch noch den vorletzten Tabellenplatz verlassen konnte und um zwei Plätze nach vorne, auf den 12 . Platz kletterte.
Die von Beginn an mannschaftliche Geschlossenheit mit konsequenter Abwehr- und Angriffsarbeit sowie gutem Spielverständnis war letztendlich für den doch recht deutlichen Sieg über die Altenrieter verantwortlich, da die Hausherren während der gesamten Spielzeit nur drei erwähnenswerte Torchancen hatten, wobei eine zum zwischenzeitlichen Anschlußtreffer (1:2/54 Min.) führte. Allerdings waren die Gastgeber mit den vier Gegentreffern von Marco Schott (22. Min.), Kim Frick (53. und 66. Min.) sowie Marcel Franz (82. Min.) noch gut bedient, denn weitere hochkarätige Torchancen von Fabian Veit, Patric Zinser, Kim Frick, Nico Kuhnert und Marco Schott blieben letztendlich ungenutzt.

Wie Eingangs schon erwähnt, ein versöhnlicher Abschluss der Punktspielrunde. Nur stellt sich hier die Frage, warum die Mannschaft zum Schluß der Runde nach 18 Niederlagen, 5 Unentschieden und nur 5 Siegen in der jetzt zu Ende gehenden Saison plötzlich ihr wahres können abfruft und auch zeigt!

 

TSV-R II:
N. Bauknecht, Zinser, A. Bauknecht, Eberle, Mario Franz, Schott, Ringger, F. Veit, M. Bauknecht, Kuhnert, Frick.

Auswechselspieler: Marcel Franz, Mattis Müllerschon, Mika Henzler

02.06.2019 TSV-R I – TSV Owen II (flex) 13:1 (7:0)
 
(hg) Die absolute Dominanz, sowohl mit der klaren spielerischen als auch mit der physischen Überlegenheit, führte zu dem, für die Gastgeber deutlichen Sieg. Ein großes Lob gebührt der Mannschaft des TSV Owen II, dass sie, obwohl die Niederlage von vornherein abzusehen war, zu dem Match mit einer kompletten 11er Mannschaft, überhaupt angetreten sind bzw. nicht die Option "Flexspiel" gezogen haben! Super sportliche Einstellung!
Die Torschützen in der doch recht einseitigen Partie waren für den TSV-R:
Thomas Bachmann (16./21./29. Min.), Torben Stingl (18./ 32./64./82./85./87.Min.), Matthias Ritter (30. Min.), Nico Kuhnert mit Foulelfmeter (38. Min.), Fabian Veit (61. Min.), Andy Schäffer (68. Min.). Der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 10:1 gelang Modou Joof in der 77. Minute.
 
TSV-R I:
N. Bauknecht, Ritter, Schäfer, Mario Franz, Reicherter, H. Can, Martel, Bachmann, Stingl, Schäffer, Kuhnert.
Auswechselspieler: Schott, Wittlinger, F. Veit, Wurster.
 
Nachdem in den Kreisligen B4 und B6 die Meister sowie die Relegationsteilnehmer feststehen, kommt es in der B5 am letzten Spieltag (Samstag 8.6.2019) zum absoluten Showdown um die Meisterschaft oder der Teilnahme an der Relegation. Gewinnt der TSV Linsenhofen sein Heimspiel gegen den FV 09 Nürtingen II, ist der TSV Linsenhofen Meister und die Mannschaft des TSV-R I muss in der Relegation antreten (Relegationsfahrplan nachstehend). Nur bei einem Auswärtssieg der Achtzehner-Truppe gegen NK Marsonia Frickenhausen und einer gleichzeitigen Niederlage oder auch nur bei einem Unentschieden in Linsenhofen, würde der Meisterwimpel nach Raidwangen gehen.
 
 
Letzter Spieltag am Samstag 8. Juni 2019
TSV Altenriet – TSV-R II/15.30 Uhr
NK Marsonia Frickenhausen – TSV-R I/15.30 Uhr
 
 
Relegationsfahrplan 2019 – Kreisliga B/Kreisliga A2
 
Mittwoch, 12. Juni 2019/18.30 beim TSV Grafenberg
 
1. Halbfinale:
TSV Oberensingen II (B4) – TV Unterlenningen (A2)
 
Donnerstag, 13. Juni 2019/18.30 beim TSuGV Großbettlingen
 
2. Halbfinale:
TSV Linsenhofen od. TSV-R I (B5) – TG Kirchheim (B6)
 
Donnerstag, 20. Juni 2019/15.00 bei der SpVgg Germania Schlaitdorf
 
Finale:
Sieger Halbfinale 2 – Sieger Halbfinale 1

02.06.2019 TSV-R II – TSV Neckartenzlingen 1:1 (0:0)

 

(hg) Mit einem enttäuschenden Remis mussten sich die mit vier Seniorenspielern angetretenen Gastgeber gegen den Tabellenletzten zufriedengeben. Die Hausherren mit ihrem durchdachten Spielaufbau und den daraus resultierenden hochkarätigen Chancen (Pierre Irmer, Tino Volk, Kim Frick, Patrick Zinser) die Partie bereits in Durchgang eins deutlich für sich entscheiden müssen. Nach der 1:0 Führung durch Marcel Franz (13. Min.) bestimmten die Gastgeber weiterhin das Spielgeschehen wobei die Gäste aber auch zwei richtig gute Torchancen zu verzeichnen hatten. In der 20. Minute rettete Robin Wittlinger auf der Linie und in der 25. Minute verhinderte Torhüter Marco Schott mit einer Glanzparade den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters dann doch der Ausgleich zum 1:1 (43. Min.) nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft des TSV-R II.

In Durchgang zwei flachte die Begegnung zusehends ab und so gab es nur noch wenige erfolgversprechende Torchancen zu bestaunen. Die Beste davon war ein Pfostentreffer von Marcel Franz (50. Min.) nach einem direkten Freistoß.

Schade, denn bei dem allemal möglichen Sieg im letzten Heimspiel wäre die II. Mannschaft vom vorletzten Platz (14.) um gleich zwei Plätze auf den 12. Platz in der Tabelle, geklettert.    

 

TSV-R II:

Schott, Zinser, Wittlinger, A. Bauknecht, Marcel Franz, P. Henzler, Ringger, Irmer, Merli, Volk, Frick.

Auswechselspieler: Langfellner, M. Schweizer.

26.05.2019 TSV Notzingen II – TSV-R I 1:6 (0:3)

 

(hg) Trotz des deutlichen 6:1 Sieges beim Auswärtsspiel im Notzinger Eichert, nimmt die Teilnahme an den Relegationsspielen für die I. Mannschaft immer konkretere Züge an, da der TSV Linsenhofen sein vorletztes Spiel gegen den TSV Wolfschlugen ebenso erfolgreich gestaltete. Gewinnt der TSV Linsenhofen sein letztes Spiel zu Hause am Samstag 8.6.2019 gegen den FV 09 Nürtingen, ist das "Nachsitzen" mit der Relegation für unsere Mannschaft festgezurrt!

Bei der doch recht überschaubaren Leistung von Seiten des TSV-R waren Thomas Bachmann (0:1/22.), Torben Stingl (0:2/25., 0:4/48., 0:5/49.), Fabio Schmid (0:3/43.), Mattis Müllerschön (0:6/73.) die Torschützen. Die Gastgeber durften in der 87. Minute dann noch den Ehrentreffer zum 1:6 erzielen. Bei konsequenterem Spiel wäre sogar ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.  

 

TSV-R I:

Hoss, Ritter, Schäfer, Dorner, Reicherter, Stingl, Blessing, Schmid, Schiller, Schäffer, Bachmann.

Auswechselspieler: Bleher, Martel, F. Veit, M. Müllerschön.

26.05.2019 TSV Altdorf – TSV-R II 0:1 (0:1)
 
(hg) In der Historie der Spiele, sofern es eine gibt, wird diese Begegnung zwischen den beiden Mannschaften mit Sicherheit weit hinten eingereiht werden, wobei die Mannschaft des TSV-R II daran am wenigsten Schuld hat. Was einige Spieler der Gastgeber mit ihrem überharten Einsteigen, welches sich auch an den zwei gelb-roten Karten für die Hausherren (44. und 85. Min.) wieder- spiegelt, ist nicht nachvollziehbar! Ganz zu schweigen von einigen Beleidigungen gegen Spieler des TSV-R, die selbst am Spielfeldrand noch zu hören waren. Dazu noch ein Schiedsrichter, der mit seinen Entscheidungen nur für Kopfschütteln und Verwunderung sorgte! Bestes Beispiel: In der 77. Minute wehrte ein Altdorfer Feldspieler den Ball mit beiden Händen auf der Torlinie ab - der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. Ach ja, zwischendurch wurde auch Fußball gespielt, wobei beide Mannschaften auch Torchancen zu verzeichnen hatten. Vor dem 0:1 (20. Min.) durch einen von Marcel Franz verwandelten Foulelfmeter hatten die Gastgeber zwei richtig gute Torchancen zu verzeichnen, scheiterten aber an Torhüter Nicolai Bauknecht im Gästetor. Klar, die Gastgeber wollten sich zu Hause keine Niederlage einhandeln, kämpften trotz Unterzahl und hatten auch noch einen Pfostentreffer nach Freistoß (56. Min.) zu verzeichnen. Was wäre aber gewesen, wenn die beiden TSV-R Spieler Benjamin Ringger (55. und 57. Min.) und Fabian Kaiser (87. Min.) ihre hundertprozentigen Torchancen ausgenutzt hätten?
Fazit: Der Sieg für die zweite Mannschaft des TSV-R war verdient, und der Schreiber dieser Zeilen rieb sich beim Lesen des Spielberichtes in der NTZ am Montag verwundert die Augen, was da abgedruckt war!
 
TSV-R II:
N. Bauknecht, Osswald, Mario Franz, Schott, C. Hieber, Wittlinger, Ringger, Kuhnert, A. Bauknecht, Marcel Franz, Zinser.
Auswechselspieler: Kaiser, P. Henzler, M. Schweizer.
12.05.2019 TSV-R I – FV 09 Nürtingen II 7:0 (2:0)
 
(hg) Der deutliche Sieg über die II. Mannschaft des FV 09 Nürtingen war absolut verdient, wobei aber die Gäste aus der Kernstadt keineswegs eine durchweg schlechte Leistung abgaben, so wie es das Ergebnis vermuten lässt. In dem aber doch recht deutlichen Erfolg spiegelt sich die tadellose Leistung in allen Mannschaftsteilen wieder. Die Gastgeber, zeigten eine der besten Saisonleistung (O-ton Trainer Achtzehner), gingen von Beginn an konzentriert sowie konsequent im Zweikampfverhalten zu Werke, und ließen sich auch nicht von der etwas härteren Gangart der Gäste in der Anfangsphase, aus dem Konzept bringen! Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich für die Gastgeber mehr Chancen, weil die Gäste dem hohen Tempo der Heimelf immer weniger entgegen zu setzen hatten. Ein Freistoß aus gut und gerne 35 Meter von Andy Schäffer, konnte der Torwart nur nach vorne abwehren und Torben Stingl hatte keine Mühe um die 1:0 Führung (27. Min.) zu erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff (44.Min.) erhöhte Pascal Müller, nach einem durch Torben Stingl schnell ausgeführten Freistoß, auf 2:0.
Trotz der beruhigenden Führung gingen die Gastgeber auch in Durchgang zwei konzentriert und hochmotiviert zu Werke. Mit drei Toren innerhalb kürzester Zeit von Torben Stingl (3:0/52. Min. und 4:0/57 Min.) sowie von Andy Schäffer (5:0/59. Min.) wurden die Zeichen endgültig auf Sieg gestellt, und bei den Kickern vom Wörth erlosch damit das letzte Fünkchen Hoffnung auf etwas Zählbares. Die Gastgeber gaben aber trotz der klaren Führung noch nicht auf. Die beiden restlichen Tore zum späteren Endergebnis wurden von Pascal Müller (6:0/84. Min.) und Nico Kuhnert (7:0/90. Min.) erzielt.
 
TSV-R I:
Hoss, Schäfer, Dorner, M. Bauknecht, Blessing, Schmid, Schiller, Reicherter, Müller, Schäffer, Stingl.
Auswechselspieler: Bleher, H. Can, Bachmann, Martel, Kuhnert, F. Veit.
12.05.2019 TSV-R II – SPV 05 Nürtingen II 1:1 (0:1)
 
(hg) Trotz einer sehr guten und konzentrierten Leistung gegen die II. Mannschaft der SPV 05 Nürtingen, reichte es auf Grund zahlreicher nicht genutzter Torchancen nur zu einem, für die Gäste mehr als glücklichen Unentschieden. Letztendlich durften/mussten sich die „Waldheim-Buben“ bei ihrem Torhüter bedanken, der mit einigen Glanzparaden hochkarätige Torchancen der Gastgeber zu Nichte machte. Mit einem ihrer wenigen Torabschlüsse gingen die Gäste bereits in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung. Danach dauerte es, trotz der schon erwähnten Überlegenheit verbunden mit den zahlreichen Torchancen für die Gastgeber, bis zur 84. Minute ehe der Ausgleich zum 1:1 Endstand durch Patric Henzler erzielt wurde.
Schade, in diesem Spiel wäre einiges mehr möglich gewesen!
 
TSV-R II:
Schott, Mario Franz, C. Hieber, F. Veit, Wittlinger, Ringger, Kuhnert, A. Bauknecht, Marcel Franz, P. Henzler, Irmer.
Auswechselspieler: Osswald, J. Laub, M. Schweizer.
05.05.2019 SV 07 Aich – TSV-R II 2:1 (0:1)
 
(hg) Trotz der knappen Niederlage präsentierte sich die Mannschaft des TSV-R II in guter Form und knüpfte, zumindest in Durchgang eins, an die vergangenen Spiele an. Mit den spielerischen und kämpferischen Vorteilen der Gäste kamen die Hausherren überhaupt nicht zurecht und taten sich sehr schwer um ins Spiel zu kommen. Yannik Schäfer brachte seine Farben bereits in der 3. Minute mit 0:1 in Front. Mit weiteren guten, teilweise sogar 100%igen Chancen hätten die Gäste die Führung bis zum Pausenpfiff erhöhen können, sogar müssen! Nachdem sich Torhüter Benni Hipp kurz vor der Halbzeitpause schwer am Knie verletzt hatte, musste die Mannschaft umgestellt werden, und Yannik Schäfer war für die restliche Spielzeit im Tor. Waren es die Umstellungen innerhalb der Mannschaft oder ließen mit zunehmender Spieldauer die Kräfte und die Konzentration nach? Obwohl auch in Durchgang zwei einige Torchancen für die Gäste zu verzeichnen waren und vergeben wurden, kamen die Gastgeber fortan besser ins Spiel und erzielten, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleichstreffer in der 73. Minute. Damit nicht genug! Ein Glücksschuss der Hausherren fand in der 80. Minute den Weg ins Tor zum 2:1 Sieg.
Schade, in diesem Spiel wäre einiges mehr, bzw. der dritte Sieg in Folge, möglich gewesen!
 
TSV-R II:
Hipp, Schäfer, Mario Franz, C. Hieber, F. Veit, Wittlinger, Kuhnert, Frick, M. Bauknecht, Marcel Franz, Osswald.
Auswechselspieler: Ringger, Langfellner.

28.04.2019 TSV-R I – TSV Wolfschlugen I 2:1 (1:0)

 

(hg) In der als Spitzenspiel angekündigten Begegnung behielten die Jungs von Trainer Achtzehner mit einer guten Leistung die Oberhand über die "Hexenbanner", und dies trotz dem Ausfall einiger Stammspieler, welche von A-Jugendspielern, die eine sehr ansprechende Leistung boten, ersetzt wurden.

Nachdem, die intensive und harte Anfangsphase vorbei war, bekamen die Gastgeber die Partie zusehends in Griff, wobei man aber bei den Kontern der Gäste jederzeit auf der Hut sein musste. Vor der 1:0 Führung (40. Min.) für die Gastgeber durch einen wunderschönen Schuss von Pascal Müller aus linker Position in den oberen Winkel, hatten die Gastgeber einige, zum Teil sehr gute Torchancen durch Pascal Müller (19.Min), Kim Frick (20. Min.) und Laurin Martel (22. Min.) zu verzeichnen. Kurz vor dem Pausenpfiff (44. Min.) strich ein Schuss von Pascal Müller knapp am Gehäuse vorbei.

Nachdem Kim Frick in der 46. Minute bei einer Flanke von Laurin Martel mit dem Torschuss noch Pech hatte, klappte es zwei Minuten später hervorragend. Bei einer Flanke von Yannik Schäfer war wieder Kim Frick zur Stelle und markierte das 2:0 für seine Farben (48. Min.). Trotz des klaren Rückstandes und weiterer guter Torchancen seitens des TSV-R, gaben die Gäste nicht auf und kamen in der 79. Minute zu 2:1 Anschlusstreffer, welcher noch für etwas Unruhe bei den Gastgebern sorgte, da die Gäste unbedingt noch den Ausgleich wollten. Die Hausherren hielten dem aufkommenden Druck stand und hatten selbst noch Chancen zur Ergebniskorrektur.

Insgesamt gesehen - ein verdienter Sieg!

 

TSV-R I:

Hoss, Schäfer, Reuß, Dorner, Blessing, Ritter, Schmid, Reicherter, Müller, Frick, Martel.

Auswechselspieler: Bleher, H. Can, Kuhnert, M. Müllerschön, Bachmann.

28.04.2019 TSV-R II – TSV Wolfschlugen II 2:1 (1:1)

 

(hg) Zwei Siege hintereinander ist für die zweite Garnitur des TSV-R schon ein absolutes Novum, nachdem es die Mannschaft im seitherigen Saisonverlauf auf insgesamt nur einen Sieg gebracht hatte.

Die Gastgeber, über weite Strecken das dominante Team, mussten aber, wie schon im Spiel gegen Bempflingen II, einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Unter gütiger Mithilfe der TSV-R Abwehr erzielten die Gäste in der 8. Minute die 1:0 Führung. Ein, vermutlich als Flanke gedachter Ball von Nico Kunert, landete in der 30. Minute über dem verdutzten Gästetorhüter im oberen Toreck zum 1:1 Ausgleich.

Nach dem Pausensprudel war die Überlegenheit und der spielerische Anteil der Gastgeber noch offensichtlicher, wobei aber einige exzellente Torchancen wie von Marcel Franz, Pierre Irmer oder Nico Kuhnert nicht verwertet wurden. In der 73. Minute verweigerte der, in manchen Phasen unsicher wirkende Schiedsrichter, den Gastgebern nach einem klaren Foul im Strafraum, den fälligen Elfmeter, indem er den "Tatort" kurzerhand nach außerhalb des Strafraums verlegte. Nach einem durchdachten und schnell vorgetragenen Angriff erzielte Pierre Irmer in der 77. Minute die 2:1 Führung für die Gastgeber, was dann letztendlich auch das Endergebnis war.

Mit der, in diesem Spiel gezeigten Leistung, könnten in den kommenden Spielen bestimmt noch Punkte gesammelt werden um aus dem Tabellenkeller zu kommen. 

 

TSV-R II:

Schott, Ringger, A. Bauknecht, Mario Franz, C. Hieber, F. Veit, Wittlinger, Kuhnert, M. Bauknecht, Zinser, Irmer.

Auswechselspieler: Osswald, Marcel Franz, Langfellner.

18.04.2019 TSV-R II – TV Bempflingen II 7:1 (3:1)
 
(hg) Mit dem doch recht deutlichen Kantersieg von 7:1 im Nachholspiel gegen Bempflingen II, konnte die II. Mannschaft des TSV-R nach langer, langer Zeit den letzten Tabellenplatz verlassen und die "rote Laterne" zum TSV Neckartenzlingen schicken. In dem, von den Gastgebern überlegen geführten Spiel, gingen zwar die Gäste vom Bempflinger Waldeck mit 1:0 (16. Min.) in Führung, waren aber im weiteren Spielverlauf nicht in der Lage, um den Hausherren richtig Paroli zu bieten. Mit viel Druck und teilweise sehr gutem Spielaufbau bekamen die Gäste in schöner Regelmäßigkeit sieben "Ostereier" ins "Osternest" gelegt, wobei sich die beiden Torschützen Kim Frick (24./25./53. und 55.Min.) sowie Nico Kuhnert (45./71. und 78. Min.) besonders hervortaten.
Mit der, in diesem Spiel von allen Mannschaftsteilen gezeigten guten Leistung, könnten durchaus noch einige Punkte in den restlichen Saisonspielen eingefahren werden.
 
TSV-R II:
Schott, Ringger, A. Bauknecht, Mario Franz, Hieber, F. Veit, Wittlinger, Kuhnert, M. Bauknecht, Marcel Franz, Frick.
Auswechselspieler: Langfellner, Zinser, Osswald.
14.04.2019 TSV Oberlenningen II – TSV-R I 0:8 (0:3)
 
(hg) Trotz überschaubarer Leistung seitens der Mannschaft des TSV-R I gegen den schwächsten Gegner der Saison (O-Ton Trainer Werner Achtzehner) durften sich die Gäste über den, auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg, freuen. Die heillos überforderten Gastgeber waren zu keinem Zeitpunkt nicht mehr, als ein sehr schwacher Sparringspartner und konnten sich am Ende noch glücklich schätzen, dass sie nicht höher unter die "Räder" kamen.
Torschützen: Torben Stingl (32./64./80./83. u. 86. Min.),
Pascal Müller (34. u. 56 Min.), Hüseyin Can (44. Min.).
 
TSV-R I:
Hoss, Schäfer, Reuß, Dorner, Blessing, Ritter, Schmid, Reicherter, Müller, H. Can, Stingl.
Auswechselspieler: Bleher, Schäffer, Martel, Schiller.
14.04.2019 TSV Oberensingen II – TSV-R II 4:1 (2:1)
 
(hg) Trotz der Niederlage gegen die Landesligareserve der Sandhasen, bot die II. Mannschaft des TSV-R, vor allem in Durchgang eins, eine mehr als ansprechende Leistung in dieser Begegnung. Dass die Gastgeber mehr Spielanteile zu verzeichnen hatten und dadurch auch zu mehr Torchancen kamen, steht außer Frage. So wie es die momentane Tabellenkonstellation aber hergibt, war es bei weitem nicht, denn die Jungs des Trainerduos Hess/Irmer spielten recht gut mit.
Nach der 2:0 Führung der Gastgeber durch Tore in der 5. und 30. Minute gelang Chris Hieber noch vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer zum 2:1 (44. Min.). Mit dem 3:1 in der 50. Minute ließ die Konzentration und der Spielfluss bei den Gästen spürbar nach, so dass die Gastgeber in der 70. Minute den Treffer zum gleichzeitigen Endstand von 4:1 bejubeln durften. Zwar hatten die Gastgeber im Verlauf der Begegnung auch noch einige gute und hochkarätige Torchancen zu verzeichnen, welche aber mit sehr guten Paraden vom glänzend aufgelegten Torhüter Benni Hipp, zu Nichte gemacht wurden.
 
TSV-R II:
Hipp, A. Bauknecht, Mario Franz, Hieber, F. Veit, Wittlinger, Osswald, Kuhnert, M. Bauknecht, Marcel Franz, Frick.
Auswechselspieler: Langfellner, Teixera De Araujo.

Presseberichte der TSV-R Trainer vom 7.4.2019 in der NT- Zeitung

 

(R. Heß) TSV-R II – TSV Grötzingen II 0:3 (0:1)  

 

„Für uns war heute mehr drin, aber wir machen einfach zu viele individuelle Fehler", fand Raidwangens Trainer Rainer Heß. Seine Mannschaft dominierte die erste Halbzeit, lag aber durch einen von Darko Spajic verwandelten Handelfmeter (22.) mit 0:1 im Rückstand. Die Gäste legten durch Patrick Murr (46.) und Jeremy Teml (69.) zum 3:0-Erfolg nach, der zumindest auf dem Papier klar aussah.

 

TSV-R II: Hipp, A. Bauknecht, Matthias Franz, C. Hieber, Mario Franz, Marcel Franz, Zinser, Osswald, Ringger, J. Laub, F. Veit.

Auswechselspieler: Langfellner, Kern, Kendel, Teixeira De Araujo.

 

 

(W. Achtzehner) TSV-R I – FC Frickenhausen II 2:2 (1:2)

 

„Es war ein sehr intensives und körperbetontes Spiel mit spielerischen und kämpferischen Höhepunkten, letztendlich ein gerechtes Remis. Die Frickenhäuser zeigten sich überaus abgezockt, dennoch hatten wir durch Torben die große Siegchance bei unserer Schlussoffensive auf dem Fuß“, resümierte Raidwangens Coach Werner Achtzehner das echte Topspiel gestern Nachmittag kurz und knackig. Zunächst kontrollierten die Gastgeber mit ihrer spielerischen Note das Geschehen gut eine halbe Stunde lang. In Führung gingen die „Roigl“ aber erst in der 32. Minute durch eben ihren Topscorer Torben Stingl, der ein Missverständnis an der Strafraumgrenze zwischen FCF-Keeper und Abwehrspieler ausnutzte, um den Ball aus sage und schreibe 45 Meter in geradezu phantastischer Manier unter das Gebälk zu zimmern. Obwohl kaum zu sehen, nutzten die Gäste hernach eine kurze schläfrige Phase des TSVR gnadenlos aus und drehten die Partie binnen sieben Minuten durch Treffer von Sandro Capano (36.) und Samuel Schöner (43.). Das hatte nach Seitenwechsel wütende Attacken der Gastgeber zur Folge hatte. Noch stärker wurde der Raidwänger Sturmlauf, als Luca Speidel wegen Nachtretens Rot sah (62.). In Überzahl gelang aber nur noch Kim Frick per schönem Heber der Ausgleich (82.). Tja, wenn zwei Minuten später Stingl, nachdem er FCF-Keeper Benedikt Elbe bereits umkurvt hatte, nicht am leeren Gehäuse vorbeigeschoben hätte....

 

TSV-R I:
Hoss,, Schäfer, Reuß, Ritter, Blessing, Schmid, Reicherter, Müller, Schäffer, Bachmann, Stingl.

Auswechselspieler: Hipp, Frick, Kuhnert, Wittlinger, Schiller.

31.03.2019 TSV Beuren – TSV-R I 1:10 (0:5)

 

(hg) Gleichmäßig verteilt waren die zehn der Tore, beim, in dieser Höhe nicht unbedingt erwarteten, Kantersieg der I. Mannschaft in Beuren. So durften die Jungs von Trainer Werner Achtzehner und die mitgereisten Fans in jeder Halbzeit fünf "Einschläge" ihrer Mannschaft bejubeln. Klar, zehn Tore müssen erst einmal geschossen sein, aber dass eine Mannschaft nach einem 1:0 Rückstand so auseinander bricht wie es die "Kurörtler" in diesem Spiel gezeigt haben, ist schon mehr als verwunderlich!

Nur die ersten fünfundzwanzig Minuten konnten die Beurener die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalten. Aber nach der 1:0 Führung für die Gäste (27. Min.) durch Louis Reicherter waren schlagartig alle Dämme bei den Gastgebern gebrochen. Kein Aufbäumen und sehr schlechtes Zweikampfverhalten, unkonzentrierte Abspielfehler und damit verbundene Ballverluste, waren die bezeichneten Merkmale im weiteren Spielverlauf der Heimelf. Die Gäste hingegen nützen diese Spielsituationen gegen immer schwächer werdende Beurener in der Folgezeit gnadenlos aus. Mit guten Kombinationen und enormem Druck zum Tor wurden die Gastgeber des Öfteren vor fast unlösbare Aufgaben gestellt. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Tore für die Gäste in schöner Regelmäßigkeit fielen. Bis zum Pausenpfiff und dem damit verbundenen 5:0 Vorsprung waren noch Torben Stingl mit drei Treffern (31./35./43. Min.) sowie Patrick Müllerschön mit einem unglücklichen Eigentor in der 41. Minute, beteiligt.

Unverändert das Spielgeschehen nach Wiederanpfiff für die zweiten fünfundvierzig Minuten. Wenn auch den Gastgebern nach einer zögerlichen Abwehrarbeit seitens des TSV-R, der Ehrentreffer (70. Min.) zum zwischenzeitlichen 1:8 gelang, war die dominante Überlegenheit der Gäste auch im zweiten Spielabschnitt unverkennbar und fand, nach einigen schönen und absolut sehenswerten Kombinationen mit teilweise hervorragenden Zuspielen auf den freien Mitspieler, die Fortsetzung mit den weiteren Einschlägen im Beurener Gehäuse. Fabio Schmid (46. Min.) zum 6:0, Torben Stingl (53. u. 61 Min.) zum 7:0 und 8:0, Thomas Bachmann (86. Min) zum 1:9 und letztendlich Pascal Müller (87. Min.) mit dem Schlusspunkt zum 1:10 Endergebnis, wobei auch noch weitere gute Torchancen zu einem höheren Ergebnis nicht genutzt wurden.

 

TSV-R I:

Hoss, Schäfer, Reuß, Dorner, Blessing, Schmid, Reicherter, Müller, Schäffer, Bachmann, Stingl.

Auswechselspieler: Bleher, Frick, Kuhnert, Wittlinger, Ritter.

31.03.2019 Türkspor Nürtingen 73 – TSV-R II 6:2 (3:1)

 

(hg) Trotz der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage gegen den Primus der B 4, Türkspor Nürtingen 73, zeigte die II. Mannschaft des TSV-R eine recht ansehnliche Leistung, bot dem Tabellenführer über weite Strecken der Begegnung die Stirn und ging sogar durch Andreas Bauknecht (3. Min.) mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber taten sich gegen die gut formierten Gäste lange Zeit schwer und benötigten nach dem unerwarteten Rückstand zwei Standartsituationen um in der 19. und 26. Minute mit 2:1 in Führung zu gehen. Ein unglückliches Eigentor von Leon Osswald kurz vor dem Pausenpfiff (43. Min.) bescherte den Hausherren, die etwas glückliche 3:1 Führung zur Halbzeit.

Mit einem von Marcel Franz, sofort nach Wiederbeginn verwandelten Handelfmeter zum 3:2 (46. Min.) keimte nochmals Hoffnung bei den Gästen auf, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Durch einige verletzungsbedingte Auswechslungen und mit zunehmender Spieldauer auch nachlassender Kraft, kamen die Gastgeber noch zu den Toren vier bis sechs (73./.81. und 84. Min.).

Die in diesem Spiel gezeigte Leistung macht Mut für die kommenden Aufgaben und nährt die Hoffnung, endlich den letzten Tabellenplatz verlassen zu können.    

 

TSV-R II:

N. Bauknecht, A. Bauknecht, Matthias Franz, Mario Franz, Zinser, Osswald, Ringger, M. Bauknecht,

J. Laub, F. Veit, Martel.

Auswechselspieler: Marcel Franz, Langfellner, Hipp.

24.03.2019

Etwas ganz Neues! Es gibt keine Spielberichte der Aktiven vom vergangenen Wochenende!

Das Heimspiel der II. Mannschaft gegen den TV Bempflingen II wurde ja bereits im Vorfeld auf den 18.4.2019/19.30 Uhr (Gründonnerstag) verschoben.

Nun wurde am vergangenen Samstag auch noch das Heimspiel der I. Mannschaft gegen die SGM Ohmden/Holzmaden II wegen Spielermangels des Gegners abgesagt.

17.03.2019 VFB Neuffen – TSV-R I 3:1 (1:0)

 

(hg) Mit viel Elan und Selbstvertrauen startete die Elf von Trainer Achtzehner in dieses "Topspiel" auf dem Neuffener Spadelsberg. Die Gäste zeigten in der Anfangsphase die bessere Spielanlage und hatten mehr Ballbesitz, nur hochkarätige Torchancen oder gar Tore blieben absolute Mangelware. Allein an den widrigen äußeren Wetterbedingungen kann es nicht gelegen haben, dass die Gastgeber so ab der 20. Minute immer besser ins Spiel kamen und sich mehr und mehr Vorteile verschafften, welche dann auch zu Torchancen führten. Vom Anfangsschwung war bei den Gästen, in dieser Phase des Spiels, nicht mehr viel zu sehen. Mit unkonzentrierten Abspielen und Ballverlusten machte man die Hausherren stark, wobei Torhüter Benni Hipp mit einigen Paraden die Führung der Neuffener verhinderte. Allerdings konnte er den Führungstreffer zum 1:0 für die Gastgeber (42. Min.) auch nicht verhindern.

Nach der Halbzeitansprache und dem Wiederanpfiff die eiskalte Dusche für die Gäste, aber nicht von oben, sondern mit dem Treffer (46. Min.) zum 2:0 für die Hausherren. Nach diesem Rückstand kehrte der hallo-wach Effekt bei den Gästen zurück. Mit enormem Aufwand und nun auch wieder mit konzentrierten Angriffen brachten sie die Gastgeber in der Folgezeit des Öfteren in Bedrängnis. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Thomas Bachmann (74. Min.) erhöhte sich der Druck noch mehr und die Gastgeber wurden in ihrer eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Mit viel Glück und enormem Aufwand in der Abwehr konnten die Hausherren die Drangphase der Gäste überstehen.

Ein mehr als zweifelhafter Handelfmeter brachte die Gastgeber, bei einem ihrer wenigen Gegenangriffe in Durchgang zwei, vollends auf die Siegerstraße mit dem Tor zum 3:1 in der Nachspielzeit (95. Min.).

Fazit: Mit einer, über die gesamte Spielzeit hinweg gleichen Leistung wie in den ersten zwanzig Minuten und so ab der 60. Minute, wäre die schmerzliche Niederlage wohl zu verhindern gewesen.

 

TSV-R I:

Hipp, Schäfer, Reuß, Wittlinger, Blessing, Schmid, Reicherter, Müller, Schäffer, Bachmann, Stingl.

Auswechselspieler: Bleher, Frick, Mario Franz, M. Bauknecht, Kuhnert.

17.03.2019 TSV Oberboihingen II – TSV-R II 4:2 (1:1)
 
(hg) Die vorgegebene Mission "Verlassen des letzten Tabellenplatzes und Abgabe der roten Laterne" war, zumindest in dieser Begegnung, nicht von Erfolg gekrönt! Die Mannschaft des TSV-R II, mit vier Seniorenspielern (P. Henzler, P. Schwer, F. Henzler, P. Irmer) angetreten, präsentierte sich zwar nicht wie ein Tabellenletzter und spielte teilweise recht gut mit, wobei in einigen Spielsituationen allerdings mehr Durchschlagsvermögen mit Zugriff auf die Gastgeber, bzw. dem jeweiligen Gegenspieler, sehr wünschenswert gewesen wäre. Dies hauptsächlich nach der gelb-roten Karte (43. Min.) für einen Oberboihinger Akteur wegen heftigem reklamieren.
Die 1:0 Führung für die Gastgeber resultierte aus einem Eigentor von "Unglücksrabe" Chris Hieber in der 24. Minute. Florian Henzler sorgte mit seinem Treffer zum 1:1 in der 42. Minute für den, bis dahin gerechten Ausgleich, was dementsprechend auch der Halbzeitstand war.
Eine komplette zweite Halbzeit in Unterzahl zu spielen kann eigentlich nicht gut gehen. Aber es gibt Ausnahmen - überhaupt wenn es der Gegner zulässt! So wie in diesem Spiel, wo die dezimierte Mannschaft noch drei "Einschläge" verzeichnete und nur noch einen Gegentreffer hinnehmen musste. Nach dem 2:1 für die Gastgeber (65. Min.) war wiederum Florian Henzler der Torschütze zum 2:2 Ausgleich in der 75. Minute. Mit den Toren zum 3:2 (81. Min.) und zum 4:2 (86. Min.) stellten die Gastgeber, trotz Personalmangel auf dem Platz, die Zeichen auf Sieg und durften sich über die drei Punkte freuen.
 
TSV-R II:
N. Bauknecht, A. Bauknecht, C. Hieber, Zinser, Osswald, J. Laub, Kuhnert, F. Henzler, P. Henzler, Schwer P. Irmer.
Auswechselspieler: F. Veit, Schiller, Eberle.

10.03.2019 TSV-R I – TSV Kohlberg 4:1 (2:0)

 

(hg) Die Gäste aus Kohlberg waren kaum richtig auf dem Platz angekommen als sie bereits in Rückstand gerieten. Nach einem maßgenauen Zuspiel von Laurin Martel hatte Torben Stingl keine Probleme um den Ball in der 4. Minute zum 1:0 im Tor unterzubringen. Die Spuren des frühen Rückstandes waren den Gästen deutlich anzumerken, denn lange Zeit taten sie sich richtig schwer, ins Spiel zu kommen. Anders dagegen die Gastgeber, die in der Folgezeit die Unsicherheit der "Jusikicker" ausnützten und in der 21. Minute den Treffer zur 2:0 Führung durch Thomas Bachmann bejubeln durften. Allerdings waren auch bei der Heimmannschaft im ersten Spiel nach der langen Winterpause noch einige Fehler zu erkennen, welche aber von den, in Durchgang eins schwachen Gästen, nicht genutzt werden konnten.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste mit mehr Selbstvertrauen auf`s Spielfeld zurück und konnten von nun an die Partie, zumindest für einige Zeit, offener gestalten. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Tobias Ladengast (62. Min.) keimte bei den Kohlbergern die Hoffnung auf, noch mehr zu erreichen. was allerdings nicht zustande kam. Die Gastgeber besannen sich nach dem überraschenden Anschlusstreffer wieder auf ihr Können und erzielten in der Folgezeit das 3:1 durch Thomas Bachmann (70. Min.) sowie das 4:1 durch Torben Stingl (81. Min.). Mit diesen Toren und dem zwischenzeitlichen Lattentreffer von Kim Frick waren alle Hoffnungen der Gäste vom Winde verweht.

Ein deutlicher Sieg und die Tabellenspitze zurückerobert, aber auch noch viel Luft im Spielgeschehen nach oben. Stärkere Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel werden unseren Jungs bestimmt mehr abverlangen wie der sonntägliche Gegner.  

 

TSV-R I:

Hoss, Schäfer, Dorner, Wittlinger, Blessing, Schmid, Reicherter, Kuhnert, Bachmann, Stingl, Martel

Auswechselspieler: Hipp (ETW), H. Can, Frick, Müller, Mario Franz.

10.03.2019 TSV-R II – TSV Grafenberg II 3:0 (1:0)

 

(hg) Endlich ist er da - der erste Sieg für die II. Mannschaft des TSV-R II. Nach sechzehn sieglosen Spielen in der laufenden Saison durfte die Mannschaft und das neue Trainerduo R.Hess/A.Irmer einen, zu keinem Zeitpunkt der Begegnung in Gefahr geratenen 3:0 Sieg über die Gäste aus Grafenberg, bejubeln. Sicherlich ist im ersten Spiel nach einer langen Winterpause noch nicht alles Gold was glänzt, aber die gezeigte Leistung nährt die Hoffnung, dass die Mission "Abgabe der roten Laterne" mit dem Blick auf höhere Tabellenregionen, in Angriff genommen wurde. Allerdings ist das vorgegebene Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zum Schluss der Saison zu erreichen, nach Punkten immer noch weit entfernt.

Mit Pierre Irmer und Jens Lewang standen zwei Aushilfen von den Senioren des TSV-R in der Startelf und zeigten, dass sie noch nichts verlernt haben. Jens Lewang war mit seiner Übersicht der ruhende Pol in der Abwehr und Pierre Irmer stellte, nach feinen Einzelleistungen, mit seinen Toren zum 1:0 (37. Min.) und dem 2:0 (51. Min.), die Zeichen auf Sieg. Chris Hieber mit einem direkt verwandelten Freistoß bei kräftiger Windunterstützung (81. Min.), war der Torschütze zum 3:0 und damit zum späteren Endergebnis.

Nach Foulspiel und anschließendem Reklamierens, wurde Benjamin Ringger (TSV-R) vom Schiedsrichter mit Gelb-Rot (68. Min.) vorzeitig zum Duschen geschickt. 

 

TSV-R II:

Hipp, A. Bauknecht, Ringger, C. Hieber, Zinser, Eberle, Lewang, J. Laub, Schiller, F. Veit, P. Irmer.

Auswechselspieler: Osswald, M. Schweizer, Kendel, Langfellner.

Hallenturnier im Sindelfinger Glaspalast

(hg) Bei der Hallenfußball – Gala im Sindelfinger Glaspalast gingen 104 Mannschaften in 26 Vierergruppen in der Vorrunde an den Start, um sich für das Hauptturnier zu qualifizieren. Die angemeldete Mannschaft des TSV-R musste am 27. Dezember 2018 ihre Gruppenspiele absolvieren. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen kam das "Aus" aber bereits in der Vorrunde mit dem 3. Platz in der Gruppe 12. Allerdings tat das frühe Ausscheiden der guten Stimmung im Bewirtungsraum des Glaspalastes und auf der Heimfahrt im Bus keinen Abbruch. Ein Dank an unseren Busfahrer "Gebi", der die Spieler, Betreuer und Fans zu sehr später Stunde wieder sicher nach Hause brachte.

 

Ergebnisse der Gruppenspiele

 

TSV - R   –   SportKultur Stuttgart     1:0

Torschütze:     Laurin Martel

 

TSV - R   –   FSV Schwenningen      0:2

 

TSV - R   –   GSV Maichingen U 19  0:3

 

Hallenturnier beim FC Frickenhausen

(hg) Eine, vom Durchschnittsalter sehr junge Mannschaft des TSV-R, ging beim Vorturnier um den Cup der Volksbank Hohenneuffen – Teck, an den Start. Die Gegner in der Gruppe F waren die SPV 05 Nürtingen (Spitzenreiter der Kreisliga A2) sowie der TFC Köngen und der TSV Oberlenningen. Ohne großen Respekt vor den Gegnern, aber mit erfrischendem und lobenswertem Spielverständnis, beendeten die Jungs ungeschlagen die Gruppenspiele in der Vorrunde als Tabellenerster und qualifizierten sich durch ihre gute Leistung für die Zwischenrunde, welche dann in Dreier-Gruppen gespielt wurde. Hier waren die Gegner der TSV Grafenberg und der FC Frickenhausen 3. Und hier, gleich im ersten Spiel, wurde die Euphorie über das Erreichen der Zwischenrunde etwas gedämpft, denn man musste sich dem TSV Grafenberg mit 5:0 geschlagen geben. Jetzt war wohl die Luft raus, denn auch das letzte Spiel gegen den FC Frickenhausen 3 wurde mit 0:1 verloren. Trotz dem Aus in der Zwischenrunde eine wirklich lobenswerte Leistung der jungen Truppe!

 

Ergebnisse Vorrunde

 

TSV - R   –   TSV Oberlenningen 2:1

Torschützen:   Johannes Laub (1:1), Laurin Martel (2:1)

 

TSV - R   –   SPV 05 Nürtingen 1:1

Torschütze:     Johannes Laub (1:1)

 

TSV - R   –   TFC Köngen 2:1

Torschützen:   Laurin Martel (1:0), Fabio Schmid (2:1)

 

Ergebnisse Zwischenrunde

 

TSV - R   –   TSV Grafenberg           0:5

 

TSV - R   –   FC Frickenhausen 3     0:1

09.12.2018 TSuGV Großbettlingen II – TSV-R I 1:4 (1:1)

 

(hg) Von der Papierform her eigentlich eine klare Sache für den Tabellenzweiten beim Gastspiel gegen den Tabellenletzten! Aber, zumindest in Durchgang eins, war das nicht der Fall. Die Gastgeber konnten mit ihrem engagierten Auftreten und Zweikampfverhalten dieses Lokalderby in der ersten Spielhälfte ausgeglichen gestalten und durften sich sogar über die 1:0 Führung (11. Min.) durch Clemens Jäkel freuen. Schon vor dem, für die Gastgeber unglücklichen 1:1 Ausgleich (20. Min.)  durch ein Eigentor von Dennis Kleiss, hatten allerdings die Gäste auch Torchancen zum Ausgleich durch Andy Schäffer, Torben Stingl und Lucas Reuß zu verzeichnen.     

Mit der Hereinnahme der beiden Youngster Hüseyin Can und Laurin Martel in der 33. Minute wurde das Angriffsspiel der Gäste zusehends und frisch belebt Die Elf von Trainer Achtzehner konnte sich aber auch bei ihrem Torhüter Patrick Hoss bedanken, der zwei hochkarätige Torchancen der Hausherren in beeindruckender Manier mit guten Paraden zu Nichte machte und damit die erneute Führung der Gastgeber noch vor der Pause verhinderte.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel was auch an den nun nachlassenden Kräften der Hausherren lag. Nach glänzender Vorarbeit von El Hassouny war Torben Stingl zur Stelle und traf zum 1:2 (50. Min.). Ebenso glänzend war die Vorbereitung mit genauer Flanke von Hüseyin Can welche wiederum von Torben Stingl zum 1:3 (62. Min.) verwertet wurde. Ein Freistoß von Andy Schäffer (68. Min.) sorgte für Aufregung beim Torhüter der Gastgeber und in der 78. Minute traf Lucas Reuß zum alles entscheidenden und späteren Endergebnis von 4:1.  

Als unnötig ist die rote Karte für Marcel Bauknecht wegen Beleidigung des Gegenspielers in der 89. Minute zu bezeichnen.

 

TSV-R I:

Hoss, Schäfer, Reuß, Schäffer, Blessing, Mario Franz, J. Laub, Dorner, El Hassouny, Bachmann, Stingl.

Auswechselspieler: Bleher, H. Can, Martel, Kuhnert, Marcel Bauknecht.

09.12.2018 TSuGV Großbettlingen I – TSV-R II 2:2 (0:1)

 

(hg) Überschwängliche Freude bei den Gästen - Frust und Enttäuschung bei den Gastgebern nach dem Schlusspfiff! Die Gastgeber, in der Tabelle immer noch den Blick nach oben gerichtet, hatten sich gegen den Tabellenletzten bestimmt mehr vorgestellt als das letztendlich für sie unbefriedigende Unentschieden. Die II. Mannschaft des TSV-R hingegen zeigte, wie schon vor Wochenfrist gegen Neuenhaus, eine sehr ansprechende Leistung mit einem verdienten und gerechten Punktgewinn. Zwar hatten die Kicker vom Staufenbühl etwas mehr an Spielanteilen und Strafraumszenen zu verzeichnen, scheiterten aber des Öfteren an sich selbst oder an der lobenswerten, aufopferungsvollen und gut sortierten Spielweise der Gäste. Chris Hieber brachte seine Farben mit einem 45-Meter-Freistoß und Unterstützung des heimischen Torwarts, in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach dem Rückstand drängten die Gastgeber mit aller Macht auf den Ausgleich, was ihnen, trotz einiger Chancen, in Durchgang eins und zu Beginn der zweiten Halbzeit, nicht gelang. In der 57. Minute beim 1:1 Ausgleich durch Jonas Mikovec und in der 62. Minute beim 2:1 durch Oliver Fundanovic waren die bis dahin tapfer und mit viel Selbstvertrauen kämpfenden Gäste allerdings machtlos. Aber, auch mit der Führung im Rücken durften sich die Gastgeber nicht allzu sicher sein, denn die Gäste waren auch weiterhin sehr präsent und wurden für ihren mutigen Auftritt belohnt. Kurz vor dem Abpfiff und mit dem letzten Angriff erzielte Adama Sanyang (90. Min+2) den Treffer zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich für die Gäste. Ein kaum erwarteter aber richtig verdienter Punktgewinn!

Ein Dank an die beiden Seniorenspieler Tobias Gauger und Jörg Class für Ihre Aushilfe in der II. Mannschaft.   

 

TSV-R II:
Bleher, A. Bauknecht, Gauger, M. Henzler, Ringger, Osswald, Marcel Franz, Wittlinger, Hieber, A. Sanyang, Class.

Auswechselspieler: N. Bauknecht (TW/46. für Bleher)), Kuhnert, Langfellner, F. Veit, Gude.

02.12.2018 TSV-R II – TSV Neuenhaus 1:1 (1:1)

 

(hg) Das hatte sich der Mitfavorit um die Meisterschaft mit Sicherheit anders vorgestellt, was nach Spielende am Gesichtsausdruck der Gästespieler eindrucksvoll zu sehen war! Die Gastgeber hingegen zeigten in dieser Begegnung ihre bisher beste Saisonleistung, wobei die in den vergangenen Partien schmerzlich vermissten Tugenden wie Einsatzbereitschaft und Spielverständnis sehr lobenswert waren. Mit dem 1:1 Unentschieden gelang den Hausherren schon eine kleine Sensation gegen den bis dato Tabellenzweiten der B4.

Die "Häfner" hatten zwar leichte spielerische Vorteile und dadurch auch Torannäherungen zu verzeichnen, scheiterten aber an ihrer eigenen Abschlussschwäche oder am Pfosten (44. und 57. Min.) sowie am glänzend aufgelegten Torhüter des TSV-R II, Benni Hipp. Letzterer musste allerdings in der 84. Minute wegen Verletzung den Platz verlassen und wurde durch Andreas Bauknecht ersetzt.

Der erst vor wenigen Tagen 18 Jahre alt gewordene jüngste Spieler im Team der Gastgeber, Andre Wurster, hatte in dieser Partie einen glänzenden Einstand im Kreis der Aktiven zu verzeichnen. Nach einem durchdachten und schnellen Angriff durfte der Youngster seinen Treffer zur 1:0 Führung für die Gastgeber (37. Min.) mit seinen Mitspielern bejubeln. Unglücklich für die Hausherren dann der kuriose Treffer zum 1:1 Ausgleich in der 38 Minute. Bei einem von Patric Henzler gedachten Befreiungsschlag wurde Andreas Bauknecht angeschossen. Von dessen Körper prallte der Ball ab und fand, am verdutzten Torhüter Benni Hipp vorbei, den Weg ins Tor. Aber selbst der "geschenkte" Treffer beflügelte die Gäste nicht sonderlich, und so war es über lange Zeit, auch noch in Durchgang zwei, eine doch recht ausgeglichene Partie, wobei in den letzten zehn Minuten die Gastgeber bei drei schnellen Vorstößen durch Andre Wurster dem Führungstreffer näher waren als die Gäste.

Zwar überwintert die zweite Mannschaft des TSV-R trotz des Punktgewinns auf dem letzten Tabellenplatz, aber die in diesem Spiel gezeigte Leistung nährt die Hoffnung auf bessere Zeiten. 

 

TSV-R II:

Hipp, A. Bauknecht, P. Henzler, Ringger, Hieber, Wittlinger, Wurster, Osswald, T. Haubensack, J. Laub, A. Sanyang,

Auswechselspieler: B. Sanyang, Langfellner, M. Henzler, Magliocco.

02.12.2018 TSV-R I – TSV Linsenhofen 1:2 (1:0)

 

(hg) In der, bereits im Vorfeld als Spitzenspiel der B5 angekündigten Begegnung, waren die Gastgeber von Beginn an hellwach, gingen sehr konzentriert zu Werke, und verbuchten so die Anfangsphase eindeutig für sich. Bereits nach elf Minuten durften die Spieler und Anhänger des TSV-R den schönsten Treffer des Spieltages durch "Freistoßungeheuer" Andy Schäffer bejubeln. In bekannter Art und Weise zirkelte er einen direkten Freistoß mit (berechneter?) Windunterstützung unhaltbar ins Toreck zur 1:0 Führung für die Gastgeber.

In der 26. Spielminute musste der bis dahin sehr agile Pascal Müller auf Grund einer Schulterverletzung ausgewechselt werden, was für einen kleinen Knick im Spiel der Gastgeber sorgte. Von diesem Zeitpunkt an kamen die Gäste besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Nach einem Freistoß für Linsenhofen in den Strafraum (32. Min.) konnte die Hintermannschaft des TSV-R nur mit vereinten Kräften den Einschuss verhindern. Bei einem Schuss von Ralf Blessing (42. Min.) musste der Gästetorhüter sein ganzes Können aufbieten um das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen. Dass die Hausherren mit der 1:0 Führung in die Pause gehen konnten lag auch mit an den immer stärker werdenden Gästen, die mehrere Chancen zur Ergebniskorrektur nicht nutzten.

Kaum sechzig Sekunden nach Wiederanpfiff war es dann aber soweit! Linsenhofens Torjäger Sebastian Buschmann traf zum 1:1 Ausgleich für seine Farben. Der Druck der Gäste wurde nach dem Ausgleich zusehends stärker, was aber auch Räume für die Gastgeber brachte. Ein scharf getretener Eckball der Hausherren, rauschte in der 72. Minute an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum ins Seitenaus. Dann kam die 85. Minute in der Thomas Bachmann zum tragischen Helden wurde und die erneute Führung für die Hausherren vergab. Vollkommen allein lief er auf das Tor der Gäste zu und machte sich wahrscheinlich dabei zu viele Gedanken über den Abschluss. Anstatt den Torhüter, der schon fast auf dem Boden war, auszuspielen oder den Ball rechts oder links an ihm vorbeizuschieben, schoss er diesem direkt in die Arme.   

Was für eine Chance! Ja und wenn man die eigenen Chancen nicht nützt und gegen Schluss unkonzentriert wird, folgt meistens noch die Strafe! Mit dem aller letzten Angriff der Gäste, schon in Nachspielzeit, (90.+3 Min.) traf wiederum Sebastian Buschmann zum vielumjubelten 1:2 Siegtreffer. Im Anschluss wurde die Partie vom Schiedsrichter nicht mehr angepfiffen.

Durch diese Niederlage ist die erste Mannschaft des TSV-R zwar die Tabellenführung los, aber entschieden in punkto Aufstieg ist noch lange nichts!

 

TSV-R I: Hoss, Schäfer, Schäffer, Ritter, Dorner, Blessing, Reuß, Kuhnert, Müller, Bachmann, Stingl.

Auswechselspieler: Bleher (ETW), Martel, Can, Mario Franz, El Hassouny.